Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Keine sms versenden

  • October 17, 2021
  • 5 Antworten
  • 139 Aufrufe

Kann seit dem 1.10.21 keine Sms mehr versenden .

Brauche das aber dringend, da meine alte Tante nur per SMS zu erreichen ist.

Lösung von o2_Antje

@Remmi22309 Kannst du die Sim kurzzeitig mal in einem anderen Handy testen?
So können wir direkt ermitteln, ob wir bei der Sim-Karte oder dem Gerät ansetzen müssen.

Gruß
Antje

5 Antworten

  • October 17, 2021

Kann seit dem 1.10.21 keine Sms mehr versenden .

Brauche das aber dringend, da meine alte Tante nur per SMS zu erreichen ist.

hi, hast du die Einstellungen überprüft?

bekommst du SMS?

https://www.o2online.de/service/handy-einstellungen/

oder

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 17, 2021

Ja ich kann SMS empfangen, aber keine versenden. Ich hatte keine Einstellungen verändert. Habe jetzt nocheimal alles überprüft und einen Neustart gemacht. Es zeigt mir aber immer wieder,  Nachricht nicht sendbar.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • October 17, 2021

Hallo @Remmi22309,

schön, dass du dich hier meldest.
Hast du in den Nachrichteneinstellungen mal die hinterlegte SMS Zentralnummer “+491760000443” überprüft?
Kannst du ausschließlich an deine Tante keine SMS versenden oder auch an andere Rufnummern?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 18, 2021

Ich habe gestern alles geprüft , auch die Nummer. Ich kann keine Sms verschicken. Habe es bei mehreren Nummern versucht.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • Lösung
  • October 18, 2021

@Remmi22309 Kannst du die Sim kurzzeitig mal in einem anderen Handy testen?
So können wir direkt ermitteln, ob wir bei der Sim-Karte oder dem Gerät ansetzen müssen.

Gruß
Antje