Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

persönliche Mailboxansage nicht zu hören


  • Neuling
  • 3 Antworten

Hallo, obwohl ich eine persönliche Begrüßung (meinen Namen) auf meiner Mailbox hinterlegt habe, hört man diese als Anrufer nicht. Es erfolgt nur ein Piepton, die Ansage scheint irgendwie verschlungen!? Ich habe die Mailbox bereits diverse Male deaktiviert und aktiviert und auch diverse Male den persönlichen Begrüßungstext neu aufgebrochen bzw. erneut gespeichert, dennoch, wenn ich auf meinem Handy anrufe und die Mailbox anspringt, hört man keinen Text.


6 Antworten

Hallöchen und herzlich willkommen @Gel ,:relaxed:

Danke das du dich hier gemeldet hast mit deinem Anliegen.

Hattest du evtl. mit der Tasteneingabe die Sternchen durcheinander gebracht oder hatte der Dienst schon einmal funktioniert ? Nutzt du einen Prepaid Tarif oder Postpaid Tarif? Eine Anleitung für die Mailbox Konfiguration stellt uns Vertragskunden O₂ ja zur Verfügung. Vielleicht probierst du es noch einmal , mit der Aufnahme deiner persönlichen Konfiguration. Anleitung von o2 Mailbox&Voicemail Anleitung von @o2_Jelena Wie du deine Mailbox in .. habe ich finden können und noch beigefügt. 

Viele Grüße, MariaMostrich

 

Wie gefällt dir denn mein Profilbild ? In nur flotten 5 Minuten kannst du dir auch mit dem Avataaars Generator ein eigenes tolles Profilbild  erstellen.
Klick

Hallo Maria, danke für deine Antwort, die mir leider nicht weiterhilft. Und ja die Einstellung hat selbstverständlich bereits funktioniert. Ferner habe ich wie beschrieben, diverse Male gem. Anleitung alles abgemeldet, neu eingestellt etc. Im Übrigen habe ich, obgleich ich an meinen Einstellungen nie etwas verändere, immer wieder einmal Probleme mit der Mailbox, mal springt sie gar nicht, mal bereits sofort an, obwohl die Zeit auf 30 Sekunden eingestellt ist. Das ist lästig, weil man es selbst ja erst zeitverzögert bemerkt, bevor nicht ein Anrufer einen aufmerksam macht. Diesmal wie gesagt funktioniert der persönliche begrüßungstext nicht , die Mailbox springt zwar an, aber ohne jeglichen Hinweis und wenn ich dem Menü folge ist mein Text ordnungsgemäß gespeichert, auch löschen und neuaufsprechen  nützt nichts. 
zusammenfassend, die Mailboxeinstellungen bei O 2 sind extrem störungsanfällig und es ist nervenaufreibend, diese konstant in der eingestellten Funktion zu halten.

Hallo @Gel,

 

schön, dass Du Dich hier wieder meldest. :hugging:

 

Gerne helfen wir Dir hier weiter. :relaxed: Ich habe gesehen, dass Du Deine Anfrage schon einmal im Dezember gestellt hast. Dort hatte Dir @o2_Lars bereits geantwortet :mailbox: .

Die dort gestellten Fragen hattest Du aber leider nicht beantwortet. Magst Du Dir die Fragen Hier noch einmal anschauen und sie in diesem Beitrag beantworten? :thumbsup_tone2:

 

Viele Grüße Bianca

 

 

Hallo,

ich habe neuerdings genau das gleiche Problem wie der Themenersteller.
Egal, was ich auch tue, bleibt der Ansagetext, den Anrufer hören, wenn sie auf meine Mailbox umgeleitet werden, leider STUMM.
Anrufer hören also GAR KEINEN Ansagetext, wenn sie auf meine Mailbox umgeleitet werden (auch keinen Standard-Ansagetext).
Folgendes habe ich bereits probiert, was NICHT zum Erfolg führt:

1.)
Kurzwahl 333 (Mailbox)
9 (Mailbox-Konfiguration)
1 (Persönliche Begrüßung)
2 (Speichern)

Der neu eingesprochene Ansagetext wird dennoch NICHT gespeichert. Der Ansagetext bleibt weiterhin stumm. Anrufer hören weiterhin GAR KEINEN Ansagetext.

2.)
Kurzwahl 333 (Mailbox)
9 (Mailbox-Konfiguration)
6 (Service-Auswahl)
1 (Aktivierung/Deaktivierung der Mailbox)

Es ertönt lediglich folgende automatische Ansage: "Diese Funktion steht gerade leider nicht zur Verfügung. Bitte versuchen Sie es später noch einmal."

3.)
Kurzwahl 333 (Mailbox)
9 (Mailbox-Konfiguration)
8 (Visual-Voicemail-Dienst)
1 (Aktivierung/Deaktivierung des Visual-Voicemail-Dienstes)

4.)
GSM-Code ##002# (Alle Rufumleitungen löschen)

5.)
Reboot Smartphone (iPhone 11 Pro Max mit iOS 14.4)

6.)
Soft Reset Smartphone (iPhone 11 Pro Max mit iOS 14.4)

Kann hier ein Support-Mitarbeiter bitte dafür sorgen, dass meine Mailbox einmal vollständig deaktiviert und anschließend wieder aktiviert bzw. auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wird?
Es befinden sich keinerlei benötigte Sprachnachrichten mehr auf meiner Mailbox.

Besten Dank und schöne Grüße!

Hallo @Strebergarten,

 

herzlich willkommen bei uns in der Community. Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast. :relaxed:

 

Das deine Mailbox nicht so funktioniert wie es soll, tut mir leid.

Ich schaue mir das gerne mal an. Mir fehlen dazu aber noch ein paar Informationen.

Aus diesem Grund schicke ich die gleich eine persönliche Nachricht über @o2_Support.

Guck bitte mal in deinem Postfach nach. :eyes:

 

Viele Grüße Bianca

Hallo @Strebergarten,

 

nun sind ja doch schon einige Tage ins Land gezogen… Konntest du dein Anliegen schon klären?

Kann ich dich von hier aus noch unterstützen? Ich freue mich über ein kurzes Feedback.

 

Viele Grüße Bianca

Deine Antwort