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Welche Telefonnummer eingeben

  • March 3, 2020
  • 3 Antworten
  • 365 Aufrufe

Hallo,

Wir haben bei O2 WLAN verbucht. Es wurde gesagt, dass unser Technikertermin am 03.03.2020 stattfinden wird. Unser Router ist aber schon am 25.02.2020 angekommen und wurde sofort selbst bei uns eingestellt. Seitdem haben wir schon Zugang zum Internet.

Nun haben wir trotzdem auf dem Termin am 03.03.2020 gewartet. Der wurde aber am derselben Tag durch eine E-Mail abgesagt. Laut E-Mail wurde es uns empfohlen, die O2 Hotline anzurufen, um einen neuen Termin zu vereinbaren und um zu informieren, dass unser Anschluss bereits funktioniert.

Wir haben aber Schwierigkeiten mit dem Hotline zu sprechen. Der hat uns auf eine Telefonnummer gefragt. Ich habe meine Telefonnummer (Vodafone) genannt und danach wurde ein langes Gespräch über Datenschutz geführt. Ich konnte mit dem Hotline nicht fortfahren.

Wie kann ich mich schnell bei O2 melden, damit ich sofort ein Technikertermin bekommen kann?

Brauche ich überhaupt einen Technikertermin?

Wenn nicht, brauche ich den Anschlusspreis zu bezahlen?

 

3 Antworten

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  • Legende
  • March 3, 2020

Man kann nicht “WLAN über o2 verbuchen”. Du kannst du lediglich ein o2 DSL Produkt gemäß Produktinformationsblatt und Leistungsbeschreibung bestellen. 

Zum jedem o2 DSL Vertrag gehört eine Festnetzrufnummer. Bei einem Anbieterwechsel mit Rufnummernportierung behältst du die Rufnummer, die du beim alten DSL-Anbieter hattest. Bei Neuanschluss oder Anbieterwechsel ohne Rufnummernportierung wird dir von o2 eine neue Rufnummer aus deinem Vorwahlbereich zugeteilt. Die zu deinem o2 DSL Vertrag gehörende Rufnummer findest du in der o2 Auftragsbestätigung. Sie dient auch zur Identifizierung des Vertrags/Anschlusses. Zur Authentifizierung des Vertragsinhaber ist an der Hotline zudem die vierstellige persönliche Kundenkennzahl (PKK) zu nennen.

Der Anschlusspreis gemäß Preisliste wird für die Bereitstellung eines o2 DSL Anschlusses berechnet, unabhängig davon, ob ein Technikereinsatz in den Wohnräumen des Kunden notwendig ist oder nicht. Ob ein Technikereinsatz notwendig ist, entscheidet der lokale Leitungsanbieter, d.h. in der Regel die Deutsche Telekom.

Um dich bei o2 zu melden, rufe die Hotline an.

https://www.o2online.de/kontakt/


o2_Manga
  • March 5, 2020

Hallo @fragenwir2501,

 

willkommen in der Community.

Um einen Technikertermin zu vereinbaren, ist ein Kontakt mit der Kundenbetreuung unumgänglich. Wenn im Sprachmenü nach der Rufnummer gefragt wird, schweige bitte, denn bei einem noch nicht aktivierten Vertrag ist die eigene Nummer noch nicht mit dem Kundendatensatz verknüpft. Die Zuordnung zu deinem Vertrag erfolgt manuell durch den Kundenbetreuer.

Die Anschlußgebühr wird auch fällig, wenn der Techniker aus der Ferne schalten kann. Denn tätig wird er in jedem Fall, auch wenn er die Wohnung nicht zu betreten braucht. 

 

Grüße


nordsee1982
Stammgast
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  • Stammgast
  • March 6, 2020

Moin @fragenwir2501 ,

 

wenn der Anschluss schon funktioniert (du schreibst ja, du hast schon Zugang zum Internet), dann war scheinbar kein Techniker bei dir zu Hause erforderlich und somit benötigst du auch keinen neuen Technikertermin.

Was steht denn dazu im Auftragsstatus in deinem Kundenportal?

 

Gruß

nordsee1982