Schönen guten Morgen,
ich habe vorgestern mit erschrecken meine neuste O2 Abrechnung erhalten und bin fast vom Stuhl gefallen, als ich den Betrag gesehen habe.
Die Rechnungsnummer lautet:
Die Kundennummer lautet:
Das Rechnungsdatum ist der
11.10.2022
Es ist ein Betrag von unglaublichen 174,73€ angesetzt.
Nach Begutachtung meiner Einzelabrechnungen ist mir dann aufgefallen, dass es sich um ein Telefonat aus den Niederlanden mit der Nummer 00319008844 handelt. Dies ist die Polizeistation, zu welcher ich weitergeleitet wurde, nachdem ich im Urlaub in den Niederlanden die Polizei aufgrund eines Tatverdachtes dringend anrufen musste. Dabei wurde ich circa 32 Minuten von den 36 Minuten in die Warteschleife versetzt und hatte 4 Minuten aktiv Zeit in Form eines Gespräches. Die 110/112 sollte man nur in lebensbedrohlichen Situationen anrufen & da es dies nicht erfüllte, jedoch nah dran war, wählten wir die oben genannte Nummer.
In meinem Vertrag ist eine Rate von 0,22€ angesetzt für Telefonate in die EU und wenn ich die Summe durchrechne, kommen wir bei knapp 5€ pro Minute heraus.
Zusätzlich handelte es sich um einen Notfall und mir war keineswegs bewusst, dass ich am Ende bei einer Rechnung von 175€ lande, dass ich die Polizei anrufe und um Hilfe bitte.
Ich als Student kann mir diesen Betrag nie im Leben leisten und daher bitte ich um Kulanz Ihrerseits, dass wir zu einer Lösung dieses Problemes kommen. Ich hätte niemals gedacht, dass eine Notlage in diesem Maße enden würde..
Mit dem Kundenservice Chat habe ich bereits mehrmals geschrieben - diese konnten mir leider nie eine zufriedenstellende Antwort geben.
Ich habe bereits ein Topic gefunden, in welchem eine Person fast 1:1 das Selbe Problem hatte - was sehr traurig ist, dass dies anscheinend kein Einzelfall ist. Es handelt sich um eine Notsituation und wenn man überlegt, dass man in der Warteschleife hat warten lassen und hier wohlmöglich gar Vorsatz bestehen könnte.. wird einem ganz anders.
Liebe Grüße
Pascal