Hallo zusammen,
ich fange Mal ganz von vorne an.
Da ich auf meiner Xbox Series X und Nintendo Switch Nat strikt war und gerade bei der Switch das online spielen so nicht möglich ist, benötigte ich folgende Dinge wie schon oft im Forum beschrieben:
Öffentliche IP Adresse
Homespot 2 Router statt Homespot 1
Vorab so funktioniert auch alles bestens.
Jetzt zu dem eigentlichen Problem:
O2 Hotline angerufen.
Öffentliche IP Adresse bestellt mit der Vorraussetzung einen kostenlosen Austausch meines Homespot 1 zu Homespot 2 wurde mir so auch nach mehrmaligen Nachfragen bei der Netten Dame von Kundenservice zu gesagt mit der Begründung, da ich ja seit drei Jahre Homespot Kunde bin stehe mir ein kostenloser Austausch zu.
Öffentliche IP war nach wenigen Stunden freigeschaltet.
Wenige Tage später wurde auch der Router von DHL geliefert.
Nach öffnen des Kartons musste ich leider feststellen, mir wurde nicht der Homespot 2 sondern der gleiche den ich bereits besitze Homespot 1 geliefert.
Wieder mit dem Kundenservice in Verbindung gesetzt und Problematik erklärt. Jetzt erfuhr ich das es wohl nicht möglich ist mir ein kostenlosen Austausch zu ermöglichen da der Homespot 2 5,99 statt 4,99 Miete im Monat kostet.
Ich fragte mich warum Miete? Ich bezahle keine Miete für meinen Homespot 1.
Nach weiteren unzähligen Telefonaten mit dem Kundenservice wurde mir der Homespot 2 zu gesagt und den versehentlich verschickten Homespot 1 sollte ich einfach zurück schicken. Dies habe ich dann auch gleich erledigt. Mein bisher genutzter Homespot 1 habe ich bereits mit der Erfüllung der ersten 24 Monate abbezahlt und gehört mir sollte ich auf Nachfrage nicht zurück schicken.
Wenige Tage später wurde endlich der Homespot 2 geliefert. Wie bereits erwähnt jetzt funktioniert alles.
Nervlich bereits angeschlagen bekam ich dann die Rechnung für den nächsten Monat.
Ich dachte mich trifft der Schlag. Folgendes soll ich nun bezahlen:
Anschlusspreis für Homespot 1 49,99 Euro
Versand Homespot 1 9,99 Euro
Mietgebühr Homespot 1 anteilig für den Monat (Router ging bereits zurück)
Anschlusspreis für Homespot 2 49,99
Versand Homespot 2 9,99 Euro
Mietgebühr anteilig für den Monat. Zukünftig 5,99 Euro.
Gesamt Mehrkosten: 120 Euro plus zukünftig Mietgebühren von 5,99 Euro im Monat für den Homespot 2.
Ich denke nicht das es nochmal Sinn macht mich mit dem Kundenservice in Verbindung zu setzen.
Bitte um Hilfe.
Was kann ich machen.
Danke.
Lösung von o2_Sven
Zur Antwort springen