Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

sms empfang


Ich habe seid heute das IPhone 12 pro mit einer eSim. Ich kann SMS versenden aber keine empfangen, was sehr wichtig ist da selbst WhatsApp zur Zeit nicht funktioniert 

icon

Lösung von bielo 7 April 2021, 09:45

Zur Antwort springen

16 Antworten

Hallo,

nutzt du Multicard? Dann bitte den SMS Empfang auf die eSIM umstellen.

LG

Was ist eine Muliticard? Und wo macht man das wenn?

Hallo,

mehrere Simkarten für eine Rufnummer. Kann man bei dir wohl ausschließen. Neustart des iPhone hat auch nichts gebracht?

LG

Ne leider nicht

Es funktioniert immer noch nicht

Schau mal in die App oder unter Mein o2 bei den SIM-Karten nach, was da steht. Mach gern einen Screenshot.

Edit: Rufnummer und SIM-ID entfernt - o2_Kurt

Hallo,

dann hast du ja doch Multicard, wieviele hast du denn? Was steht in den Anruf und SMS Einstellungen?

LG

Hallo,

@Venusly hast du dich verirrt?

LG

@Eve2306 , bitte den Screenshot wieder entfernen. Zu viele persönliche Daten. Dort steht zumindest, dass die eSIM SMS empfangen soll. 

 

 

Hallo,

@bielo diese Anzeige stimmt nicht immer. Bei meinen Multicards steht bei allen das sie SMS empfangen. Richtig steht das was bei meinem 2. Screenshot ausgewählt ist.

LG

Wie löscht man den Screenshot 

Wie löscht man den Screenshot 

In deinem Beitrag unten rechts auf die 3 Punkte und dann auf ändern gehen. 

Sollte weg sein ;) doch sms geht nicht hab mir jetzt eine normale sim bestellt 🤷‍♀️

Warum? Prüfe doch erstmal die Vorschläge hier. 

 

Hallo,

dann hast du ja doch Multicard, wieviele hast du denn? Was steht in den Anruf und SMS Einstellungen?

LG

 

Hallo @Eve2306 ,

 

konntest du es mit dem SIM-Tausch bereits lösen oder können immer noch eine SMS empfangen werden?

Danke für die Tipps, @ All!

 

Viele Grüße,
Kurt

Deine Antwort