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Widerruf für o2 my Home M DSL in 14 Tagen

  • October 7, 2021
  • 12 Antworten
  • 451 Aufrufe

Hallo o2 community,

 

Ich habe am 29.09.2021 DSL-Internet mit dem Namen O2 my Home M bestellt. Kann ich innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen einen Widerruf für das Internet senden? Oder muss ich einen Grund angeben? Ich weiß, dass ich den Widerruf bei Mobilfunkverträgen ohne Angabe von Gründen senden kann, aber bei DSL-Internet kenne ich den Fall nicht.

 

Vielen dank,

 

Aphan

 
 

Lösung von o2_Larissa

Hi @aphan koups,
wir haben dir in deinen anderen Beiträgen bereits geantwortet. Beachte bitte, dass du deine Beiträge nicht auf deutsch und englisch erstellen musst. Anfragen werden chronologisch ausgehend von der letzten Antwort bearbeitet.

Liebe Grüße
Larissa

12 Antworten

bielo
Legende
  • October 7, 2021

Hallo o2 community,

 

Ich habe am 29.09.2021 DSL-Internet mit dem Namen O2 my Home M bestellt. Kann ich innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen einen Widerruf für das Internet senden? Oder muss ich einen Grund angeben? Ich weiß, dass ich den Widerruf bei Mobilfunkverträgen ohne Angabe von Gründen senden kann, aber bei DSL-Internet kenne ich den Fall nicht.

 

Vielen dank,

 

Aphan

 
 

Du brauchst keinen Grund.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 7, 2021

Ich habe diese Diskussion gesehen und bin neugierig. Was ist deine Meinung?

 

 


bielo
Legende
  • October 7, 2021

Ich habe diese Diskussion gesehen und bin neugierig. Was ist deine Meinung?

 

 

In welcher Hinsicht? Zitiere mal bitte.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 7, 2021
 

 

Jemand argumentiert, dass ich dies nicht tun kann, weil dsl eine Dienstleistung und kein Produkt ist

 
 

bielo
Legende
  • October 7, 2021
 

 

Jemand argumentiert, dass ich dies nicht tun kann, weil dsl eine Dienstleistung und kein Produkt ist

 
 

Bitte zitiere mal den Post. 

 

Im Grunde ging es da nur um die Frist. 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 7, 2021

Bei einem DSL-Vertrag handelt es sich um einen Dienstleistungsvertrag, und nicht um einen Kaufvertrag für Waren.

Gemäß AGB gilt:
 

Vertragsschluss
Soweit nicht abweichend vereinbart, kommt der Vertrag durch Unterschrift beider Vertragspartner oder mit
Zugang einer Auftragsbestätigung von Telefónica Germany beim Kunden, spätestens aber mit Bereitstellung der beauftragten Leistung zustande.
 

Bei Vertragsabschluss vor Ort im Shop sieht der Gesetzgeber kein gesetzliches Widerrufsrecht vor.
 

Bürgerliches Gesetzbuch (BGB)
§ 312g Widerrufsrecht

1) Dem Verbraucher steht bei außerhalb von Geschäftsräumen geschlossenen Verträgen und bei Fernabsatzverträgen ein Widerrufsrecht gemäß § 355 zu.
 
UND AUCH
 
Da O2 generell keine Router verkauft und somit kein Kaufvertrag besteht, kann sich die Widerrufsfrist nicht auf den Zeitpunkt der Warenlieferung beziehen. Die Bereitstellung des Routers ist ja nur eine Nebenleistung aus dem zugrunde liegenden Dienstleistungsvertrag. 
 

bielo
Legende
  • October 7, 2021

Was genau ist dein Problem? 

 

Hast du im Shop abgeschlossen oder online? 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 7, 2021
Glauben Sie, dass es ausreicht, dieses Formular zu senden?

bielo
Legende
  • October 7, 2021

Ja. Das ist mein Reden. Das ist der E-Mail zum Vertrag auch beigefügt. 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 7, 2021
Es steht nur, dass es sich um einen Home-Auftrag handelt. aber es ist ein Vertrag, habe ich recht? Soll ich fortfahren? Weil es nicht in meiner E-Mail angehängt war
 

  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 7, 2021
Weißt du wie viele Tage es dauert meine Bestellung zu widerrufen

 

 


o2_Larissa
  • Team
  • Lösung
  • October 21, 2021

Hi @aphan koups,
wir haben dir in deinen anderen Beiträgen bereits geantwortet. Beachte bitte, dass du deine Beiträge nicht auf deutsch und englisch erstellen musst. Anfragen werden chronologisch ausgehend von der letzten Antwort bearbeitet.

Liebe Grüße
Larissa