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Warum O2
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Ich bin anscheinend Opfer der O2 Musik Abofalle geworden. Seid einiger Zeit wird mir gegen meinen Wille und ohne meine Auftrag monatlich über 20 Euro abgebucht. 
Ich bin schockiert über ein derartiges Geschäftsgebaren und fordere den Stopp dieses Zwangsabos (nein, es ist nicht in myO2 aufgeführt) und sofort mein gesamtes Geld zurück! Anderenfalls werde ich alle meine Verträge kündigen.

Ich kann es nicht fassen, dass ein Weltkonzern so mit seinen langjährigen Kunden umgeht!

Das Abo kannst du eigentlich selber im Kundenportal oder in der App kündigen, oder, falls dort nicht möglich über die Kundenbetreuung. Die Rechnung kannst du ggf. binnen 8 Wochen reklamieren.

Wenn du deswegen alle deiner Verträge kündigen willst ist das dein Recht (Vertragsfreiheit).


@Dasdarfnichtwahrsein 

für die Zukunft, sperre sämtliche Drittanbieter in Mein o2.

VG der Waldi


Hallo @Dasdarfnichtwahrsein, willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Mit dem o2 Music Abo kannst du Musik über unser Musikportal herunter laden und auf mehreren Geräten nutzen. Du hast jederzeit die Möglichkeit, dies Abo unter „Meine Abos und Downloads“ unter „Abos“ im Portal zu kündigen.

Wenn du magst, schauen wir uns gerne einmal die letzten beiden Rechnungen an, sag einfach kurz Bescheid :-)

Gruß,

Lars


Hallo @Dasdarfnichtwahrsein 

am besten widerspreche den Rechnungen per Einwurfeinschreiben

schau mal hier

https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-rechnung-23/abofalle-was-tun-585645

 

Gruß


https://www.o2online.de/service/kontaktformular/

 

Alternativ kannst du obiges Formular nutzen. 


Ich bin ebenfalls Opfer dieser Abo Falle. Ich habe zu keinem Zeitpunkt ein solches Abo abgeschlossen. O2 beruft sich darauf, man könne das Abo nur im passwortgeschützten Bereich abschließen und man erhalte darüber eine SMS.

Ich habe mich nicht eingeloggt und auch besagte Sms nie erhalten. Ich habe auch keinen Bedarf an 02Musik. ich bin wirklich geschockt. Ich habe jetzt schon 2 Mal meinen Vertrag gekündigt, bekomme aber nur Ablehnungen was die Erstattung der Abokosten angeht und bekomme auch keine Kündigungsbestätigung.

Man beruft sich auf die Vertragsfreiheit. Mir fällt jetzt nur noch die Bundesnetzagentur ein.

 

 

 


Hallo,

bei einer Kündigung des Vertrages kann keine Ablehnung kommen, kommt auch nicht - nur wenn man völlig falsche Angaben einträgt.

Wegen einer eventuellen Gutschrift für das nicht genutzte Abos warte bitte auf einen Moderator*in das dieser sich das anschauen kann.

Gruß


2 schreiben von mir bzgl Abokosten und gleichzeitiger Kündigung. Vertrag ist nach wie vor ungekündigt in der App.  Die Antworten von 02 auf meine Schreiben beziehen sich nur aufs Abo - die Kdg wird ignoriert.

 


Hallo @Lekla 

Geht es um die Kündigung der Abos oder deines Vertrages?

 

Den Vertrag kannst du hier kündigen:

https://www.o2online.de/service/vertrag-tarif/kuendigung/

 

Versuche das/die Abos hier selbst zu verwalten oder zu beenden: (Hierzu muß deine Rufnummer registriert sein und du mußt dich mit der Nummer einloggen über die das Abo aktiviert wurde. Hast du mehrere Nummern, prüfe bitte jede Nummer auf Abos.)
http://www.o2online.de/entertainment/wallet
https://www.o2online.de/entertainment/portal/home?
https://www.o2online.de/ecareng/billing/servicerufnummern

Danach Drittanbietersperre setzen (gilt nur für neue Abos und muß für jede Nummer einzeln gesetzt werden)
https://hilfe.o2online.de/datenautomatik-drittanbietersperre-40/o2-kunden-koennen-drittanbieterdienste-selbst-verwalten-und-per-handyrechnung-bezahlen-235883

Widerspreche den Rechnungen  innerhalb der Frist von 8 Wochen bitte um Rückerstattung mit Begründung.

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/#/Rechnung_&_Zahlung/Sonstige_Rechnungs-_und_Zahlungsanliegen

 

Gruß


Ih möchte gerne mein Geld erstattet bekommen. Und ich denke wenn ich 2 Mal einen Brief per Post sende in dem steht, dass ich meinen Vertrag kündigen möchte weil in meinen Vertragsdaten plötzlich ein Abo auftaucht, dass ich nie abgeschlossen habe, dann sollte das doch ausreichen. 

 

Ich habe dieses Abo natürlich beendet. Allerdings Lief es ja schon gut unwissentlich 6 Wochen als die erste Rechnung eintrudelte und ich überhaupt die Möglichkeit hatte was zu tun.

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 6.3.23/10:23


@Lekla hast du denn deine Rechnung schon reklamiert? 


2mal ohne Erfolg.

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 6.3.23/10:23

 


Dann folge dem Tip von @Sandroschubert und warte auf einen Mod.


@Lekla   Unterlasse bitte das Vollzitieren.

Wenn du hier kündigst, bekommst du schnell eine Bestätigung:

http://info.o2online.de/kuendigung/

2mal ohne Erfolg reklamiert? Erstattung also abgelehnt? Dann wird die Moderation vermutlich auch nichts machen können.


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