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Am 19. Dezember erhielt ich die E-Mail zur Übernahme des Vertrags. Ich füllte meine Daten aus und begann zu warten. Es sind 10 Tage vergangen und ich warte immer noch. Gestern habe ich mich zweimal mit dem englischen Kundendienst in Verbindung gesetzt, und beim ersten Mal sagte man mir, ich solle mich direkt an Telefonica wenden, beim zweiten Mal legte die Frau auf. Das war wirklich unhöflich.

Wenn ich mir den Link noch einmal ansehe, kommt diese Fehlermeldung;

Ich weiß nicht, was ich jetzt tun soll. Soll ich mit der Übernahme des Vertrags noch warten? Ich weiß nicht, ob es funktioniert oder nicht.

Hallo,

frage bitte beim Vorbesitzer nach, was bei ihm im Kundenportal unter Vertragsübernahme angezeigt wird?

LG


Hi @Barash Asenov,

hast du schon beim aktuellen Vertragsinhaber anfragen können, wie der Status bei ihm aussieht? Oder hat sich bereits alles klären können?

VG
Dennis


Hi @Barash Asenov,

hast du schon beim aktuellen Vertragsinhaber anfragen können, wie der Status bei ihm aussieht? Oder hat sich bereits alles klären können?

VG
Dennis

Hallo @o2_Dennis 

Danke für deine Rückmeldung

Ich habe heute ein Angebot email von o2 erhalten und es angenommen. Hoffentlich wird das Problem bald gelöst sein. Ich warte nur noch auf die Bestätigungsmail

VG

Barash

 


Super, dass du das Angebot erhalten und angenommen hast @Barash Asenov. Es sollte nun alles seinen Gang gehen. Bitte halte uns hier weiter auf dem Laufenden. 🙂

Viele Grüße Bianca


Hallo @Barash Asenov,

hat der Vertragsinhaberwechsel geklappt?

LG


Hallo @Barash Asenov,

hat der Vertragsinhaberwechsel geklappt?

LG

Ja, danke


Hallo @Barash Asenov,

Super. Danke für die fixe Rückmeldung.

LG


Ich habe genau das selbe Problem als Geber, Vertragsinhaberwechsel angestoßen und der neue Inhaber hat seine Daten bestätigt aber bisher kein Angebot erhalten. Benötige da auch noch Hilfe.


Hallo @Trackdeluxe,

wird dir noch ein Vertragsinhaberwechsel im Online Portal in Arbeit angezeigt?

LG


Jap seit dem 28.01. Rufnummer 092 am Ende.


Hallo @Trackdeluxe,

dann müsst ihr noch warten.

LG


Hm ok


Hallo @Trackdeluxe,

dann müsst ihr noch warten.

LG

Nop abwarten hilft nicht, der ist iwie nicht im System, naja Sonntag ist die Frist abgelaufen, dann mach ich es nochmal.


Hi @Trackdeluxe,

 

ich habe dir gerade in dem Thread “Vertragsinhaberwechsel - wie lange dauert es?” zu deinem Vertragsinhaberwechsel schon geantwortet. 🙂 Dein zweiter Antrag ist nun auch auf deinem Datensatz angekommen. Es sollte nun klappen. 🍀

 

Gruß, Marco


Hallo zusammen, ich hab bereits letztes Jahr 3 mal versucht den Festnetzvertrag für unsere gemeinsame Wohnung von meiner Lebensgefährtin zu übernehmen. Das hat nicht funktioniert und wurde jedes mal nach 2 Wochen vom System abgebrochen. Ich vermute weil die Mindestvertragslaufzeit noch nicht um war. Jetzt war die aber um und ich hab es am Samstag nochmal probiert: Von meiner Frau ihrem Konto aus die Vertragsübernahme angestoßen, über meine Email bestätigt, mit Verweis auf mein O2 Konto (Handyvertrag). Auch eine Auftragsbestätigung habe ich erhalten ABER: Seit Montag funktionieren jetzt Festnetz und Internet nicht mehr, der Vertrag taucht nicht in meinem Konto auf, das heißt ich kann meine Verbindungsdaten nicht abrufen um mein Modem neu zu konfigurieren (technisch hat sich nichts geändert, ich habe ein eigenes Modem und wohne ja immer noch am selben Ort) und, ich kann mich auch  nicht mehr über meine bisherige Festnetznummer in das bisher dazugehörige Konto anmelden. Hat dazu irgendwer eine Idee? Bitte helft mir, ich muss gerade alles übers Handy handeln und ich hasse das...


Registriere die Festnetznummer neu, durch den VIW haben sich die Zugangsdaten geändert.

Registrierung als DSL- oder Kabel-Kunde

Mit den neuen Logindaten anmelden, die Zugangsdaten findest Du unter Vertrag verwalten.


Ok klasse, nervt aber hat geklappt. Vielen Dank. Meine MAC Adresse hab ich auch schon angegeben. Brauche ich unbedingt ein neues SIP Passwort?


Ok, vergesst die letzte Frage, ich hab ja bereits ein neues SIP Passwort. Ich hoffe das tut jetzt alles wies soll, sonst meld ich mich wieder. Vielen Dank nochmal...


Hallo @Centaurus10 ,

hat sich so weit alles mit der Umstellung geklärt oder benötigst du noch Unterstützung?

 

Schöne Grüße, Sven


Hallo ich habe Probleme mit dem Online Formular für den Vertragsinhaberwechsel. Nachdem ich die Daten eingebe und auf Abschicken drücken, geht es nicht weiter. Ich habe es über Handy und PC probiert, doch es geht einfach nicht weiter. Es wird nichts markiert, dass etwas falsch eingegeben wurde. Kann mir jemand helfen?


@TillSte 

Der Fehler ist bekannt. Wende dich an den Kundenservice bzw. der aktuelle Vertragsinhaber, und bittet um ein pdf Formular per E-Mail.

https://www.o2online.de/kontakt/

eine Fachabteilung versendet dann das Formular.


Hallo @TillSte,

hattest du dem Tipp von Bumer schon nachgehen können und eventuell auch bereits Hilfe bzw. das Formular erhalten?

VG
Dennis


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