Dieser Tage bekam ich ein ansprechendes Angebot eines Westerwälder DSL-Providers, dass meinem Anforderungsprofil weitgehendst entsprach.
Auf der Serviceseite von O2 habe ich dann am 11.04.2021 eine Kündigungsvormerkung für meinen DSL-Flexvertrag vorgenommen.
Telefonisch sollte ich dann meine Kündigung bestätigen.
Da ich schwerhörig bin, und auch keinen etwaigen telefonischen Rechtfertigungszwang sah, habe ich mich entschlossen noch am gleichen Tag (11.04.) eine Kündigung per E-Mail vorzunehmen, auch unter Hinweis auf meine Telefonaversion und das Angebot aus Montabaur. Im gleichen Schreiben bat ich um eine Bestätigung der Kündigung
Es erfolgte weder am 12.04. noch 13.04. eine Veränderung auf meinem Onlinekundenkonto.
Am Nachmittag des 13.04.2021 habe ich dann über die Kündigungsvorlage und der kostenpflichtigen Faxnummer von O2 nochmals per Fax gekündigt (mein Vertrag gestattet monatliche Kündigung). Auch hier bat ich um eine Bestätigung der Kündigung.
Beim heutigen Aufruf meiner Vertragsdaten auf der Serviceseite von O2 stand dort immer noch:
Kündigungsstatus
Ihre Kündigungsvormerkung für die Nummer 0XXXX - XXXXXX haben wir erhalten.
Kündigung vorgemerkt am: 11.04.2021
Kündigungsgrund: Tarif
Damit die Kündigung wirksam wird, müssen Sie uns innerhalb der nächsten 7 Tage kontaktieren. Ansonsten ist die Kündigungsvormerkung hinfällig und der Vertrag läuft normal weiter.
Ich habe doch über E-Mail und Fax den Kontakt hergestellt, was bitte soll ich noch tun?
Lösung von Vilureef
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