Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

ich habe jetzt festgestellt, dass mir ein Musik-Abo, welches ich nicht abgeschlossen habe, mehrere Wochen berechnet wurde. Was kann ich tun?

Gruß frakri

 

o2_Giulia, 14.12.2024, 14:45: verschoben von Austausch rund um die O₂ Community zu O₂ Mobilfunk: Rechnung

Was kann ich tun?

 


Hallo ​@frakri.
Willkommen in unserer o2 Community. 
Hat dir der Tipp von Bumer bereits weitergeholfen und konntest du das Abo inzwischen kündigen?

Wenn du weitere Unterstützung brauchst, sind wir hier gerne für dich da. 

Gruß,

Anna


Ja, es ist gekündigt. Aber es nicht toll von O 2 so eine Falle einzubauen 😏

Gruß Frank


@frakri 

Hast du auch eine Drittanbietersperre gesetzt und das Geld zurückgefordert?

Was man gegen Abofallen tun kann:


a) im einfachsten Fall, falls noch nichts berechnet:


Widerrufe innerhalb 14 Tagen, an nachstehende emailadresse.


https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/agb-widerrufsbelehrung-mobilfunk-privatkunden


 E-Mail: widerruf@cc.o2online.de

 


b) wurde bereits berechnet

dann widerspreche den Rechnungen innerhalb der Frist von 8 Wochen


bitte um Rückerstattung mit Begründung.


https://www.o2online.de/service/kontaktformular


c) kündige die Abos (Achtung du mußt mit der Handynummer unter der das Abo läuft registriert und eingeloggt sein.


http://www.o2online.de/entertainment/wallet


oder falls es nicht funktioniert, hier

https://info.o2online.de/kuendigung/?_gl=1%2a1g9fwkv%2a_gcl_au%2aMTk4NzQ4ODE1Mi4xNzE3MzM2OTkw

 

c) Drittanbietersperre setzendamit es nicht wieder passiert. (gilt nur für neue Abos
Auch hier muß die jeweilige Nummer registriert und du mußt dich mit der Nummer einloggen, für die die Drittanbietersperre gelten soll. (Fehler im O2 System!)


entweder hier


https://www.o2online.de/ecareng/?contentId=simkarten%252Fthirdpartyservices


oder in der App

https://www.o2online.de/2/drittanbieter

 

d) Hier kannst du Beschwerde einreichen: (Ich empfehle weitere  Beispiele anzuführen.)


https://www.bundesnetzagentur.de/_tools/RumitelStart/Form14Drittanbieter/node.html


https://www.verbraucherzentrale.de/beschwerde


Ergänzende Infos findest du hier:


https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-rechnung-23/abofalle-was-tun-585645


In einfachen Fällen helfen zuweilen die Mods.

Gruß


Hey ​@frakri,

super, dass du es kündigen konntest und eine Antwort bereits als Lösung markiert hast. Solltest du weitere Fragen haben oder Hilfe benötigen, komm gerne jederzeit auf uns zu. 😊

Liebe Grüße, Lea


Deine Antwort