Frage

Homespot / Kein Zugriff auf Reset oder Konfiguration


Hallo,

 

seit einiger Zeit habe ich das Problem mich nicht mehr über die Weboberfläche des Routers ( Homespot von Askey ) einloggen zu können. Angeblich ist das Passwort falsch.

Mittlerweile wird der Zugriff auf die Konfiguration komplett verweigert. Auch der Versuch den

Router zu resten gelingt nicht. Es passiert rein gar nichts. Die LAN und WLAN Verbindungen

funktionieren aber alle, sowie die Smarthome Steuerung. Eine Lösung konnte ich auch nicht im

Internet finden. Dazu kommt noch das die LED ´s am Router nicht so Leuchten wie sie es sollten.

 


20 Antworten

Hi, mir geht es auch so. Gibt es eine Lösung?

https://hilfe.o2online.de/router-software-internet-telefonie-34/homespot-passwort-funktioniert-nicht-mehr-522455#post2016806

 das Problem hab ich auch . Was soll ich tun ?

Ich habe das Problem auch.Was kann ich tun ?

Benutzerebene 2

So sah es bei mir vor 4-5 Tagen auch aus, konnte mich nach Resets, Stecker ziehen, Pin Abfrage deaktivieren, sogar kurz in das Portal einloggen, hatte für ein paar Minuten Internet - doch seit 2-3 Tagen geht gar nichts mehr, ich bekomme 2.4GHz und 5GHz nicht mehr in der WLAN Suche angezeigt, kein Zugriff auf das Portal, bei den Dioden leuchten nur noch die zwei Frequenzen blau und die letzte Diode hektisch rot. 

Ich habe hier das gleiche Problem.  

Erst kein einloggen auf dem Homespot möglich und nach Reset überhaupt kein Zugriff mehr möglich. WLAN wird aufgebaut aber ich komme nicht auf den Homespot. Die LEDs leuchten blau und die ganz unten weiß. Merkwürdigerweise gibt es, wenn man nach der Anleitung geht, gar keine weiße LED. 

Benutzerebene 7

Hallo zusammen!

 

Nur damit wir auf einer Stufe sind:

Ein neuer Reset per Resetknopf führt zu dem gleichen Fehler?

Egal über welches Gerät (auch mit neuem Browser) ist kein Zugang möglich?

Könnt ihr uns einen Screenshot der (wahrscheinlich sehr generischen) Meldung posten?

Ein weiterer Reset hat auch nicht funktioniert?

 

Viele Grüße,

Kurt

Hallo, 

der Reset funktionierte bei mir nie mehr. Das Gerät bleibt in dem Zustand wie oben auf dem Bild. Egal wie oft ich den Reset Knopf drücke, es passiert rein gar nichts mehr. Und ja, das Gerät ist über keinerlei Browser ansprechbar. Hab ihn jetzt eingeschickt. 

Benutzerebene 2

Aus leidvoller eigener Erfahrung kommt es in letzter Zeit zu Störungen bei den Basis Stationen (gefühlt vermehrt, seit es zu einem Update kam, als auf einmal eine PinAbfrage "erforderlich" wurde, wenn man sich in die o2.spot Oberfläche einloggte). Führt einen o2 Live Check mit eurem Smartphone oder ähnliches durch. Sobald ihr feststellt, das eine Störung vorliegt, solltet ihr sofort die Netztechnik kontaktieren. Zum einen, um eventuell eine Gutschrift zu bekommen und zum anderen, damit sie es auf dem Radar haben und "bevorzugt" daran arbeiten. Ich hatte im Februar einen fast einwöchigen Ausfall inclusive der oben gezeigten Dioden und etliche Lichtspiele mehr und ein paar Tage später erneut. Seit einer Woche geht es aber wieder problemlos. Jetzt habe ich es beschrien...🙄

Benutzerebene 7

Hi @nj006 ,

 

konnte das Gerät bereits getauscht werden? Läuft es damit nun besser?

 

@Walez Sehr gute Reihenfolge - dem kann ich nur zustimmen! :hugging:

Ich hoffe, es klappt trotz beschrien immer noch (3 x auf Holz klopf)!

 

Viele Grüße,

Kurt

Ich habe genau das gleiche Problem. Nichts funktioniert mehr, alle Lampen blau, bis auf die letzte weiß. Reset geht gar nicht, der Router kann nicht über den Browser angesprochen werden. Egal ob über WLAN oder Kabel. Internetverbindung baut er auch nicht mehr auf…

Was kann ich machen?

Ich habe genau das gleiche Problem. Nichts funktioniert mehr, alle Lampen blau, bis auf die letzte weiß. Reset geht gar nicht, der Router kann nicht über den Browser angesprochen werden. Egal ob über WLAN oder Kabel. Internetverbindung baut er auch nicht mehr auf…

Was kann ich machen?

Ich dachte, du wolltest den Router einschicken?!? https://hilfe.o2online.de/router-software-internet-telefonie-34/homespot-passwort-funktioniert-nicht-mehr-522455#post2040636

Ich hab das selbe Problem, offensichtlich klappt ja nur einschicken/austauschen. Kann ich das einfach in einen o2 Shop bringen oder an wen muss ich mich wenden?

 

mfg

Benutzerebene 7

Hallo @AllesBesetzt ,

 

herzlich Willkommen hier bei uns im Kundenforum.Schön, dass du zu uns gefunden hast. :grinning:

 

Du kannst deinen Homespot über unser Retourenportal an uns zurücksenden: alles eintragen, Retourenschein ausfüllen und einsenden.

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Schau gern in der Zwischenzeit einmal in unser digitales Wohnzimmer. Dort findest du sicher viele interessante Beiträge. Wir freuen uns immer auf Kommentare von dir!

Hallo, auch bei mir dasselbe Problem. Komme nicht ins LTE Netz und auch nicht auf die o2.spot oberfläche. Nach 1/2h telefonieren und Verschiedenes ausprobiert mit der Hoteline kam von der Hoteline die Info, das Gerät einzuschicken. Preisnachlaß 50% für diesen Monat. Gutes Entgegenkommen von O2 finde ich. Gerät wird heute eingeschickt in der Hoffnung es nach 1-2 Wochen zurückzubekommen oder wenigsten ein Ersatzgerät. 

Aber wenn ich das hier in der Community so lese, gibt es viele Probleme mit der Hardware/Software der O2 Home Spot, dem Internet aus der Steckdose. Daran muss wohl noch tüchtig gefeilt werden.

 

Hallo community!

Ich hatte auch gleiches Problem, dann habe ich das Gerät zur Reparatur eingeschickt. Nach Einsenden des Gerätes zur Reparatur habe ich ein Ergebnis von Service bekommen, dass das Gerät getauscht wurde, um meine Wartezeit zu verkürzen. An dem Gerät wurde eine Fehlfunktion festgestellt.  Aber seit über einer Woche habe ich keine neue Information bzw. keine Aktuellisierung für Versandinformationen von neuem Gerät bekommen. Wann bekommt man eigentlich ein neues Gerät?

danke schön!

ich kann den 5. Tag den Homespot nicht nutzen .Das liegt nicht am Gerät ,sondern am Netz

 

Was stimmt mit Euch nicht ? warum wird es nicht behoben ? Wer braucht in der heutigen Zeit 5 Tage um einen Fehler im Netz zu finden ?

Benutzerebene 7

Hallo @brekeraydin ,

 

leider haben wir keine Übersicht über die geplanten Wareneingänge.

Die Anfrage ist derzeit aber recht hoch, wie mir scheint.

Tut mir leid, dass du noch kein neues Gerät bekommen hast!

 

@fohlenpower1976 Ich hatte dir ja hier bereits geantwortet:

https://hilfe.o2online.de/o2-homespot-o2-my-data-spot-21/o2-homespot-stoerung-wie-lange-soll-das-noch-so-gehen-535630

 

Viele Grüße,

Kurt

Hallo @brekeraydin ,

 

leider haben wir keine Übersicht über die geplanten Wareneingänge.

Die Anfrage ist derzeit aber recht hoch, wie mir scheint.

Tut mir leid, dass du noch kein neues Gerät bekommen hast!

 

@fohlenpower1976Ich hatte dir ja hier bereits geantwortet:

https://hilfe.o2online.de/o2-homespot-o2-my-data-spot-21/o2-homespot-stoerung-wie-lange-soll-das-noch-so-gehen-535630

 

Viele Grüße,

Kurt


ich hatte Dir auch geantwortet , jeder von O2 erzählt etwas anderes. Ihr solltet Euch mal abstimmen. An der Hotine erzählen Sie , die Störung ist schon lange behoben und hier liest man wieder was anderes

Benutzerebene 7

Hallo @fohlenpower1976,

 

wir stehen hier  ja bereits in Kontakt, lass und dort bei weiteren Fragen bitte auch weitermachen.
Freut mich sehr, dass der Anschluss nun wieder läuft :)

 

Gruß
Antje

Deine Antwort