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Warum O2 Service
Gelöst

Vertragsumstellung DSL


Hallo zusammen,

bin seit 2017 Kunde bei O2 mit dem Tarif “o2 DSL All-in L 50Mbit/s” und Monatlicher Kündigungsfrist.

Hätte nun Interesse auf “o2 My Home L 250Mbit/s”  mit monatlicher Kündigungsfrist umzustellen aber hier wird nur für die Tarifumstellung eine Gebühr von 39,99€ verlangt. Das halte ich für eine reine Tarifumstellung bei einem langjährigen Kunden schon für sehr hoch. ein Telefongespräch mit einem netten Kundenberater hatte leider keinen Erfolg.

Besteht hier wirklich kein Interesse von o2 an einem Entgegenkommen gegenüber einem Kunden oder geht da vielleicht doch etwas ? Eine Gebühr von 15,-€ bis 20,-€ würde ich für angemessen halten.

Meine Kundennummer: XXXXXXXXX

MfG

 

o2_Giulia, 14.01.2023, 15:55: persönliche Daten verborgen

Lösung von o2_Andrea

Hallo @CinderellaJK ,

ich habe dir soeben ein Angebot per Email für den Home L Flex zukommen lassen, passt es so?

Wenn dir das Angebot gefällt, dann kannst du es direkt über den Link in der Landingpage annehmen. Nimmst du es nicht an, so wird das Angebot nach 8 Tagen wieder gelöscht.

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich hiermit auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Da findest du alle Produktdetails (ohne Rabatte) noch einmal aufgelistet.

Viele Grüße,

Andrea

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12 Antworten

Bollermann
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  • 26970 Antworten
  • 14. Januar 2023

Wer hat dir was von 39,99€ gesagt? 

 

Hast du eine passende Fritzbox für 250mbits?


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 14. Januar 2023

Danke für die Rückmeldung

Wenn ich Online den Tarif umstellen möchte (Angebot für mich als o2-Kunde) werden 49,99€ Anschlusspreis verlangt bei monatlicher Kündigungsfrist. Der Mitarbeiter vom Support erklärte mir dass 39,99€ fällig wären, hier scheint bei o2 ja schon ein kleines Chaos vorzuliegen.

Meine Fritzbox ist die 7530 und die ist ausreichend bis 300Mbit/s, brauche keine andere Hardware 


Bollermann
Star
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  • 26970 Antworten
  • 14. Januar 2023

Online werden ausschließlich NEUabschlüsse angezeigt. Deswegen der Anschlusspreis. 

 

Ein Angebot als "o2 Kunde" setzt einen Mobilfunkvertrag voraus, der als Geber zu einem Kombivorteil berechtigt Gilt aber eh nur für 24 Monate MVLZ. 

 

Warte bitte hier auf die o2Mods. Das kann aktuell aber x-14 Tage dauern. 

 

Ein "Angebot" zur Umstellung folgt dann per E-Mail. Ist deine E-Mail Adresse in meino2 korrekt hinterlegt? 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20095 Antworten
  • 14. Januar 2023

Hallo @CinderellaJK,

wir erstellen dir gerne ein Angebot für den Wechsel auf den o2 My Home L Flex. Bei dem Tarif ohne Vertragslaufzeit beträgt die monatliche Grundgebühr 39,99 EUR, für den Wechsel selbst wird keine Gebühr erhoben.

Bitte beachte, dass die Bearbeitung hier über die Community ein paar Tage in Anspruch nehmen wird. Du erhältst dein Angebot per Email, kannst es dann in Ruhe prüfen und ggf. über einen Link in der Email bestellen.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 14. Januar 2023

Hallo Giulia,

dass sind sehr Gute Nachrichten, Vielen Dank für deine Unterstützung

Mit Freundlichem Gruß


o2_Manuela
  • Team
  • 4991 Antworten
  • 18. Januar 2023

Hallo @CinderellaJK , 

da wollte ich dir gerade etwas zu deinem Wunschtarif zusammen schnüren und dann schleicht sich einfach eine Tarifwechsel-Gebühr in das Angebot, welche ich aktuell nicht heraus bekomme. 😐

Mache dir aber keine Sorgen, wir sind da bereits fleißig am werkeln, damit wir dir ein passendes Angebot zusammenbasteln können. Es bleibt natürlich dabei, dass keine Tarifwechsel-Gebühr anfällt.

Möchtest du so lange warten, bis wir das Ganze gefixt haben oder soll ich dir dennoch einmal das Angebot mit der Gebühr zukommen lassen und wir erstatten diese im Nachgang wieder ?

 

Liebe Grüße

Manuela


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 18. Januar 2023

Hallo Manuela,

Danke für deinen Einsatz und die Hilfe

Ich kann gerne so lange warten bis das Ganze gefixt ist

Ebenfalls Liebe Grüße


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • Lösung
  • 23. Januar 2023

Hallo @CinderellaJK ,

ich habe dir soeben ein Angebot per Email für den Home L Flex zukommen lassen, passt es so?

Wenn dir das Angebot gefällt, dann kannst du es direkt über den Link in der Landingpage annehmen. Nimmst du es nicht an, so wird das Angebot nach 8 Tagen wieder gelöscht.

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich hiermit auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Da findest du alle Produktdetails (ohne Rabatte) noch einmal aufgelistet.

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 23. Januar 2023

Hallo Andrea,

Herzlichen Dank für die neue Nachricht, habe das Angebot soeben bestätigt, entspricht genau meiner Anfrage und den von Euch vorgeschlagenen Bedingungen.

Nochmals vielen Dank an Dich und auch  Manuela
Klasse Betreuung

Grüße


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 26. Januar 2023

Hallo @CinderellaJK ,

schön, dass dir das Angebot gefallen hat. 😁

Sollte etwas nicht passen oder Fragen auftauchen, melde dich gern wieder hier, dann schaue ich nach.

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 13. Februar 2023

Hallo Andrea,

sehr gute Nachrichten, der Anschluss wurde wie versprochen heute umgestellt und es funktioniert alles wunderbar, voller Speed, das macht jetzt richtig Spaß.

Ein kleiner Hinweis noch für euch, den Support und die anderen User hier im Forum:

Umstellung wie angegeben einwandfrei zum zugesagten Termin.
Was allerdings im Vorfeld und bei der Bestätigung vom support nicht angegeben wurde:
Die Zugangsdaten wurden geändert(Internet Benutzername und Telefon SIP-Passwort.
Dies sollte man dem User im Vorfeld mitteilen, wer kein Smartphone besitzt um unter MeinO2 dann die korrekten Einlogdaten abzurufen hat ein Problem da der Router ja neu eingestellt werden muss.

Hier sollten dem User die neuen Daten im Vorfeld per email zugestellt werden.

Ansonsten, rundum zufrieden mit der Änderung und dem neuen Speed, klasse gemacht von O2

Herzliche Grüße


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 14. Februar 2023

Hallo @CinderellaJK ,

super, dass es geklappt hat. Danke für deine Rückmeldung.

Die Daten werden im Voraus in der Welcomemail versandt. Die Email wurde dir am 24.01.23 zugesandt.

Manchmal landen Emails von uns aber auch im Spamordner. 😕

Vergiss nicht ab und an mal bei uns vorbeizuschauen, damit du auf dem Laufenden bleibst: o2 News.

Viele Grüße,

Andrea


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