Hallo,
ich habe mal eine Frage zum Anbieterwechsel. Aktuell habe ich noch einen Vertrag bei der Telekom, der zum 14.01.2023 ausläuft sofern gekündigt wird. Neulich im Live Chat wurde mir allerdings gesagt, das ich mich um die Kündigung selbst kümmern muss, weil o2 so etwas nicht übernimmt. Stimmt das? Und welchen Tag müsste ich als Freischalttermin angeben? Die Leitung wird wie gesagt erst am 14.01.2023 freigegeben, doch das ist ein Samstag und da wird sicher nichts freigeschaltet da es Wochenende ist. Ich möchte aber ungern lange ohne Internet sein müssen, weil ich darauf angewiesen bin. Oder könnte ich auch einen früheren Tag angeben? Weiß ja nicht ob es da irgendwelche Probleme gibt weil die Leitung bis zum 14.01. noch Telekom gehört? Ich wurde da leider sehr schlecht beraten im Chat neulich und meine ganzen Fragen nicht geklärt. Und bevor ich einen Anbieterwechsel beantrage, möchte ich halt gerne wissen was Sache ist.