Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

z.T. kein SMS Empfang mehr möglich

  • 4 September 2020
  • 2 Antworten
  • 472 Aufrufe

Hallo zusammen,

leider kann ich seit gestern Nachmittag keine SMS mehr Empfangen oder zumindest teilweise. Senden funktioniert aber problemlos. Die Empfangseinstellungen mit meinen Multicards habe ich schon hin- und her geändert, da passiert nichts. Mit (der Nummer) meiner Datacard funktioniert Senden und Empfangen übrigens problemlos.

Spaßeshalber habe ich versucht mir neue Handyeinstellungen schicken zu lassen (https://www.o2online.de/service/handy-einstellungen/), das ging mit der Datacard problemlos, bei der Hauptkarte bzw. -Nummer kam auf der Seite gleich ein Fehler. Es scheint mir also ein Problem direkt mit der Nummer zu sein.

Interessanterweise konnte ich im Laufe des Tages noch zunächst eine SMS Tan Empfangen und später noch eine kurze Konversation führen. Die Nummer war dabei der Vorwahl nach zu beurteilen von der Telekom bzw. D-Netz., falls ein Zusammenhang mit dem Netz bestehen sollte.

Was kann ich tun bzw. kann da ein technischer Fehler im System vorliegen?
Kontakte sind übrigens keine geblockt.

icon

Lösung von o2_Lars 7 September 2020, 08:49

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

2 Antworten

Ich bin auch betroffen, genau das Gleiche hier.

Benutzerebene 7

Hallo @blau567 und @coldcoffee,

testet das ganze bitte einmal erneut aus, alle Geräte mit Multicards einmal neu starten, an euch selbst eine SMS schreiben.

Wenn dann auch weiterhin andere SMS nicht ankommen, am besten in diesem Beitrag melden, damit dann nicht alles völlig verteilt ist und auch wir da einen besseren Überblick bekommen :-)

Gruß,

Lars