Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Visual Voicemail iPhone 13


Hallo,

ich bin Vertragskunde bei 1&1 und nutze das o2 Netz. 

Seit einer Woche bin ich vom iPhone 11 auf das iPhone 13 umgestiegen. Seitdem kann ich meine Visual Voicemail nicht mehr aktivieren. Mehrmaliger Kontakt zu 1&1 hat keinen Erfolg gebracht. Die Mailbox wurde mehrmals zurückgesetzt. Trotzdem kommt keine Auswahlmöglichkeit die Visual Voicemail zu aktivieren. 

Nachdem ich hier im Forum gelesen habe, dass die VVM von Ihnen freigeschaltet werden kann, berichtete ich 1&1 davon. Diese sagen mir, das wäre nicht möglich. 

Weiß jemand Rat?

icon

Lösung von Cuxwolf77 3 May 2022, 14:13

Zur Antwort springen

32 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo und 💙 Willkommen in der “Community” @Cuxwolf77,

diese Seite ist dir bekannt?

 

VG

Hallo und 💙 Willkommen in der “Community” @Cuxwolf77,

diese Seite ist dir bekannt?

 

VG

Hallo @Castiel

Vielen Dank für deine Antwort. Natürlich ist mir diese Seite bekannt.

Alle Voraussetzungen sind auch erfüllt. Bis auf die Tatsache, dass ich in meiner Mailboxkonfiguration die Visual Voicemail nicht aktivieren kann.

Ich bin da mittlerweile echt ratlos. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Cuxwolf77 ich hab auch grad geguckt und finde sonst nichts was dir helfen könnte.

Mal die SIM noch mal ins 11er gesteckt die Voicemail dort deaktiviert und auf dem 13er versucht zu aktivieren?

@Castiel 

Habe ich auch schon probiert. Leider ohne Erfolg.

Aber warum kann ich die VVM auf dem 11er aktivieren und deaktivieren und auf dem 13er nicht?

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Cuxwolf77 nutzt du eine esim oder Physische SIM?

Netzwerkeinstellungen mal zurückgesetzt?

Schau mal hier 【6 Praxistipps】iPhone Voicemail nicht verfügbar – iMobie

@Castiel 

Ich nutze eine physische SIM. Netzwerkeinstellungen habe ich auch schon zurückgesetzt. 

Die von dir gepostete Seite kenne ich auch schon.

Die normale Voicemail funktioniert ja. Ich kann sie anrufen und dort auch Nachrichten abhören. Ich kann dort aber nicht die Visual Voicemail aktivieren. Es kommt die Ansage: “Ihre Visual Voicemail ist derzeit nicht aktiviert” Dann springt die Ansage zurück ins Hauptmenü. Keine Möglichkeit sie zu aktivieren wie vorher beim 11er. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Cuxwolf77 WLAN ist aber ausgeschaltet und mobile daten an?

Dann bin ich leider raus, ich kenne nur fälle aus der Vergangenheit in der die Technische Abteilung eines jeden Anbieters diese Probleme gelöst hat durch einen reset.

Kann mir nicht vorstellen das 1&1 da nicht helfen könnte, mal versucht dich da an die zuständige Fachabteilung weiterleiten zu lassen.

Tut mir eicht leid...vllt. hat noch jemand anderes eine Idee, jemand vom Team wird sich hier sicherlich in ein paar Tagen noch melden.

@Castiel 

Ja, WLAN aus und mobile Daten an.

Ich habe mich schon mehrmals an 1&1 gewandt.Auch an die technische Fachabteilung. Außer mehrmaliges Zurücksetzen der Mailbox, was keinen Erfolg brachte, kommen keine Lösungsansätze. 

Ich danke dir trotzdem für deine Bemühungen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Cuxwolf77 hätte dir gern weitergeholfen, könnte mir nur noch vorstellen das man dir in der Apple Support Community weiterhelfen kann, würde mich mal parallel dort melden.

@Castiel 

Das werde ich machen. Danke für den Tipp.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Cuxwolf77,

ich wollte mal nachfragen ob man dir in der “Apple Support Community” weiterhelfen konnte?

 

 

VG

Hallo @Castiel

in der Apple Support Community habe ich bis heute keine Antwort erhalten. Allerdings hat 1&1 nach langem Hin und Her meine VVM freigeschaltet 😊

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Cuxwolf77 freut mich zu hören das 1&1 dann endlich ihren Job gemacht hat 🙂

Hallo @Cuxwolf77,

danke dir das du uns in der Community auf dem Laufenden gehalten hast und danke an Castiel für die Hilfe. 😊

 

Viele Grüße und einen schönen Sonntag,

Michi

@o2_Michi : sehr gerne…habe mich hier sofort gut aufgenommen gefühlt. Auch Dank @Castiel

@Castiel : Nochmal Danke….dein Bemühen mir zu helfen war toll! 

Huhu @Cuxwolf77 ,

schön, dass du dich hier so wohl fühlst. 

Melde dich gerne jederzeit wieder hier bei uns, wenn du magst. 

Liebe Grüße Maria

Hey, könntest du die bei mir auch aktivieren?

hab es über die 331 nicht geschafft. Da komm ich nicht weiter. Bitte für die Nummer mit der Endung 819 aktivieren.

Vielen lieben Dank 

Hallo und herzlich willkommen in der Community @FeelMy10CPS.

Ich habe soeben die Visual Voicemail für deine Rufnummer aktiviert, hierzu solltest du in Kürze auch eine SMS von uns erhalten.

Magst du uns hier bitte eine kurze Rückmeldung geben, ob alles geklappt hat?

LG Steffen

Hallo und herzlich willkommen in der Community @FeelMy10CPS.

Ich habe soeben die Visual Voicemail für deine Rufnummer aktiviert, hierzu solltest du in Kürze auch eine SMS von uns erhalten.

Magst du uns hier bitte eine kurze Rückmeldung geben, ob alles geklappt hat?

LG Steffen

Ja super, hat alles geklappt. Danke dir vielmals.

Benutzerebene 7

@FeelMy10CPS es freut uns, dass jetzt alles klappt.  💙
Recht herzlichen Dank für deine Rückmeldung.
Wenn du magst, schau dir gerne unser digitales Wohnzimmer an und fühle dich frei zu lesen oder auch dich zu beteiligen. 

LG
Michael

Leider geht es auch bei mir nicht.. wäre toll wenn man es mit auch für die Nummer mit der Endung 1840 einrichten kann. 
 

Lieben dank 😊 

Hallo,

habe vom 8er auf das 13er gewechselt und kann die VVM nicht aktivieren. Kann das O2-Team das evtl. übernehmen?

 

Danke Thomas

Hallo @SabinGre und @Teletom,

schön, dass ihr beiden euch mit eurem Anliegen in der Community meldet.😊 Entschuldigt bitte die Wartezeit. Konntet ihr euer Anliegen schon klären? Kann ich euch beide noch unterstützen?🤗

Viele Grüße Bianca

Hallo @Cuxwolf77 ,

Super zu sehen, dass du auch das Problem hattest und es lösen konntest. Habe seit einiger Zeit auch das Problem mit neuem Iphone 13 und 1und1. Bin von Iphone 7 auf IPhone 13 umgestiegen und es klappt auf biegen und brechen einfach nicht, die Visual Voicemail auf dem IPhone 13 einzurichten. Auf dem Iphone 7 funktioniert sie wunderbar. Hatte schon viele Telefonate mit 1und1 und Apple Support und nichts hat funktioniert. Kannst du mir evtl. sagen, wie 1und1 am Ende bei dir die Mailbox freigeschaltet hat. Die haben bei mir schon alles Mögliche versucht und es hat nicht geklappt.

Danke Dir

Euer Kabeljau

Sorry kurze Klarstellung: Möchte natürlich wissen wie 1und1 die Visual Voicemail freigeschaltet hat, die Mailbox anzurufen, Nachrichten abzuhören funktioniert wie bei dir wunderbar. Im Sprachmenü der Mailbox, springt er bei der Visual-Voicemail Einstellung dann aber wieder direkt ins Vormenü und ich kann sie nicht aktivieren.

Deine Antwort