Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Keine sms versenden

  • 17 October 2021
  • 5 Antworten
  • 115 Aufrufe

Kann seit dem 1.10.21 keine Sms mehr versenden .

Brauche das aber dringend, da meine alte Tante nur per SMS zu erreichen ist.

icon

Lösung von o2_Antje 18 October 2021, 17:42

Zur Antwort springen

5 Antworten

Kann seit dem 1.10.21 keine Sms mehr versenden .

Brauche das aber dringend, da meine alte Tante nur per SMS zu erreichen ist.

hi, hast du die Einstellungen überprüft?

bekommst du SMS?

https://www.o2online.de/service/handy-einstellungen/

oder

 

Ja ich kann SMS empfangen, aber keine versenden. Ich hatte keine Einstellungen verändert. Habe jetzt nocheimal alles überprüft und einen Neustart gemacht. Es zeigt mir aber immer wieder,  Nachricht nicht sendbar.

Benutzerebene 7

Hallo @Remmi22309,

schön, dass du dich hier meldest.
Hast du in den Nachrichteneinstellungen mal die hinterlegte SMS Zentralnummer “+491760000443” überprüft?
Kannst du ausschließlich an deine Tante keine SMS versenden oder auch an andere Rufnummern?

Gruß
Antje

Ich habe gestern alles geprüft , auch die Nummer. Ich kann keine Sms verschicken. Habe es bei mehreren Nummern versucht.

Benutzerebene 7

@Remmi22309 Kannst du die Sim kurzzeitig mal in einem anderen Handy testen?
So können wir direkt ermitteln, ob wir bei der Sim-Karte oder dem Gerät ansetzen müssen.

Gruß
Antje

Deine Antwort