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Gelöst

Abo nicht abgeschlossen aber berechnet

  • December 13, 2024
  • 5 Antworten
  • 63 Aufrufe

Hallo,

ich habe jetzt festgestellt, dass mir ein Musik-Abo, welches ich nicht abgeschlossen habe, mehrere Wochen berechnet wurde. Was kann ich tun?

Gruß frakri

 

o2_Giulia, 14.12.2024, 14:45: verschoben von Austausch rund um die O₂ Community zu O₂ Mobilfunk: Rechnung

Lösung von Knuddeler2

@frakri 

Hast du auch eine Drittanbietersperre gesetzt und das Geld zurückgefordert?

Was man gegen Abofallen tun kann:


a) im einfachsten Fall, falls noch nichts berechnet:


Widerrufe innerhalb 14 Tagen, an nachstehende emailadresse.


https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/agb-widerrufsbelehrung-mobilfunk-privatkunden


 E-Mail: widerruf@cc.o2online.de

 


b) wurde bereits berechnet

dann widerspreche den Rechnungen innerhalb der Frist von 8 Wochen


bitte um Rückerstattung mit Begründung.


https://www.o2online.de/service/kontaktformular


c) kündige die Abos (Achtung du mußt mit der Handynummer unter der das Abo läuft registriert und eingeloggt sein.


http://www.o2online.de/entertainment/wallet


oder falls es nicht funktioniert, hier

https://info.o2online.de/kuendigung/?_gl=1%2a1g9fwkv%2a_gcl_au%2aMTk4NzQ4ODE1Mi4xNzE3MzM2OTkw

 

c) Drittanbietersperre setzendamit es nicht wieder passiert. (gilt nur für neue Abos
Auch hier muß die jeweilige Nummer registriert und du mußt dich mit der Nummer einloggen, für die die Drittanbietersperre gelten soll. (Fehler im O2 System!)


entweder hier


https://www.o2online.de/ecareng/?contentId=simkarten%252Fthirdpartyservices


oder in der App

https://www.o2online.de/2/drittanbieter

 

d) Hier kannst du Beschwerde einreichen: (Ich empfehle weitere  Beispiele anzuführen.)


https://www.bundesnetzagentur.de/_tools/RumitelStart/Form14Drittanbieter/node.html


https://www.verbraucherzentrale.de/beschwerde


Ergänzende Infos findest du hier:


https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-rechnung-23/abofalle-was-tun-585645


In einfachen Fällen helfen zuweilen die Mods.

Gruß

5 Antworten

Bumer
Legende
  • December 13, 2024

Was kann ich tun?

 


o2_Anna
  • Moderatorin
  • December 15, 2024

Hallo ​@frakri.
Willkommen in unserer o2 Community. 
Hat dir der Tipp von Bumer bereits weitergeholfen und konntest du das Abo inzwischen kündigen?

Wenn du weitere Unterstützung brauchst, sind wir hier gerne für dich da. 

Gruß,

Anna


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 15, 2024

Ja, es ist gekündigt. Aber es nicht toll von O 2 so eine Falle einzubauen 😏

Gruß Frank


Forum|alt.badge.img+7
  • Mentor:in
  • Lösung
  • December 17, 2024

@frakri 

Hast du auch eine Drittanbietersperre gesetzt und das Geld zurückgefordert?

Was man gegen Abofallen tun kann:


a) im einfachsten Fall, falls noch nichts berechnet:


Widerrufe innerhalb 14 Tagen, an nachstehende emailadresse.


https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/agb-widerrufsbelehrung-mobilfunk-privatkunden


 E-Mail: widerruf@cc.o2online.de

 


b) wurde bereits berechnet

dann widerspreche den Rechnungen innerhalb der Frist von 8 Wochen


bitte um Rückerstattung mit Begründung.


https://www.o2online.de/service/kontaktformular


c) kündige die Abos (Achtung du mußt mit der Handynummer unter der das Abo läuft registriert und eingeloggt sein.


http://www.o2online.de/entertainment/wallet


oder falls es nicht funktioniert, hier

https://info.o2online.de/kuendigung/?_gl=1%2a1g9fwkv%2a_gcl_au%2aMTk4NzQ4ODE1Mi4xNzE3MzM2OTkw

 

c) Drittanbietersperre setzendamit es nicht wieder passiert. (gilt nur für neue Abos
Auch hier muß die jeweilige Nummer registriert und du mußt dich mit der Nummer einloggen, für die die Drittanbietersperre gelten soll. (Fehler im O2 System!)


entweder hier


https://www.o2online.de/ecareng/?contentId=simkarten%252Fthirdpartyservices


oder in der App

https://www.o2online.de/2/drittanbieter

 

d) Hier kannst du Beschwerde einreichen: (Ich empfehle weitere  Beispiele anzuführen.)


https://www.bundesnetzagentur.de/_tools/RumitelStart/Form14Drittanbieter/node.html


https://www.verbraucherzentrale.de/beschwerde


Ergänzende Infos findest du hier:


https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-rechnung-23/abofalle-was-tun-585645


In einfachen Fällen helfen zuweilen die Mods.

Gruß


o2_Lea
  • Moderatorin
  • December 22, 2024

Hey ​@frakri,

super, dass du es kündigen konntest und eine Antwort bereits als Lösung markiert hast. Solltest du weitere Fragen haben oder Hilfe benötigen, komm gerne jederzeit auf uns zu. 😊

Liebe Grüße, Lea