Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

100 Euros bonus für Rufnummernmitnahme nicht erhalten


Ich habe meine Rufnummer vom Vodafone-Vertrag auf den 02-Vertrag portiert. Ich habe alle Bedingungen für den Erhalt des Bonus erfüllt. 
Ich habe meine Rufnummer innerhalb von 28 Tagen portiert und auch die Willkommens-zu-02-Mail mit erwähntem 100-Euro-Bonus erhalten. 
Mein Vertrag läuft schon seit mehr als 5 Monaten, aber ich habe keine Bonus in meiner Rechnung erhalten. 
Bitte fügen Sie den Bonus wie versprochen in meinen Vertrag und meine Rechnung ein.

10 Antworten

Hallo @PE_BVB,

ich heiße dich herzlich willkommen in der o2 Community.
Nach erfolgreicher Übernahme wird der Wechselbonus über einen Rabatt von 20 x 5 EUR auf die Grundgebühr gewährt.
Auf deiner Rechnung unter dem Punkt “Vergünstigungen / Guthaben” findest du diese Rabattierung nicht?

Gruß
Antje
 

@PE_BVB Hast du die Rabattierung finden können?

Gruß
Antje

@o2_Antje  Liebe Antje, Ich konnte den Rabatt weder auf meiner Rechnung noch im Guthabenbereich finden. Der Vertrag wurde am 28.10.2023 aktiviert. Bitte helfen Sie mir, den Portabilitätsbonus für meinen Vertrag zu erhalten.

@PE_BVB 

im Kundenportal unter Preise und Rabatte findest du das nicht?

 

@Bumer Als mein Vertrag aktiviert wurde, konnte ich ihn in den ersten Monaten in der 02-App sehen. Jetzt ist diese Option plötzlich verschwunden.   

ich bekomme den Rabatt von 100 Euro (20x5) nicht. ich bekomme nur den Sonderbonus von 3 Euro für meinen Vertrag, wie im Bild gezeigt. ich sollte auch den versprochenen 5-Euro-Bonus für 20 Monate erhalten

 

Warte noch einmal auf @o2_Antje.

Hallo @PE_BVB,

ich habe mir den Fall gerne einmal angeschaut, offenbar ist der Wechselbonus für deinen Vertrag durch einen Fehler nicht gebucht worden, bitte entschuldige.

Ich habe den Rabatt jetzt für dich angefordert, eine Bestätigung erhältst du in Kürze, sobald der Rabatt aktiviert ist.

Es werden statt der 20 x 5,00 EUR nun 16 x 6,25 EUR Rabatt sein. In Summe sind dies ebenfalls 100,00 EUR und der Rabatt wird nicht über deine Vertragslaufzeit hinaus gehen.

Ich hoffe, ich konnte dein Anliegen damit klären. Wenn noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia

@PE_BVB Hat dich die Mail-Bestätigung über die Einbuchung des Rabatts bereits erreicht?

Gruß
Antje

Hello @o2_Antje ich habe die E-Mail und den aktualisierten Bonus im Portal erhalten. Danke für die Hilfe.

@PE_BVB Prima, das freut mich sehr.
Hab noch einen schönen Abend.

Gruß
Antje

Deine Antwort