Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Multicard deaktiviert, kein SMS Empfang mehr auf Hauptsim


Ich habe vor kurzem meine Multicard deaktivieren lassen.Seit dem bekomme ich keine SMS mehr auf meiner Hauptkarte.Die Kurzwahl *125# geht nicht.Den Menüeintrag in der App oder Web zur Konfiguration der Multicard gibt es nicht mehr seit Deaktivierung.Wie kann ich wieder SMS empfangen??


6 Antworten

Hallo @AndLen,

Willkommen in unserer Community!:relaxed:

Das ist ja seltsam, denn normalerweise, sollte deine Hauptkarte nun wieder SMS empfangen können. Ich habe das daher mal hier an unsere Techniker weiter geleitet, damit das bald wieder möglich ist. Das kann ein paar Tage in Anspruch nehmen. Daher bitte ich dich um ein wenig Geduld, bis alles wieder funktioniert.

 

Viele Grüße Katy

Hallo @AndLen,

da dein Anliegen nun etwas zurück liegt: Funktioniert der SMS Empfang denn wieder? Wenn du bisher keine SMS erhalten haben solltest, teste das doch bitte einmal, indem du eine SMS an dich selbst versendest. Gib mir dann doch bitte einmal eine Rückmeldung.

Danke dir!:relaxed:

Viele Grüße Katy

Hallo,

SMS an mich selbst geht. Anscheinend hat das was mit der “I-Message” Funktion zu tun. Diese SMS erhalte ich dann auf dem I-Phone über das WLAN. SMS scheint an sich zu funktionieren. 

Hallo @AndLen,

danke für deine Rückmeldung.

Damit ich richtig verstehe: Hattest du dir die Test-SMS gesendet, als iMessage aktiviert war oder als es deaktiviert war? Wenn iMessage aktiv war, versuche es bitte noch einmal, nachdem du es deaktiviert hattest und berichte dann bitte nochmal.

 

Viele Grüße Katy

Ich habe das IPhone nicht mehr in Betrieb. Geht sowohl mit als auch ohne iMessage wieder. Ging vielleicht sogar vorher-aber ich bekomme nur selten eine SMS und die auch nur von einer Person.

 

Hallo @AndLen,

danke für deine Rückmeldung! Na das freut mich sehr!

Ich wünsche dir viel Spaß weiterhin in unserer Community! Hier gibt es noch viel Interessantes zu entdecken, wie zum Beispiel unsere Testberichte & Reviews. Sie sind sehr lesenswert. Du möchtest selbst auch gerne mal ein Produkt testen? Dann schau doch mal -->hier.

 

Viele Grüße Katy

Deine Antwort