Hallo @Knuddeler2,
vielen Dank für deine Anleitungen und die vielen hilfreichen Tipps!
c) Drittanbietersperre setzen, damit es nicht wieder passiert. (gilt nur für neue Abos)
Auch hier muß die jeweilige Nummer registriert und du mußt dich mit der Nummer einloggen, für die die Drittanbietersperre gelten soll. (Fehler im O2 System!)
Ein Fehler ist das nicht, denn es ist ja durchaus möglich, dass die Drittanbietersperre nur für eine bestimmte Rufnummer eingerichtet werden soll (z.B. für Kinder) und für andere wiederum nicht.
Ich möchte außerdem noch auf unseren Artikel zum Thema Mehrwertdienste hinweisen:
Dort gibt es auch viele Tipps rund um das Thema Abos und wie man sie kündigt.
In einfachen Fällen helfen zuweilen die Mods.
Wir helfen auch immer gerne in ganz besonders schweren Fällen weiter
Viele Grüße
Giulia
Hallo @Knuddeler2,
vielen Dank für deine Anleitungen und die vielen hilfreichen Tipps!
c) Drittanbietersperre setzen, damit es nicht wieder passiert. (gilt nur für neue Abos)
Auch hier muß die jeweilige Nummer registriert und du mußt dich mit der Nummer einloggen, für die die Drittanbietersperre gelten soll. (Fehler im O2 System!)
Ein Fehler ist das nicht, denn es ist ja durchaus möglich, dass die Drittanbietersperre nur für eine bestimmte Rufnummer eingerichtet werden soll (z.B. für Kinder) und für andere wiederum nicht.
Bislang kam es vor, wenn mehrere Verträge unter einer Kundennummer geführt wurden, konnte man für jeden Vertrag eine Drittanbietersperre in MeinO2 setzen, ebenso einen EVN. Es war jedoch nicht sicher, ob dieser Griff, obwohl er als eingerichtet angezeigt wurde. Falls das nicht behoben wurde, ist das für mich ein Fehler im System.
Ich möchte außerdem noch auf unseren Artikel zum Thema Mehrwertdienste hinweisen:
In einfachen Fällen helfen zuweilen die Mods.
Wir helfen auch immer gerne in ganz besonders schweren Fällen weiter
Leider hilft nicht jeder von Euch. Wie überall: "Es gibt solche und solche."
Grüße zurück.
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@o2_Giulia
Einem Kunden muss erstmal klar sein,
dass für einen neuen Vertrag unter einer bestehenden
Kundennummer nicht die gewünschten Einstellungen übernommen werden.
das die Einwilligung zur Datenspeicherung für jeden einzelnen Vertrag
aktiviert werden muss, wenn es spätere Änderungen des Vertrages gibt.
Leider wird dies nicht durch sinnvolle Hinweise erklärt.
die Meldung für den fahlenden EVN hilft nicht, da nicht klar ist,
ob es keine extra Kosten gab
oder die Einwilligung zur Datenspeicherung fehlt.
da besteht noch deutlicher Verbesserungbedarf
Hallo @poales ,
ich bin etwas verwirrt.
Kannst du mir bitte nochmal auf die Sprünge helfen ?
Es gelten doch die Einstellungen (z.B. die Kundeneinwilligung) für alle Rrufnummern, die in einem Kundendatensatz bei uns hinterlegt sind.
Wenn ich drei Rufnummern habe, kann ich nicht für jede Rufnummer eine eigen Einstellung für die Kundeneinwilligung vornehmen.
Die Einwilligung zur Datenspeicherung muß für jede Kundennummer, aber nicht für jeden Vertrag hinterlegt werden.
Wenn drei Rufnummern unter einer Kundennummer laufen, dann gilt auch die Einwilligung zur Datenspeicherung für alle drei.
Oder sind wir jetzt mit den Begrifflichkeiten durcheinander gekommen ?
Gruß, Solveig
Wenn drei Rufnummern unter einer Kundennummer laufen, dann gilt auch die Einwilligung zur Datenspeicherung für alle drei.
@o2_Solveig
Zunächst mag das so richtig erscheinen,
es gab allerdings vor kurzem den Fall,
dass der EVN für einen nachträglich zur bestehenden Kundennummer
hinzugefügter Vertrag nicht erstellt wurde, weil die Einwilligung zur Datenspeicherung
für den neuen Vertrag fehlte.
( keine Ahnung ob ich den Beitrag wiederfinde)
Das würde auch erklären, warum es mit dem EVN immermal wieder Probleme gibt.
Um sicher zu gehen macht es Sinn sich jeweils mit der einzelnen Rufnummer einzuloggen
und die Einstellungen zu prüfen.
Hey @poales,
danke für die Erläuterung. Du hast Recht, sich mit jeder Rufnummer einzuloggen und sicherheitshalber zu prüfen macht auf jeden Fall Sinn. Solltest du denn Beitrag noch finden, verlink ihn gerne. :)
Liebe Grüße, Lea
Der EVN machte bereits in den vergangenen Jahren Ärger
hey @o2_Lea,
wenn die O2 Suchmaschine funktionieren würde, wäre das kein Problem.
Ich bekomme ja nicht einmal meine Antworten nach Datum angezeigt.
@Knuddeler2
leider muss ich dich ergänzen,
das ist schon seit Jahren so.
Und es wird in meinO2 Bereich einfach nicht richtig angezeigt.
falls gewünscht können wir hier sicherlich in kurzer Zeit eine große Menge
von Problemen mit dem EVN und der Genehmigung zur Datenspeicherung finden.
Nachtrag
gerne hier mal reinschauen