Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Verifizierung SMS geht nicht mehr


Benutzerebene 7
Abzeichen

Ich bekomme, wenn ich mich Verifizieren möchte keine SMS mehr. Normale SMS gehen nur Verifizieren geht nicht mehr. 

Immer kommt ein Fehler ist aufgetreten bitte versuchen sie es später noch einmal.  Das Problem trat erst auf als es die Probleme mit meiner eSim und der Plastik Sim gab. Ich kann deshalb gerade nicht mal mehr in mein Bankkonto und bei PayPal muss ich dann eine alternative wählen. Bitte liebe Moderatoren schaut doch was da los ist. 


12 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo @M-G ,

wie viele Karten nutzt du insgesamt? Hast du schon unter den Multicard-Einstellungen geguckt wie die Prioritäten eingestellt sind?
Oder hat sich der Fall bereits geklärt und du kannst Verifizierungs-SMS wieder empfangen? Woran lag es?

Viele liebe Grüße
Regina

Benutzerebene 7

Hallo @M-G ,

schade, dass du dich bisher noch nicht gemeldet hast. Gibt es noch kein Ergebnis?
Viele liebe Grüße
Regina

Benutzerebene 7
Abzeichen

Sorry das ich mich erst jetzt melde. Ich hatte als das Problem anfing Probleme mit der eSim. Es war dann nur meine Plastik Sim aktiv. Habe dann die, eSim entfernt und deaktiviert und ne ganz neue eingerichtet aber auch da ging es nicht. Durch das aktivieren der neuen eSim wurde die Plastik Sim deaktiviert. Habe dann auch noch eine neue Plastik Sim bestellt aber nix hilft egal welche Sim und auch unter mein o2 ist alles richtig eingestellt. Komischerweise gibt es Seiten da geht es und bei anderen wiederum nicht. 

Benutzerebene 7

Hallo @M-G ,

also dann bekommst du die Verifizierungs-SMS schon, aber nicht von jedem Dienstleister wo du über SMS verifiziert wirst?
Viele liebe Grüße
Regina

Benutzerebene 7
Abzeichen

Ja aber bei den richtigen wie Postbank, PayPal usw. geht es nicht. 

Benutzerebene 7
Abzeichen

Sorry ich meinte natürlich bei den wichtigen nicht richtigen. 

Benutzerebene 7

Hallo @M-G ,

bekommst du dann einfach keine Verifizierungs-SMS oder eine Fehlermeldung? Falls du eine Fehlermeldung bekommst, magst du uns den Text einmal bitte mitteilen?😊
Viele liebe Grüße
Regina

Benutzerebene 7
Abzeichen

Es kommt einfach keine SMS eine Fehlermeldung gibt es nicht. 

Benutzerebene 7

Hallo @M-G ,

wir haben für dich eine Fehlermeldung an die Fachabteilung übermittelt. Du bekommst von dort eine Mitteilung. Wir würden uns sehr freuen, wenn du uns das Ergebnis hier mitteilen magst.😊
Viele liebe Grüße
Regina

Benutzerebene 7

Hallo @M-G ,
hast du schon eine Rückmeldung von der Fachabteilung bekommen? Was ist das Ergebnis?
Viele liebe Grüße
Regina

Benutzerebene 7
Abzeichen

Ja haben sich gemeldet aber konnten kein Fehler feststellen. Sehe ich aber anders. Ist mir aber jetzt auch egal, habe jetzt erstmal keinen nerv mehr dazu.

Benutzerebene 7

Ja aber bei den richtigen wie Postbank, PayPal usw. geht es nicht. 

Hallo @M-G 

bei dir kam es ja zu mehrfachem Simkartentausch.

Ich könnte mir durchaus vorstellen, daß die Sicherheitseinstellungen so ausgefeilt sind, daß die zugehörige Simkarte eine Rolle spielt. Teilweise ist es so, daß eine Verifizierung nur auf einem bestimmten Smartphone funktioniert, (z.Bsp. bei meiner Krankenkasse).

Ich würde daher die Verifizierung bei den betroffenen Instituten deaktivieren und (u.U. nach einer gewissen Wartezeit) neu einrichten. Falls das nicht funktioniert bliebe evtl nur die Verifizierung über eine andere/neue Handynummer.

Vorher würde ich mal versuchen, in der Reihenfolge

Sms deaktivieren.

Alle Geräte mit Karten ausschalten.

Sms neu zuweisen

Netzwerkreset

Was meinst du?

Gruß

Gmo

Deine Antwort