seit heute Morgen habe ich das Problem, dass mein Homespot nicht mehr funktioniert bzw ich darüber keine Internet Verbindung mehr bekomme. Die Wlan Led leuchtet kurz grün, dann geht die Led komplett aus. Die unterste Led leuchtet weiß, die oberen Leds der Wlan Netzwerke ganz normal blau.
Ich komme nicht mehr auf o2.spot um mich dort anzumelden oder etwas zu ändern, verschiedene Lan Kabel haben nichts bewirkt, selbst ein Drücken des Reset Buttons hatte keine Wirkung.
Ich hoffe, man kann mir hier weiterhelfen.
Mit freundlichen Grüßen
Fabian
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Hallo,
mein Spot funktioniert ebenfalls nicht mehr.
Nach dem Reset blinkt die untere Leuchte rot, die oberen drei leuchten blau. Die dritte von oben ist die Wlan leuchte, die leuchtet wie beschrieben blau, es ist aber kein Zugriff über Wlan auf den Spot möglich.
Keine Reaktion auf O2.spot und auch keine auf 192.168.1.1 .
Das Netz über Handy von O2 funktioniert einwandfrei an dem Standort.
konntest Du den Tipp von @schluej schon ausprobieren? Hat es den gewünschten Erfolg gebracht?
Magst Du uns ein kurzes Feedback geben?
Viele Grüße Bianca
Kennst Du schon unseren Community Wochenrückblick ? Guck einfach mal rein.
Ich hab genau das gleiche Problem. Bei mir leuchten die Leds genau wie oben auf dem Bild, ich komme nicht mehr auf die o2.spot Seite und ich habe auch keinerlei Internetverbindung.
Ich habe das gleiche Problem für zwei Wochen. Ich kann nicht auf das Internet zugreifen und mich nicht bei o2.spot anmelden. Die Reset-Taste funktioniert nicht!
Hallo @Nemi98 ,
Hast du die Taste auch länger mit einer Nadel gedrückt?
Zur Sicherheit hier nochmal die Abbildung in der Kurzanleitung:
Mein repariertes Gerät hat ganze 5 Stunden funktioniert.
Was soll ich nun tun?
Liebe Grüße
Hallo @Bootsmann0906,
wie genau sieht denn jetzt der Fehler aus? Tritt das gleiche Problem wie zuvor auf oder wie genau verhält sich dieses?
VG Dennis
Danke für die Antwort. o2_Dennis
Habe hier nochmals alle Empfehlungen gelesen und umgesetzt..........und nun funktioniert es.
Bin sehr zufrieden
Super. Vielen Dank für die Rückmeldung @Bootsmann0906
VG Dennis
Hallo Leute,
ich dachte ich wäre nur zu blöd oder hab was falsch eingestellt. Mein Home Spot muckt von Anfang an immer wieder indem das Internet ausfällt. Merke ich am Mini weil meine Musik unterbricht oder mir Teams ausfällt.
Jetzt geht gar nichts mehr - komplett offline. Kann zwar neue Starten aber nach ein paar Minuten ist das Internet wieder weg. Blöd wenn man im Homeoffice einen Call nach dem anderen hat.
Ich helfe mir mit meinen Mobiltelefon das immer prima als Mobile Hotspot funktioniert, aber das Datenvolumen geht auch zu Ende.
Morgen mach ich mal einen Anruf wie ein Umtausch des Gerätes möglich ist, vielleicht brauche ich ja auch nur eine neue SIM Card ??
Echt nervig wenn man auf Internet angewiesen ist - warum funktioniert sowas nicht einfach kontinuierlich? Meine Fritzbox hatte solche Mucken nicht - lief jahrein - jahraus ohne Problem.
Hier an meinem neuen Wohnort ist aber nur uraltes Kupfer und kein Glasfaser also dachte ich die SIM Karte ist die beste Lösung - weit gefehlt.
Hallo @katerpauli100 ,
Willkommen hier bei uns in der o2 Community. Super, dass du zu uns gefunden hast!
Hast du bereits einmal im Live-Check einmal nachgesehen, wie es bei dir gerade mit der Netzverfügbarkeit aussieht? Dort kannst du auch ggf. eine Störung selber melden, falls es noch keine gibt und es nötig sein sollte.
Viele Grüße,
Andrea
Es funktionierte 1 Woche lang einwandfrei. Ich bin an einen anderen Ort in derselben Stadt umgezogen, und der neue Ort hat auch eine O2 Lte-Abdeckung.
Seitdem ich umgezogen bin, leuchtet am Router nur das Wifi-Licht, alle anderen Lichter sind aus.
Ich kann nur auf youtube und google zugreifen. Aber nicht in der Lage, auf andere Websites zuzugreifen.
Folgende Fehler: ERR_ADDRESS_UNREACHABLE DNS_PROBE_FINISHED_NXDOMAIN o2.spot und 192.168.1.1 sind ebenfalls nicht erreichbar.
Dieses Problem ist sehr frustrierend,
Ich habe versucht, das Problem zu beheben, indem ich den Homespot-Router neu gestartet und die IP auf 8.8.8.8 gesetzt habe Leeren des DNS-Caches und Zurücksetzen des Routers. Aber das Problem ist immer noch da, nur die Lichter von WIfi 2.5 und 5Ghz sind an, der Rest der Lichter sind aus.
Hat irgendjemand eine Lösung und Empfehlung?
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Hallo @HashimIshaque
Vorschlag:
1 Würde die Pin neu eingegeben?
2 SIM-Karte entnehmen.Werksreset. Neu starten. Sim einlegen. Neu einrichten.
3 Teste doch mal die Karte im Smartphone.
Gruß
Gmo
Hallo @HashimIshaque
Vorschlag:
1 Würde die Pin neu eingegeben?
2 SIM-Karte entnehmen.Werksreset. Neu starten. Sim einlegen. Neu einrichten.
3 Teste doch mal die Karte im Smartphone.
Gruß
Gmo
1.kann keinen Zugriff auf die o2.spot-Homepage für Einstellungen haben. 2. Versucht, es mit dieser Methode zu lösen, funktionierte nicht nach dieser. 3. Ich habe auf Smartphone versucht, die lte arbeitet auf Telefon nicht in den Router.
@HashimIshaque
...,.......
1.kann keinen Zugriff auf die o2.spot-Homepage für Einstellungen haben. 2. Versucht, es mit dieser Methode zu lösen, funktionierte nicht nach dieser. 3. Ich habe auf Smartphone versucht, die lte arbeitet auf Telefon nicht in den Router.
Scheint defekt.
Am besten Hotline anrufen, so erklären und um Umtausch bitten
Es funktionierte 1 Woche lang einwandfrei. Ich bin an einen anderen Ort in derselben Stadt umgezogen, und der neue Ort hat auch eine O2 Lte-Abdeckung.
Seitdem ich umgezogen bin, leuchtet am Router nur das Wifi-Licht, alle anderen Lichter sind aus.
Ich kann nur auf youtube und google zugreifen. Aber nicht in der Lage, auf andere Websites zuzugreifen.
Folgende Fehler: ERR_ADDRESS_UNREACHABLE DNS_PROBE_FINISHED_NXDOMAIN o2.spot und 192.168.1.1 sind ebenfalls nicht erreichbar.
Dieses Problem ist sehr frustrierend,
Ich habe versucht, das Problem zu beheben, indem ich den Homespot-Router neu gestartet und die IP auf 8.8.8.8 gesetzt habe Leeren des DNS-Caches und Zurücksetzen des Routers. Aber das Problem ist immer noch da, nur die Lichter von WIfi 2.5 und 5Ghz sind an, der Rest der Lichter sind aus.
Hat irgendjemand eine Lösung und Empfehlung?
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Steht der Schalter richtig auf LTE/3G? Vielleicht verstellt während Umzug.?
Edit: Einfach mal den Stecker ziehen ?
Hallo @HashimIshaque,
wie sieht es aktuell mit dem Homespot bei dir aus? Funktioniert es inzwischen oder besteht das Problem weiter?
VG Dennis
Hallo @HashimIshaque,
wie sieht es aktuell mit dem Homespot bei dir aus? Funktioniert es inzwischen oder besteht das Problem weiter?
VG Dennis
Hallo, es funktioniert jetzt LTE-Schalter war auf Repeater-Modus. Aber die Internet-Konnektivität ist nicht gut. Trennt ständig die Verbindung. Und die Geschwindigkeit ist nicht mehr als 20mbit/s
Hallo @HashimIshaque,
wie sieht es aktuell mit dem Homespot bei dir aus? Funktioniert es inzwischen oder besteht das Problem weiter?
VG Dennis
Hallo, es funktioniert jetzt LTE-Schalter war auf Repeater-Modus. Aber die Internet-Konnektivität ist nicht gut. Trennt ständig die Verbindung. Und die Geschwindigkeit ist nicht mehr als 20mbit/s
Steht der Schalter richtig auf LTE/3G? Vielleicht verstellt während Umzug.?
Edit: Einfach mal den Stecker ziehen ?
Danke, es funktioniert wieder. Mein Wifi-Licht ist grün. Normalerweise ist es blau. Was soll ich tun?
Du müßtest wieder auf die Oberfläche des Routers kommen.
Ich würde schauen, ob Firmwäreupdates vorliegen
Ein Werksreset und neu einrichten scheint mir danach sinnvoll.
Ist u.U. das beste. Versuch evtl vorher mal eine andere Position des Routers.
Hallo @HashimIshaque,
wie sieht es aktuell mit dem Homespot bei dir aus? Funktioniert es inzwischen oder besteht das Problem weiter?
VG Dennis
Hallo, es funktioniert jetzt LTE-Schalter war auf Repeater-Modus. Aber die Internet-Konnektivität ist nicht gut. Trennt ständig die Verbindung. Und die Geschwindigkeit ist nicht mehr als 20mbit/s
Bei schwankender Verbindung schau bitte auch mal hier nach Störungen
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