Frage

o2 Homespot funktioniert nicht



Kompletten Beitrag anzeigen

98 Antworten

Hallo,

mein Spot funktioniert ebenfalls nicht mehr.

Nach dem Reset blinkt die untere Leuchte rot, die oberen drei leuchten blau. Die dritte von oben ist die Wlan leuchte, die leuchtet wie beschrieben blau, es ist aber kein Zugriff über Wlan auf den Spot möglich.

Keine Reaktion auf O2.spot und auch keine auf 192.168.1.1 .

Das Netz über Handy von O2 funktioniert einwandfrei an dem Standort.

 

 

Gruß

@Arnold6868 Moin Moin,

kannst Du es über ein Netzwerkkabel versuchen?

Hast du es mal mit http://192.168.1.1 versucht?

Benutzerebene 7

Hallo @Arnold6868,

 

konntest Du den Tipp von @schluej schon ausprobieren? :relaxed: Hat es den gewünschten Erfolg gebracht?:nerd:

Magst Du uns ein kurzes Feedback geben?

 

Viele Grüße Bianca

 

Kennst Du schon unseren Community Wochenrückblick ? Guck einfach mal rein. :eyes:

Ich hab genau das gleiche Problem. Bei mir leuchten die Leds genau wie oben auf dem Bild, ich komme nicht mehr auf die o2.spot Seite und ich habe auch keinerlei Internetverbindung.

Ich habe das gleiche Problem für zwei Wochen. Ich kann nicht auf das Internet zugreifen und mich nicht bei o2.spot anmelden. Die Reset-Taste funktioniert nicht! 

 

 

Benutzerebene 7

Hallo @Nemi98 ,

 

Hast du die Taste auch länger mit einer Nadel gedrückt?

Zur Sicherheit hier nochmal die Abbildung in der Kurzanleitung:

Kurzanleitung

 

Sowohl http://192.168.1.1 als auch o2.spot liefern also keine Verbindung?

Sollte jegliche Variante fehlschlagen, steht am Ende natürlich eine Reparatur :frowning2:


Diese kann hier beantragt werden:

o2 Handyreparatur

 

Viele Grüße,

Kurt

Hallo in die Runde, 

Mein repariertes Gerät hat ganze 5 Stunden funktioniert. 

Was soll ich nun tun? 

Liebe Grüße 

Benutzerebene 7

Hallo @Bootsmann0906,

wie genau sieht denn jetzt der Fehler aus? Tritt das gleiche Problem wie zuvor auf oder wie genau verhält sich dieses?

VG
Dennis

Danke für die Antwort. o2_Dennis 

Habe hier nochmals alle Empfehlungen gelesen und umgesetzt..........und nun funktioniert es. 

Bin sehr zufrieden 

Benutzerebene 7

Super. Vielen Dank für die Rückmeldung @Bootsmann0906 :slight_smile:

VG
Dennis

Hallo Leute,

ich dachte ich wäre nur zu blöd oder hab was falsch eingestellt. Mein Home Spot muckt von Anfang an immer wieder indem das Internet ausfällt. Merke ich am Mini weil meine Musik unterbricht oder mir Teams ausfällt.

Jetzt geht gar nichts mehr - komplett offline. Kann zwar neue Starten aber nach ein paar Minuten ist das Internet wieder weg. Blöd wenn man im Homeoffice einen Call nach dem anderen hat.

Ich helfe mir mit meinen Mobiltelefon das immer prima als  Mobile Hotspot funktioniert, aber das Datenvolumen geht auch zu Ende.

Morgen mach ich mal einen Anruf wie ein Umtausch des Gerätes möglich ist, vielleicht brauche ich ja auch nur eine neue SIM Card ??

Echt nervig wenn man auf Internet angewiesen ist - warum funktioniert sowas nicht einfach kontinuierlich? Meine Fritzbox hatte solche Mucken nicht - lief jahrein - jahraus  ohne Problem.

Hier an meinem neuen Wohnort ist aber nur uraltes Kupfer und kein Glasfaser also dachte ich die SIM Karte ist die beste Lösung - weit gefehlt.

 

Benutzerebene 7

Hallo @katerpauli100 ,

 

Willkommen hier bei uns in der o2 Community. Super, dass du zu uns gefunden hast! :sunny:

Hast du bereits einmal im Live-Check einmal nachgesehen, wie es bei dir gerade mit der Netzverfügbarkeit aussieht? Dort kannst du auch ggf. eine Störung selber melden, falls es noch keine gibt und es nötig sein sollte.

 

Viele Grüße,

Andrea

Es funktionierte 1 Woche lang einwandfrei. 
Ich bin an einen anderen Ort in derselben Stadt umgezogen, und der neue Ort hat auch eine O2 Lte-Abdeckung. 

Seitdem ich umgezogen bin, leuchtet am Router nur das Wifi-Licht, alle anderen Lichter sind aus. 

Ich kann nur auf youtube und google zugreifen. Aber nicht in der Lage, auf andere Websites zuzugreifen. 

Folgende Fehler: 
ERR_ADDRESS_UNREACHABLE
DNS_PROBE_FINISHED_NXDOMAIN 
o2.spot und 192.168.1.1 sind ebenfalls nicht erreichbar. 

Dieses Problem ist sehr frustrierend, 

Ich habe versucht, das Problem zu beheben, indem ich den Homespot-Router neu gestartet und die IP auf 8.8.8.8 gesetzt habe 
Leeren des DNS-Caches und Zurücksetzen des Routers. Aber das Problem ist immer noch da, nur die Lichter von WIfi 2.5 und 5Ghz sind an, der Rest der Lichter sind aus. 

Hat irgendjemand eine Lösung und Empfehlung?

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Benutzerebene 7

Hallo @HashimIshaque 

Vorschlag:

1 Würde die Pin neu eingegeben?

 

2 SIM-Karte entnehmen.Werksreset. Neu starten. Sim einlegen. Neu einrichten.

 

3 Teste doch mal die Karte im Smartphone.

 

Gruß

Gmo

Hallo @HashimIshaque 

Vorschlag:

1 Würde die Pin neu eingegeben?

 

2 SIM-Karte entnehmen.Werksreset. Neu starten. Sim einlegen. Neu einrichten.

 

3 Teste doch mal die Karte im Smartphone.

 

Gruß

Gmo

1.kann keinen Zugriff auf die o2.spot-Homepage für Einstellungen haben. 
2. Versucht, es mit dieser Methode zu lösen, funktionierte nicht nach dieser.
3. Ich habe auf Smartphone versucht, die lte arbeitet auf Telefon nicht in den Router.

 

Benutzerebene 7

 @HashimIshaque

...,.......

1.kann keinen Zugriff auf die o2.spot-Homepage für Einstellungen haben. 
2. Versucht, es mit dieser Methode zu lösen, funktionierte nicht nach dieser.
3. Ich habe auf Smartphone versucht, die lte arbeitet auf Telefon nicht in den Router.

 

Scheint defekt.

Am besten Hotline anrufen, so erklären und um Umtausch bitten 

Es funktionierte 1 Woche lang einwandfrei. 
Ich bin an einen anderen Ort in derselben Stadt umgezogen, und der neue Ort hat auch eine O2 Lte-Abdeckung. 

Seitdem ich umgezogen bin, leuchtet am Router nur das Wifi-Licht, alle anderen Lichter sind aus. 

Ich kann nur auf youtube und google zugreifen. Aber nicht in der Lage, auf andere Websites zuzugreifen. 

Folgende Fehler: 
ERR_ADDRESS_UNREACHABLE
DNS_PROBE_FINISHED_NXDOMAIN 
o2.spot und 192.168.1.1 sind ebenfalls nicht erreichbar. 

Dieses Problem ist sehr frustrierend, 

Ich habe versucht, das Problem zu beheben, indem ich den Homespot-Router neu gestartet und die IP auf 8.8.8.8 gesetzt habe 
Leeren des DNS-Caches und Zurücksetzen des Routers. Aber das Problem ist immer noch da, nur die Lichter von WIfi 2.5 und 5Ghz sind an, der Rest der Lichter sind aus. 

Hat irgendjemand eine Lösung und Empfehlung?

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

 

Benutzerebene 7

Steht der Schalter richtig auf LTE/3G? Vielleicht verstellt während Umzug.?

Edit: Einfach mal den Stecker ziehen ?

 

Benutzerebene 7

Hallo @HashimIshaque,

wie sieht es aktuell mit dem Homespot bei dir aus? Funktioniert es inzwischen oder besteht das Problem weiter?

VG
Dennis

Hallo @HashimIshaque,

wie sieht es aktuell mit dem Homespot bei dir aus? Funktioniert es inzwischen oder besteht das Problem weiter?

VG
Dennis

Hallo, es funktioniert jetzt LTE-Schalter war auf Repeater-Modus. Aber die Internet-Konnektivität ist nicht gut. Trennt ständig die Verbindung. Und die Geschwindigkeit ist nicht mehr als 20mbit/s

Hallo @HashimIshaque,

wie sieht es aktuell mit dem Homespot bei dir aus? Funktioniert es inzwischen oder besteht das Problem weiter?

VG
Dennis

Hallo, es funktioniert jetzt LTE-Schalter war auf Repeater-Modus. Aber die Internet-Konnektivität ist nicht gut. Trennt ständig die Verbindung. Und die Geschwindigkeit ist nicht mehr als 20mbit/s

Steht der Schalter richtig auf LTE/3G? Vielleicht verstellt während Umzug.?

Edit: Einfach mal den Stecker ziehen ?

 

Danke, es funktioniert wieder. Mein Wifi-Licht ist grün. Normalerweise ist es blau. Was soll ich tun?

Benutzerebene 7

Du müßtest wieder auf die Oberfläche des Routers kommen.

Ich würde schauen, ob Firmwäreupdates vorliegen 

Ein Werksreset und neu einrichten scheint mir danach sinnvoll.

Ist u.U. das beste. Versuch evtl vorher mal eine andere Position des Routers.

 

Benutzerebene 7

Hallo @HashimIshaque,

wie sieht es aktuell mit dem Homespot bei dir aus? Funktioniert es inzwischen oder besteht das Problem weiter?

VG
Dennis

Hallo, es funktioniert jetzt LTE-Schalter war auf Repeater-Modus. Aber die Internet-Konnektivität ist nicht gut. Trennt ständig die Verbindung. Und die Geschwindigkeit ist nicht mehr als 20mbit/s

 

Bei schwankender Verbindung schau bitte auch mal hier nach Störungen

https://www.o2online.de/service/netz-verfuegbarkeit/netzstoerung/

Teste den Router evtl mal im Freien, 

Teste die Karte, falls möglich auch mal im smartphone.

Wenn du ein Screenshot vom 3G/LTE Status des Routers hier postest, kann vielleicht jemand anderes mehr dazu sagen.

Freut mich, daß er überhaupt wieder läuft. 

Gruß

Gmo

 

 

Benutzerebene 7

Hallo @HashimIshaque,

 

haben die Tipps von @Gmo geholfen? Funktioniert es wieder.

 

Viele Grüße Bianca

Deine Antwort