Moin,
um Euch ins Bilde zu setzen, möchte ich euch gerne einmal meine Situation schildern.
Am 30.03.2024 habe ich in der o2 App einen o2 Home L 250 mit Vertragsbeginn 01.05.2024 abgeschlossen. Per Mail kam eine Eingangsbestätigung, aber zunächst keine weiteren Informationen. Dann am 10.04.2024 endlich eine Mail: „Wir benötigen weitere Informationen zu Ihrem Auftrag“. Auf Nachfrage bei der Hotline welche Informationen genau fehlen, konnte man mir nicht wirklich weiterhelfen… Unter „Meine Bestellungen“ waren jedoch seither zwei Aufträge zu finden. Der vom 30.03. als abgeschlossen und ein neuer vom 10.04. Die Lieferdokumente lassen sich jedoch für die bereits abgeschlossene Bestellung nicht aufrufen. Am 16.04. dann eine Mail von o2 mit der Bitte noch einmal das Portierungsformular auszufüllen und an o2 zu schicken, da ich wohl eine falsche Angabe zum alten Vodafone Anschluss gemacht habe. Etwa 5 Tage später, also so um den 21.04. war dann auch die zweite Bestellung als „abgeschlossen“ in der App zu finden und bin davon ausgegangen, dass dann alles mit meinem Vertrag laufen würde.
Weiterhin ließen sich aber die Lieferdokumente für die Bestellungen nicht öffnen, was eine gewisse Unruhe in mir auslöste. Seitdem war leider auch die Anmeldung in Mein o2 nicht mehr möglich. Also am 23.04. nochmal bei o2 angerufen, um zu fragen, ob alles glatt läuft und ich dann ab dem 01.05. Internet haben werde. Antwort o2: Portierung wurde abgelehnt aber das Internet wird pünktlich zum 07.05. freigeschaltet… Das mit der Portierung ist halb so wild, da ich meinen Festnetzanschluss nicht wirklich genutzt habe, fand ich dennoch seltsam, dass man darüber nicht in Kenntniss gesetzt wird. Nun der Termin der Freischaltung am 07.05., ärgerlich aber verkraftbar. Jetzt habe ich heute (30.04.) noch einmal angerufen um endgültig sicher zu gehen, dass alles mit dem Vertrag klappt und um die Mac Adresse meines Routers mitzuteilen.
Die Frau am Telefon sagte mir, dass mein Anschluss zum 06.06. freigeschaltet wird.
ABSOLUTE FRECHHEIT! Sie bedauert es, schickt mir aber per Mail gleich noch eine Bestellbestätigung für mein o2 Home 250 auf die ich bisher vergeblich gewartet habe und schickt mir außerdem eine o2 Testkarte um die Zeit zu überbrücken, bis das Internet freigeschaltet wird.
Seitdem habe ich 4 Mails bezüglich der Testkarte bekommen und immer noch keine Bestellbestätigung für mein Internet Vertrag.
Ich bin echt sprachlos, was den schlechten Service von o2 angeht und hätte jetzt gerne die Sicherheit, dass ich am 06.06. dann auch wirklich mein Internet bekomme und nicht wieder vertröstet werde.
LG Froschua