Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

5G Plus: Kostenfreier SIM-Tausch berechnet?


AnoNymous
Neuling

Lieber @o2_Support

ich habe für meinen Vertrag den 5G plus Test gebucht und dann eine SMS bekommen, dass die SIM-Karte auszutauschen und dies kostenlos möglich sei:

 

“Guten Tag, um 5G Plus nutzen zu können, benötigen Sie neben einem 5G Plus-fähigen Endgerät auch eine 5G Plus-fähige SIM-Karte. Der erforderliche SIM Tausch für SIM Karte XXXXXX,YYYYYY kann hier https://www.o2online.de/tarifdetails/sim-bestellen kostenfrei beauftragt werden.
Mit der eSIM ist das 5G Plus-Pack derzeit nur eingeschränkt nutzbar.
Ihr o2-Team“

 

Auf der aktuellen Rechnung wurde die SIM dann trotzdem berechnet… Könnt Ihr das bitte korrigieren?
 

Vielen Dank und VG

A

Lösung von o2_Cora

Hallo @AnoNymous

ich habe das soeben geprüft und anschließend direkt eine Guthabenbuchung über den entsprechenden Betrag veranlasst. Diese wird dann mit Glück bei der folgenden Abbuchung noch berücksichtigt, ansonsten spätestens bei deiner nächsten Rechnung 🙂

Viele Grüße
Cora

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

46 Antworten

o2_Cora
  • 1772 Antworten
  • Lösung
  • 8. März 2024

Hallo @AnoNymous

ich habe das soeben geprüft und anschließend direkt eine Guthabenbuchung über den entsprechenden Betrag veranlasst. Diese wird dann mit Glück bei der folgenden Abbuchung noch berücksichtigt, ansonsten spätestens bei deiner nächsten Rechnung 🙂

Viele Grüße
Cora


AnoNymous
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 12. März 2024

Hallo @o2_Cora,

 

Danke für die Hilfe, habe die Bestätigung der Gutschrift auch per SMS und E-Mail bekommen.

 

LG

A


o2_Cora
  • 1772 Antworten
  • 13. März 2024

Sehr gerne @AnoNymous 🤗 Super, dass du die Bestätigung bereits erhalten hast :) Gib uns hier gerne nochmal Bescheid, wenn die Abbuchung erfolgt ist, ob alles geklappt hat 🙂

Viele Grüße
Cora


Lieber @o2_Support

bei mir das selbe wie beim Thread ersteller “AnoNymous” mit den 29,99€ Gebühren für den notwendigen Sim Kartentausch für die gebuchte 5G Plus Option.

Könnt ihr das bitte auch korrigieren ?

 

Danke und einen schönen 1.Mai Feiertag


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 3. Mai 2024

Hallo @Garfield1310 ,

ich hatte gerade bei dir reingeschaut und hier wurde gestern ja bereits eine Guthabenbuchung veranlasst. Diese wird dann mit der nächsten Rechnung verrechnet werden. Wenn du hierzu noch weitere Fragen hast, dann melde dich gerne bei uns.

 

Schöne Grüße, Sven


Hallo,

 

bei mir ist das gleiche passiert. 
Ich habe soeben meine beiden neuen Multisim-Karten aktiviert und zwei Emails mit der Ankündigung von jeweils 29,99€, also insgesamt 59,98€ erhalten. 
 

Bei der Bestellung wurde mir jedoch mitgeteilt, dass die neuen Simkarten für 5G plus kostenlos sein. 
 

Vielleicht können Sie auch mir helfen?

Viele Grüße 


o2_Cora
  • 1772 Antworten
  • 8. Mai 2024

Hallo @Claraleinchen

ich habe das direkt mal für dich geprüft und anschließend eine Guthabenbuchung über den entsprechenden Betrag veranlasst. Diese wird dann mit deiner nächsten Rechnung verrechnet, sodass hierfür keine Mehrkosten entstehen 🙂

Gib hier gerne einmal Bescheid, wenn du die Rechnung erhalten hast, ob alles passt :) 

Viele Grüße
Cora


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 8. August 2024

Hallo!

Bei mir ist das gleiche wie bei den anderen passiert. 

Ich habe 5G Pack und 5G Plus aus der My O2 App für 0,00 Euro gebucht und in der Zusammenfassung via E-Mail wurde mir ein Sim Kartentausch für 0,00 Euro angekündigt.

Nach der Aktivierung der neuen Sim Karte erhalte ich nun aber eine E-Mail mit einer Servicegebühr von 29,99 Euro für den Sim Kartentausch.

Vielleicht können Sie auch mir helfen?

Viele Grüße 


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • 2086 Antworten
  • 10. August 2024

Hallo @Gregor P,

auch dir ein herzliches willkommen in unserer o2 Community💙

Ist die Berechnung denn auch auf der Rechnung ersichtlich oder hast du bis jetzt nur die Mail erhalten? In dem Fall warte bitte die Rechnung ab, ob der Kartentausch dort auch ersichtlich ist. Erst wenn es auf der Rechnung ersichtlich ist, können wir dir weiterhelfen🙂

Viele Grüße
Daniela


  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 8. September 2024

Bei mir selbes Problem. In der SMS Benachrichtigung der Hinweis dass ein kostenloser SIM Kartentausch erforderlich ist um 5G Plus zu nutzen.

 

Jetzt wird er mit 29,99€ berechnet.

 

Mit der Bitte um Klärung.

 

Danke


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 10. September 2024

Hallo,

 

könnt Ihr freundlicherweise meine Rechnung für den August auch nochmal checken.

 

Mir wurden leider auch die Ersatz-SIM-Karten voll berechnet mit 29,99€.

 

Bei der Bestellung stand aber 0€ und wurde vom System so bestätigt bzw. vom Kundenservice.

 

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6050 Antworten
  • 10. September 2024

Guten Morgen @TechGeek0815,

willkommen hier zurück nach 5 Jahren 😊

Hast du schon eine Ersatz SIM-Karte bestellt? Wurden da die Kosten von 29,99€ angezeigt oder siehst du die Berechnung schon auf einer Rechnung?

Lieben Gruß

Kathi


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6050 Antworten
  • 10. September 2024

Auch für dich einen schönen Guten Morgen @dsquared 

& herzlich willkommen hier in unserer Community 🤗

Super, dass du dich auch hier dazu bei uns meldest. Bei dir fanden auf der aktuellen Rechnung ja einige Berechnungen zur Ersatz SIM-Karte statt. Magst du mir bitte einmal die letzten 2 Ziffern der Rufnummer nennen, um die es dabei geht?

Schöne Grüße, Kathi


  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 10. September 2024

Hey Kathi, danke fürs helfen. Mir wurde eine Bestellzusammenfassung gezeigt in der die Ersatzsim Karte fürs 5G Plus berechnet wird.

 


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 10. September 2024

57 und 02


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6050 Antworten
  • 11. September 2024

@dsquared Danke dir 😊 Ich habe dir jetzt für beide genannten Verträge jeweils die Ersatz SIM-Karte per Gutschrift mit je 29,99€ erstattet. Dazu wirst du in den kommenden Tagen eine E-Mail Bestätigung bekommen.

Passt damit alles?


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6050 Antworten
  • 11. September 2024

@TechGeek0815 Okay, danke für den Screenshot. Wir müssen bitte deine kommende Rechnung abwarten und schauen, ob der Betrag dann auch wirklich berechnet wurde. Melde dich dann gerne direkt wieder hier, damit ich für dich dann auch eine Gutschrift erstellen kann 🤗


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 11. September 2024

Auf der 57-Nummer habe ich insgesamt 5 Ersatz-SIM-Karten berechnet bekommen.

Und auf der 02-Nummer sind 3 Ersatz-SIM-Karten berechnet worden.


Es wurden insgesamt 8 Ersatz-SIM-Karten zu jeweils 29,99€ berechnet. 8 x 29,99€ = 239,92€.

Erstattet wurden jetzt von Dir 2 von 8 also😅

Edit o2_Kathi 11.09.24 Vollzitat entfernt


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6050 Antworten
  • 11. September 2024

@dsquared Danke für den Hinweis, das war mein Versehen. Die weiteren 6 berechneten Ersatz SIM-Karten habe ich jetzt auch nachträglich erstattet als Gutschrift 👍

LG Kathi


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 12. September 2024

Klasse, vielen Dank für die schnelle und freundliche Bearbeitung, Kathi👍🏼☀️

Edit o2_Kathi 27.09.24 Vollzitat entfernt


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 13. September 2024
o2_Daniela schrieb:

Ist die Berechnung denn auch auf der Rechnung ersichtlich oder hast du bis jetzt nur die Mail erhalten? In dem Fall warte bitte die Rechnung ab, ob der Kartentausch dort auch ersichtlich ist. Erst wenn es auf der Rechnung ersichtlich ist, können wir dir weiterhelfen🙂

Hallo Service Team,

ich habe nun die aktuelle Rechnung bekommen und leider ist dort keine Gutschrift der 29,99€ enthalten, die mir am 12.08.2024 per E-Mail bestätigt wurde. Könnt ihr bitte nochmal schauen und die aktuelle Rechnung korrigieren?

Danke!

Edit o2_Kathi 14.09.24 Vollzitat gekürzt


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6050 Antworten
  • 14. September 2024

Moin @Gregor P 🙂

Super, dass du dich hier dazu erneut meldest.

Die Gutschrift zum SIM-Tausch in Höhe von 29,99€ wurde am 12.08.24 auf dein Kundenkonto gebucht. 

Das wurde direkt mit der Rechnung vom 14.08.24 verrechnet, diese wurde daher nicht von deinem Konto abgebucht. Auf deiner neuen Rechnung kannst du das auf Seite 2 unter dem Punkt “Beträge aus dem Vormonat” genauer nachvollziehen. Dort steht der Gesamtbetrag aus der vorherigen Rechnung, die verrechnete Gutschrift und dann das übrig gebliebene Guthaben, welches mit der neuen Rechnung verrechnet wurde 😊

Schöne Grüße, Kathi


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 23. September 2024

Guten Tag O2 Team,

auch mir wurde der Sim Tausch berechnet, ich bitte um Erstattung der Gebühr.

 

Schöne Grüße


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6050 Antworten
  • 23. September 2024

Hallo @tre1980,

herzlich willkommen in unserer Community 💙

Super, dass du dich hier bei uns meldest. Ich habe in deinem Kundenkonto gerade genauer nachgeschaut und dir dazu eine Gutschrift erstellt 😊

Die Gutschrift ist jetzt zu kurzfristig für die bereits geplante Abbuchung - du wirst die 29,99€ als Guthaben auf deinem Kundenkonto erhalten.

Schöne Grüße, Kathi


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 27. September 2024

Hallo @o2_Support 

bei mir das selbe wie beim Thread ersteller “AnoNymous” mit den 29,99€ Gebühren für den notwendigen Sim Kartentausch für die gebuchte 5G Plus Option, obwohl dies als kostenlos beworben wurde. 
 

Vielen Dank für‘s korrigieren. 
 

Mit freundlichen Grüßen 


Deine Antwort