Leider konnte am Mittwoch ein geplanter Internetanschluss aufgrund eines Leitungsfehlers (Fremdanbieter) nicht erfolgen. Es sollte am gleichen Tag noch eine Info erfolgen, wann das Problem gelöst ist und der Techniker den DSL Anschluss anschließen kann.
Da bis heute keine Info erfolgt ist, habe ich die Hotline angerufen. Dort bekam ich nur die Auskunft, dass der Vorgang am 01.12.. zur Widervorlage ist, hilft mir nicht wirklich weiter, weil ich benötige die Info, wann den voraussichtlich der Anschluss erfolgt und nicht, wann der Vorgang auf Widervorlage ist.
Mir ist durchaus bewußt, dass zunächst ein Telekomtechniker die Leitung reparieren muss und erst danach eine O2 Mitarbeiter den Anschluss erledigen kann.
Aussagen des Hotlinemitarbeiters wie “wenn ich das nicht verstehe, dann wünscht er mir jetzt eine schönes Wochenende und legt auf” sind nicht zielführend und absolut unverschämt.
Der Vertrag wurde am 4. November abgeschlossen, der Zeitraum bis zum ersten freien Technikertermin am 25.11. war wieso schon sehr lang und nun noch unverschämte nicht zielführende Aussagen von Hotlinemitarbeitern, finde ich absolut unpassend.
Lösung von o2_Michi
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