Ich habe heute versucht mich zu erkundigen, ob ich meinen bestehenden DSL Vertrag wieder auf 2 Jahre verlängern muss, um meine bisherigen Konditionen zu behalten. So wurde es mir 2018 gesagt, d.h. ich sollte mich im Januar 2020 deshalb bei der Hotline melden. Also heute die Hotline angerufen:
Der erste Herr sagte, ja, dass sei kein Problem, er würde mich weiter Verbinden und die Konditionen würden für die Kunden dann noch günstiger werden. Die zweite Dame an der Hotline hatte aber leider so gar keine Ahnung und konnte meine Fragen nicht beantworten. Die sind: Muss ich meinen Vertrag nun wieder auf 2 weitere Jahre Verlängern um die alten Konditionen zu behalten?? Mein derzeitiger frühester Kündigungstermin ist im Oktober 2020. Mein Vertrag hat sich automatisch um ein Jahr verlängert, logisch, ich will ja auch nicht kündigen. Nur wissen, ob ich den Vertrag von mir aus wieder auf 2 Jahre festlegen muss, um die Konditionen zu behalten.
Kann mir das bitte jemand von O2 beantworten? Dann muss ich nicht erneut die Hotline Anrufen und mit jemanden sprechen, der für Verträge zuständig sein soll, mir aber erklärt sie kenne sich nun doch nicht aus.
Danke!
Und noch ein Hinweis: Zu Beginn des Gespräches habe ich einer Aufzeichnung des Gespräches widersprochen. Die 2. Dame der Hotline meinte dann, dass sie von mir jetzt noch eine Bestätigung der Bandaufzeichnung benötigt. Wie kann das denn sein?