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AB Einstellung


Hallo, 

Ich wurde heute zu einem Kunden von mir gerufen der zuvor in 2 - O2 Shops war und man dort auch keine Antwort hatte.

Es geht um folgendes:

Ich bekomme den Anrufbeantworter bei meinem Kunden nicht so eingerichtet das eine Ansage kommt und danach das Gespräch des Anrufers aufgezeichnet wird. Es kommt die Ansage, dann der Piepton und dann wird die Verbindung sofort unterbrochen.

Danach wird man lediglich per SMS über den Anruf informiert.

Es sieht also so aus als ob nur eine dauerhafte Abwesenheitsansage ohne Aufzeichnungsmöglichkeit eingerichtet ist.

Einwählen mache ich mit der 9911

Ich bin fest davon überzeugt das man das mit einem Code ändern kann, nur mit welchem? 

Bei der Einrichtung des AB kann ich 1,2 oder 3 wählen, ich bekomme dort die Ansage hin, die kommt nach 4 Rufen auch aber das war es dann auch.

VG stinni

 

edit sandroschubert: verschoben aus wohnzimmer

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Lösung von stinni 24 March 2022, 12:29

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12 Antworten

Bitte konkrete Fragen

  1. im geeigneten Unterforum plazieren  (hier DSL?) und
  2. notwendige Angaben zur vorhandenen Gerätetechnik auflisten. Es ist ein himmelweiter Unterschied ob die AB-Funktion von einer Fritzbox oder einem Gigaset übernommen wird.

a.) Mobilfunk - was passendes habe ich nicht gefunden

b.) es geht um ein älteres Seniorenhandy und dem AB vom Provider O2

also nix mit DSL, Fritzbox oder Gigaset

@Moderation: bitte hierin verschieben  https://hilfe.o2online.de/o2-mailbox-sms-mms-41

 

 

Hallo, seit Tagen lege ich mir mit der Mailbox die Karten. 

Ich habe alles so gemacht wie hier beschrieben. Endergebnis:

Ich rufe die O2 Nummer an, es meldet sich die Mailbox mit persönlichem Ansagetext, am Ende des Textes wird die Leitung sofort getrennt und der Anrufer kann keine Nachricht hinterlassen.

Ich kann machen was ich will, es klappt einfach nicht.

Eine ne Idee

VG stinni

Hallo Klaus,

vielen Dank für deinen Hilfeversuch. Leider schlagen alle Versuche die dort angegeben sind fehl.

Ich kann machen was ich will aber der AB ist nicht dazu zu überreden den Anrufer aufzuzeichnen, oder ich bin zu blöd?

Nee, keine Angst, solche Hindernisse hat man manchmal.  ;-)

Auch alle Umleitungen zuerst aufgehoben und dann RUL neu eingerichtet?

Prepaid oder Postpaid?

 

Auch alle Umleitungen zuerst aufgehoben und dann RUL neu eingerichtet?

Prepaid oder Postpaid?

 

das kann ich noch versuchen. Ob Prepaid oder Postpaid (was ist das eigentlich?) müsste doch egal sein

Habe heute mit 3 Servicemitarbeitern gesprochen, alle wollten einen 4 stelligen Code haben den ich nicht hatte. Den wollen sie nun neu zuschicken. Vorher machen die gar nix.

Auch alle Umleitungen zuerst aufgehoben und dann RUL neu eingerichtet?

habe ich gerade getestet hat nicht funktioniert.

Ich warte nun auf den 4 stelligen Code und rufe noch einmal bei O2 an. Danach gebe ich auf und es kommt ne Alditalk Karte rein.

 

Einwählen mache ich mit der 9911

Bei o2 ist es die 333, siehe Anleitung hier

https://hilfe.o2online.de/o2-mailbox-sms-mms-41/wie-du-deine-o2-mailbox-in-5-einfachen-schritten-einrichtest-461557

Einwählen mache ich mit der 9911

Bei o2 ist es die 333, siehe Anleitung hier

https://hilfe.o2online.de/o2-mailbox-sms-mms-41/wie-du-deine-o2-mailbox-in-5-einfachen-schritten-einrichtest-461557

ob 9911 oder 333 scheint egal zu sein kommen immer die gleichen Menüs. Da kämpfe ich sei 3 Tagen mit rum. Alles negativ

Meine Kundin war in 2 O2 Shops. Die haben was verbogen wissen nicht mehr was und stehen vollkommen auf dem Schlauch. Ich weiss ehrlich gesagt nicht was da für Stümper rumlaufen. Ich selber hatte noch nie was mit O2 zu tun, werde aber auch in Zukunft einen großen Bogen drum machen

Problem gelöst!

Der 8. O2 Mitarbeiter war in der Lage das Problem zu lösen - alle Anderen retteten sich nur immer wieder mit weiterverbinden.

Die 8 waren verteilt auf 3 Tage.

Aktivierung der MAilbox war nur über den KD möglich - nicht übers Menü wie hier beschrieben

Hi @stinni 

Was lange währt wird irgendwann gut.

Es tut mir leid, dass es mit der Lösung so lange gedauert hat, es freut mich aber, das jetzt alles funktioniert.

VG Matze 

 

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