Frage

o2 Homespot funktioniert nicht



Kompletten Beitrag anzeigen

98 Antworten

Es kommt nicht darauf an, wie man spricht, sondern was man spricht. Dabei spielt es keine Rolle, ob man Deutsch, Englisch, Französisch, Türkisch, Spanisch, …… schreibt.

 

Es gibt eine Sprache, die jeder versteht: Die Sprache des Charakters.

 

Alles Gute!

Es kommt nicht darauf an, wie man spricht, sondern was man spricht. Dabei spielt es keine Rolle, ob man Deutsch, Englisch, Französisch, Türkisch, Spanisch, …… schreibt.

 

Es gibt eine Sprache, die jeder versteht: Die Sprache des Charakters.

 

Alles Gute!

 

 

Und du denkst das du Charakter hast? wann deine einzige Dinge war nur zu hervorgehoben dass ich nicht in Deutsch richtig schreiben kann?!

C'mon....

Hi, habe das gleiche Problem mit meinem O2 Homespot. Unterste LED leuchtet dauerhaft weiß, ich kann per WLan nicht auf den Router zugreifen (verbindet sich nicht, heißt kein Zugriff auf O2.spot/192.168.1.1). Auch kann ich den Router nicht resetten, es ändert sich absolut nichts. Was wären die nächsten Schritte?

Benutzerebene 7

Hallo @YT33,

über welchen Weg hast du versucht die Zurücksetzung des Homespot durchzuführen? Über Lan ist eine Verbindung möglich?

VG
Dennis

Das geht leider auch nicht. Kann ja nicht sein, dass ich seit 1 Monat kein Internet hab und bei o2 kriegt man auch niemanden an die Leitung bei der Hotline. Unfassbar schlechter Service! 

Gibt es hier irgendeinen Lösungsansatz? Könnt ihr mir den Mai bitte zurückerstatten? Ich musste jetzt extra auf einen mobilen Hotspot von FUNK umsteigen, was ich mir extra bestellen musste, sowie Telekom Fon. Es ist ja unfassbar, dass sich keiner von O2 meldet!!

Hallo.…

Also ich habe das Problem das die ersten beiden Leuchten blau sind,die WLAN Leuchte grün und die internet Leuchte komplett aus ist....was ist da nicht in ordnung weiß nicht mehr weiter und die Tage funktionierte alles 

 

Wo kann ich diese ganze Sache nochmal aktualisieren?

Die unterste LED bleibt immer weiß und der Homespot reagiert nicht auf drücken des Reset-Knopfes (habe ihn 5 Minuten dauerhaft gedrückt). 
 

Anmelden auf o2.spot oder ähnlichem ist nicht möglich, er sagt mir dann, dass der Server oder die Website nicht erreichbar ist. 

Anmelden funktioniert bei mir auch nicht 

@o2_Dennis kannst du uns weiterhelfen??

 

Guten Morgen.…

Ich habe das Problem seid gestern leuchten bei meinem Homespot Router nur noch die ersten 2 Lampen blau und die WLAN Lampe grün...das Internetfeld ist garnicht aktiv und die letzte Lampe blinkt durchgehend rot.…

Was ist da los und was muss ich tun?

  •  
  •  

Wo kann ich diese ganze Sache nochmal aktualisieren?

 

Hallo.…

Also ich habe das Problem das die ersten beiden Leuchten blau sind,die WLAN Leuchte grün und die internet Leuchte komplett aus ist....was ist da nicht in ordnung weiß nicht mehr weiter und die Tage funktionierte alles 

 

 

Benutzerebene 7

Hallo zusammen!

 

@YT33  - wenn der Reset richtig durchgeführt wurde, dein Gerät aber auch per Kabel nicht reagiert, würde nur die Reparatur bleiben:

https://www.repix-plus.com/online_selfcare/Dashboard/Index

 

Sollte der Router aber per Kabel reagieren, ggf. müsstest du dafür versuchen dir eine IP zu vergeben - 192.168.1.40 oder so, nutze bitte diese Schritte:

(Vorher in einem Thread als Antwort an dich gepostet, @sabrina31 ):

 

 

Deinen HomeSpot erreichst du unter http://o2.spot

Du kannst dort auch prüfen, ob du vielleicht die Verbindung manuell aktivieren musst.

Der Weg wäre:

Menü (die 3 Streifen oben Links), LTE/3G.Modus, Konnektivität, Mobilfunkeinstellungen.

 

Die beiden Pfeile direkt unter “Mobilfunkverbindung” auf der neuen Seite stehen für den Verbindungsknopf.

Sollte dort übrigens der Haken bei “Automatisch verbinden” fehlen, kannst du den dort setzen und unten auf “Bestätigen” speichern.

 

Ist die Verbindung dadurch oder durch den Reset wieder da ( die Rote LED also nun Blau ist) du aber keine Seite erreichen können, wähle bitte diese Seite an:

http://172.217.23.163

 

Dies ist die Adresse von Google.

Wenn dies geklappt hat, warte ein paar Minuten - danach sollten auch “normale” Adressen wieder klappen.

 

Wie gesagt: Spricht der Router nicht auf den Reset an, ist danach also nicht mehr erreichbar (Kabel oder WLAN), wäre nur eine Reparatur eine Lösung.

 

Viele Grüße,

Kurt

@o2_Kurt kriege ich den Mai erstattet? Ich hatte vom 1.5 bis Mitte Junigar kein Internet. Kann ja auch nicht sein, dass keiner bei der Hotline reagiert. Unfassbar schlechter Service. Nie wieder O2!

Benutzerebene 7

Hallo @YT33 ,

 

funktioniert es  jetzt wieder ? Hast du dich denn bei der Hotline gemeldet ? Was wollten die Kollegen denn unternehmen ?

 

Um mir deinen Datensatz ansehen zu können, benötige ich per privater Nachricht an @o2_Support  deinen Namen, Vornamen, Geburtsdatum und persönliche Kundenkennzahl.

 

Bitte melde dich nochmal kurz hier im Beitrag, wenn du die Nachricht verschickt hast.

 

Danke.:sunflower:

 

Gruß, Solveig

@o2_Solveig

Hab die daten an O2 support abgeschickt. 

Benutzerebene 7

Hallo @YT33 ,

 

danke für die Daten.

 

Eine Störung kann ich an der Nutzungsadresse nicht erkennen. noch einmal meine Frage: Ist das Problem jetzt behoben ? Konntest du einen Reset machen ?

 

Ich frage deshalb , weil du schreibst

kriege ich den Mai erstattet? Ich hatte vom 1.5 bis Mitte Junigar kein Internet.

 

Gruß, Solveig

Ich musste den Router zurückschicken weil der kaputt war und hab einen neuen letzte Woche bekommen. Hatte davor aber kein Internet für den gesamten Mai. 

Benutzerebene 7

Hallo @YT33 ,

 

ich kann dir für den Zeitaum in dem dein Gerät bei uns zur Reparatur/Austausch war eine Gutschrift erstellen. Diese wird dann mit den kommenden Rechnungen verrechnet werden.

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Hast du Vorschläge für Verbesserungen oder neue Funktionen in Mein o2? Bitte hier her: Ideenbereich

@o2_Andrea Ja gerne. 

Hallo Zusammen,

Habe das selbe Problem wie es hier schon mehrfach beschrieben wurde.

Fakten: unterste Diode leuchtet weiss/sehr sehr helles Grün, Wlan Diode Leuchtet garnicht, Verbindung zum Internet nicht möglich und somit kein Zugriff auf o2.spot/ funktioniert auch nicht über die IP Adresse. Habe am 25.08 einen Livecheck gemacht, der keine Störung angezeigt hat. Habe anschließend mit O2 telefoniert und einen mehrfach versucht auf o2.spot zu gelangen. nach dem Gespräch habe ich meinen Homespot neugestartet und anschließend resetet….Erfolglos….

Habe die Simkarte auch mal in meinem Handy ausprobiert: Habe Dort auch keine Internetverbindung und kann auch nur da die Nachrichten von O2 lesen und empfangen. Ist auf dauer ein bisschen lästig

Das Problem ist seit mindestens zwei Wochen vorhanden. Am Anfang achte ich, dass es ein Netzwerkproblem gab, was aber wohl nicht der Fall war.

Liebe Grüße und Danke schonmal.

Benutzerebene 7

Hallo @mareta99,

danke für die Beschreibung des Fehlerbildes. :slight_smile:

Nutzt du in deinem Handy regulär ebenfalls eine SIM-Karte von o2 und ist damit sonst die Verbindung möglich? Konntest du eine Verbindung zum Homespot via LAN-Kabel herstellen?

VG
Dennis

Hallo @o2_Dennis ,

Ja ich benutze regulär auch eine SIM-Karte von o2. Dort funktioniert alles so wie es soll. Eine LAN Verbindung zwischen Homespot und Endgerät habe ich mehrmals ausprobiert (auch nach einem reset). Dies hat auch nicht funktioniert… 

Was kann ich als nächsten Schritt machen? Bezahle den Homespot und den Vertrag und erhalte keine Leistung...

VG und danke schon mal im Voraus für die Hilfe

Benutzerebene 7

Hi @mareta99 ,

 

dann schicke den Spot auf jeden Fall ein.

Ohne auf die Oberfläche zu kommen, kannst du natürlich nichts an den Einstellungen ändern, so bringt das natürlich nichts.

Wenn es am Handy mit dem Netz klappt, ist das ja schon super!

Einschicken ist immer ärgerlich, aber der beste Weg wieder ein funktionsfähiges Gerät zu haben, denn mehr kannst du ja auch so nicht damit machen.

 

Hier nochmal der Link:

https://www.repix-plus.com/online_selfcare/Dashboard/Index

 

Viele Grüße,

Kurt

Deine Antwort