Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Keine Gutschrift über die Anschlußgebühr trotz Widerruf

  • January 22, 2021
  • 11 Antworten
  • 143 Aufrufe

Hallo ich habe folgendes problem seit letzten Monat.

Ich hatte zwei online Vertäge abgeschlossen, leider war ich nicht mit den danach kommenden Konduktion einverstanden, daher habe ich die beiden Verträge frist gerecht wiederrufen. Die Grundgebühren wurden erstattet aber die beiden Anschlußgebührern leider nicht. Mit der Hotline bin ich auch leider sehr unzufrieden da der letzte Mitarbeiter einfach aufgelegt hat ohne mich richtig anzuhören, ich verstehe auch seine Situation bei den täglichen anrufen das man auch gestrest sein kann aber trotzdem finde ich es sehr schade das es solchen Mitarbeiter im Unternehmen gibt und da durch lang jährige Kunden da durch verliert.

 

Mit frundlichen Grüßen

H67

11 Antworten

o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • February 1, 2021

Hallo @Hakan67 ,

 

tut mir leid zu hören!

Leider ist dein Account im Forum nicht mit einem Vertrag verknüpft.

Falls du es also noch nicht anders klären konntest, wechseln wir gerne in die persönlichen Nachrichten um die Gebühren zu klären.

Das mit dem Anruf klingt ärgerlich, hast du es nach diesem Telefonat denn erneut versucht?


Viele Grüße,
Kurt


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 23, 2021

İmmer noch keine Gutschrift 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 23, 2021

Das ist wohl eine neue Betrugsmasche


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 23, 2021

Wie mann den Leuten das Geld aus dem Portemonnaie erbeutet.


Sandroschubert
Legende

Wie mann den Leuten das Geld aus dem Portemonnaie erbeutet.

Darf ich fragen was jetzt diese unfreundliche Tonart soll? Vor 3 Wochen hast du ein Angebot für Hilfe erhalten und jetzt kommst du hier so?  

 

Versuche bitte eine vernünftige Tonart wenn du Hilfe erwartest.


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 23, 2021

Das ist ein guter Ton von mir sind etwa die ehrlichen Meinung von mir ein problem oder das O2 nicht in der lage ist die Gutschrift zuverechnen.


Alfons81
Einsteiger:in
  • Einsteiger:in
  • February 23, 2021

wenn die verträge angeschlossen wurden du sie also nutzen hättest können wurde die leistung ansich ja erbracht um die anschlussgebühren zu rechtfertigen… sollte dem so sein sehe ich keinen grund die gebühren zurück zu fordern...


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 23, 2021

Was ich nicht bekommen habe kann ich ja nicht benutzten 


o2_Irma
  • Team
  • February 25, 2021

Hallo @Hakan67,

 

bitte unterlasse mehrfach Postings. Wir sehen dein Beitrag und antworten dir so schnellt es geht.

Damit wir dein Anliegen prüfen können, benötigen wir die betroffene Rufnummer/ Kundennummer und andere Daten. 

Ich habe Dir soeben eine Nachricht von “o2_Support” geschickt.

 

Vielen Dank und viele Grüße,

Irma 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • February 28, 2021

Hallo @Hakan67 ,

 

danke für die Daten per privater Nachricht.

 

Die Guthabenbuchungen sind erfolgt. Allerdings kann ich noch keine Verrechnung sehen.

 

Ich erkundige mich bei der Buchhaltung, wann diese erfolgt und melde mich dann erneut.

 

Gruß, Solveig


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • February 28, 2021

Hallo @Hakan67 ,

 

die erste Guthabenbuchung wurde mit der Dezemberabrechnung verrechnet.

Die zweite Guthabenbuchung wird mit der nächsten Rechnung verrechnet werden.

 

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.:sunny:

 

Gruß, Solveig