Fragen und Diskussionen zum O₂ Mobilfunk: Tarife, Verträge, Rechnung oder Kündigung
Neueste Aktivitäten
Hallo,warum ist bei o2 loop prepaid das Geburtstagsfeld im pdf Formular für die Guthabenauszahlung/Rufnummermitnahmefreigabe auf Englisch? https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/prepaid-guthabenauszahlung/eine solche Eingabe (Datum fiktiv) wird im web als Fehler bemängeltmit einem mmmm - wie man das auch immer deuten soll…und nach download, wird klar, dass es die Monate ins Englische übersetzt…Wird das im Kundencenter so angenommen, oder sollte es 01 für den Monat sein?d
Ich habe momentan einen Vertrag bei o2 mit einem Handy zusammen, der bis Richtung Ende nächstes Jahr läuft. Ich möchte aber gerne ein neues Handy mit Vertrag auch bei o2 und weiß jetzt nicht genau ob man das einfach trotzdem wechseln kann oder ob man dann 2 Verträge zahlen muss wenn der andere am 31.12 abbezahlt ist?
Hallo zusammen,ich habe mir eine Apple Watch Ultra 2 gekauft und kann die Mobilfunkfunktion leider nicht konfigurieren. Ich versuche über die Apple eigene Watch App die Uhr mit dem Mobilfunk Account zu Verbinden. Nachdem ich mich mit meinen Account Daten eingeloggt habe bekomme ich immer die Meldung “Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden, Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.” Die selbe Meldung bekomme ich wenn ich es über den Browser versuche.Auch einen entkoppeln und neukoppeln hat keine Besserung gebracht. Eine Neueinrichtung der Uhr brachte auch keinen Erfolg.Wie kann das Problem behoben werden?Gruß Kurzer Nachtrag.Kann es ein Problem sein, dass ich mich nicht mit meiner Mobilfunknummer, also die meines I-Phones mit der sich meine Watch verbinden möchte, sondern mit meiner Festnetznummer in meinen Account einlogge?Oder ist das egal wenn alles über einen O2 Account läuft?
Ich war Ende Oktober für 1 Woche in der Türkei. Kurz nach der Landung erhielt ich die Info, dass mein Auslandsvolumen aufgebraucht wäre und die “Preisbremse” greift.Ich habe weder eine Info von O2 über mögliche Kosten im Vorfeld erhalten, noch sonst einen Hinweis.Jedesmal wenn ich nach Holland über die Grenze fahre kommen x SMS mit Hinweis auf Roaming (und das kostet nichts…...)O2 habe ich angeschrieben, aber ausser der Aussage “alles korrekt” kommt keine Reaktion.Habe daraufhin den Vertrag gekündigt und erhalte heute den Hinweis auf eine erneute Rechnung mit “Preisbremse”---- Der Rest meiner Familie kündigt jetzt auch.Kann man hier was machen?
Seit heute spinnt mein Telegram ein bisschen. Es lädt keine Dateien runter, die größer als 100 MB sind. Mein Internet läuft überall sonst super, nur bei Telegram gibt’s irgendwie Probleme. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Ich bin seit mittlerweile 25 Jahren Kunde bei o2! Als ich 1999 in einen frisch eröffneten Shop der Marke Viag Interkom reinspazierte, hatte ich wenige Stunden später ein Mobiltelefon mit Vertrag. Und dazu ein Angebot, in eben diesem Shop zu arbeiten. Was ich dann auch angenommen habe. In den folgenden 3 Jahren habe ich tausende Verträge für das Unternehmen abgeschlossen, gutes Geld verdient, eine wirklich profunde und gute Ausbildung für den Verkauf erhalten, viele schöne Dinge erlebt, Freundschaften geschlossen.Heute, 25 Jahre später heisst das Unternehmen o2 germany. Im Jahre 2000 hatte ich meinen zweiten Mobilfunkvertrag abgeschlossen, da ich als Mitarbeiter Sonderkonditionen erhielt. Diesen Vertrag habe ich bis heute. Aber obwohl es nur noch wenige Wochen sind, bis ein Vierteljahrhundert vorbei ist, bin ich verstimmt. Ich habe den Vertrag jetzt gekündigt! Es scheint, daß o2 langjährigen Kunden kein wirklich gutes Angebot machen kann, sich auch nichts überlegt hat, wenn man mehrere
Hallo zusammen,meine Mutter ist leider verstorben und sie hatte eine durchaus coole Rufnummer. Ich möchte daher zwar den Vertrag kündigen (die Laufzeit ist beendet, also wäre der monatlich kündbar), aber gleichzeitig die Rufnummer als Prepaid behalten.Dies ist im Formular “Vorgehen im Todesfall” https://www.o2online.de/service/vorgehen-vertrag-todesfall/ so jedoch nicht vorgesehen. Ich kann dort nur kündigen oder den Vertrag übernehmen.Gleichzeitig kann ich die Rufnummer im Normalfall selbst auch nicht auf meine (schon bestellte neue) Prepaid-Karte portieren, da ja die Kundendaten nicht übereinstimmen. Oder kann ich dies über das interne Portierungsformular im Todesfall doch erreichen?Kann ich mein Anliegen, also Kündigung, Umwandlung in Prepaid und gleichzeitige Umschreibung der Rufnummer auf meinen Namen “manuell” erreichen, indem ich einen Brief an die Kundenbetreuung schicke?Oder bleibt mir nur, den Vertrag zu übernehmen, noch für einen Monat zu bezahlen (dann ist der auf meinen N
Hallo ich fahre demnächst für längere Zeit ins EU Ausland. Dort würde ich die deutsche Nummer nur für evtl. eingehende Gespräche auf meiner alten Nummer nutzen. Keine Datenverbindungen, da ich dort eine einheimische Karte hätte. Zählt das reine Einbuchen ins Roaming Netz auch schon für die Fair Use Policy oder nur die aktive Nutzung?
Hallo liebe Communitymeine Frau hat ein neues Smartphone bekommen sim Karte rein plötzlich kam eine SMS wir würden in Kürze eine Konfigurations SMS bekommen die kam nicht an also hab ich selbst recherchiert wie die Zugangspunkte beim apn sein sollten dies passt alles nun bin ich auf mein Smartphone gegangen und hab aus Spaß verglichen bei mir der Authentifizierungstyp auf "nicht definiert" steht sollte aber auf Pap sein wie es auch bei meiner Frau ist.. ist das schlecht wen es nicht definiert ist? Sollte ich das ändern?
Hallo liebes Forum,ich habe zur Zeit einen DSL-Anschluss bei o2 beantragt.Infolge dessen habe ich das 200GB “Always On” Paket bekommen für meinen o2 Grow Hauptvertrag mit Connect Option.Eine der Connect-Datenkarten habe ich in einem gekauften O2 Homespot (die runde Tonnenversion) verwendet, da der DSL-Anschluss noch nicht funktioniert. Nach einer Woche ohne Probleme und geringem Datenverbrauch, habe ich versucht, heute Nacht ca. 90GB für ein Spiel über Steam zu laden. Heute morgen hatte der Router keine Datenverbindung mehr.Meine Hauptkarte konnte sowohl weiterhin telefonieren, als auch Daten nutzen.Ein Blick ins Routermenü zeigte, dass die Daten-Simkarte verbunden sei, aber keine Daten zieht.Daraufhin habe ich einen Kreuztausch durchgeführt (Haupt-Sim im Router und Daten-Sim ins Handy):Die Datenkarte aus dem Router funktioniert im Handy einwandfrei. Die Simkarte aus dem Handy funktioniert nicht im Router.Daher gehe ich davon aus, dass o2 meine Homespot-Hardware blockiert.Die Hotline h
Hallo und Guten Morgen.Brauche für Rufnummernbeschränkung (FDN) einrichten/ändern den PIN2 und PUK2. Dafür wird jedoch PIN2 / PUK2 benötigt.PIN1 und PUK1 sehe ich ja auf der App oder im Webbrowser in meinem Account. Mit freundlichen GrüssenOlaf Edit by o2_Katja: Verschoben von Vertrag zu SIM
Hallo,mein Vertrag Mobile M Boost läuft im September 2025 aus. Was muss ich tun, um eine Verlängerung mit dem Vertrag Mobile M (2024) incl. Connect-Option zu erhalten?BG
Hallo zusammen,ich habe Anfang September über einen Drittanbieter (Deinhandy) ein Handy inklusive SIM-Karte mit einem O2-Vertrag bestellt. Die SIM-Karte sollte erst am 30. September aktiviert werden. Noch vor diesem Datum habe ich den Vertrag allerdings fristgerecht widerrufen und das gesamte Paket (Handy und SIM-Karte) zurückgeschickt.Jetzt fordert O2 dennoch eine Gebühr von 41,39 EUR für die Freischaltung der SIM-Karte, obwohl die Karte nie genutzt oder aktiviert wurde. Ist es rechtens, dass O2 diese Gebühr verlangt, obwohl der Vertrag storniert wurde und keine Nutzung stattfand?Vielen Dank für eure Hilfe!
Hallo. Ruft man O2 Anschluss mit unterdrückter Nummer an, läuft da eine Ansage dass der Anrufer sowas nicht annimmt. Finde ich prima. Jetzt hätte ich gerne genau diese Ansage als mp3 Datei um sie in meine Fritzbox einzubinden.Nur woher nehmen?Vielen Dank für Tipps.Micha
Hallo, seit einigen Wochen funktioniert die Zahlung per handyrechnung nicht. Es wird diese Anmeldung angezeigt. Möglicherweise liegt ein Abrechnungsproblem mit deinem Mobilfunkkonto vor. Wende dich an deinen Mobilfunkanbieter oder füge eine neue Zahlungsmethode hinzu.Mit freundlichen Grüßen.
Guten Tag,ich habe nun eine unfassbare Odysee mit O2 und/oder deren Call-Centern.Es sollte ein Vertragsinhaberwechsel mit Rufnummernmitnahme zu meinen Sohn erfolgen.Nur Betrug & Lug. Nicht ein Versprechen wurde eingehalten.Und nach meinem letzten Gespräch mit einer Mitarbeitern letzten Mittwoch um die nicht ausgeführte Stornierung doch noch auszuführen und da mir zuviel abgebuchte Geld zurück zu überweisen…Bekomme ich heute früh eine Nachricht per E-Mail das der Vetrag wieder aktivierte wurde.Und zwar anstatt zu 30 Euro p. Monat zu 72 Euro p. Monat!Ich habe über meinen Account den Vertrag direkt gekündigt.Gibt es eine E-Mail mit der ich den Widerruf senden kann bitte? Danke & Netter GrußRüdiger
HalloHabe gestern 05.12.2024 an einem Donnerstag morgens ca. 11 Uhr meine Rufnummer über die O2 App geändert, also in Auftrag gegeben. Habe den ganzen Tag drauf gewartet trotz mehrmaligem Ausschalten meines Handy nichts Passiert habe jetzt eben 06.12.2024 um 9 Uhr es wieder über die App beantragt meine Frage wäre wird meine Nummer jetzt 2 mal geändert und 2 mal abgerechnet ?bisher habe ich noch meine alte Rufnummer
Mein Vertrag wurde zum 02.11 gekündigt habe dafür auch eine Bestätigung bekommen mir wurde auch gesagt am 02.11 kommt die letzte Rechnung!! Nun war die Karte ab den 02.11 gesperrt nun ein Monat später bekomme ich eine Mail das eine offene Rechnung besteht vom 03.11-3.12 von 50€ obwohl mein alter Vertrag 35€ war riecht mir sehr nach Betrug hier da dies kein einzefall ist wie ich mitbekomme Rechnung wurde an xxxxx gesendet. edit o2_Gerrit 06.12.2024 E-Mail Adresse entfernt
Meine mobilen Daten gehen zufällig aus und wechseln dann zu „EDGE“ obwohl ich LTE habe. Da oben rechts.Außerdem ist mein Internet in letzter Zeit ziemlich langsam geworden. Früher konnte ich mit der selben Sim Karte ohne Probleme auf mehreren Geräten, HD Videos ansehen, aber jetzt funktioniert das alles nicht mehr.Bitte kann mir einer helfen
Hallo!Aktuell habe ich den "o2 Grow" Tarif mit einem Rabatt über 24 Monate. Dieser Vertrag läuft Ende Februar aus und somit auch der Rabatt. Über die App ist es leider nicht möglich den Grow Tarif zu verlängern. Und die mir angezeigten Angebote zur VVL sagen mir nicht zu. Ist es möglich, den o2 Grow zu verlängern, vielleicht sogar mit Dauerrabatt? Mailadresse ist aktuell.VG