Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Vertragsinhaberwechsel - wie lange dauert es?


Hallo, habe vor ca 9 Tagen eine Vertragsübernahme angestoßen ( also die daten über den link per mail eingeben ) aber bis heute nichts gehört, bekommt man da nicht ein Angebot zum bestätigen ? Oder gibt es grade probleme damit ? Oben stand ca 1-2 Tage


Edit: neuer Beitrag erstellt, 26.01.2023, 15.05 Uhr, o2_Micha ,  o2 Solveig : verschoben von Mein o2  → o2 Mobilfunk: Vertrag & Tarife 

Lösung von o2_Marco

Hi @Nikk1996,

 

danke für deine Rückmeldung. Es tut mir leid und wundert mich, dass das bisher noch nicht geklappt hat. Ich möchte dem Ganzen nun auf den Grund gehen und schreibe dich jetzt als o2_Support per PN an. Schau bitte in dein Postfach.

 

Gruß, Marco

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

31 Antworten

0179LoopUP
Star
  • Star
  • 2843 Antworten
  • 26. Januar 2023

Hey 👋 @Nikk1996 

ja der neue Inhaber bekommt eigentlich eine E-Mail wo man seine Daten ergänzen muss. Und wenig später sollte eigentlich das Angebot zur Übernahme per E-Mail eingehen. 

Frag doch mal im Chat nach? Da wirst du schneller eine Antwort bekommen, denn hier kann es immer etwas dauern bis ein o2 Modi reinschaut. 

Liebe Grüße 🖖 


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 26. Januar 2023

Hi @Nikk1996 vielen Dank für deinen Post. Ich habe diesem einmal einen eigenen Beitrag spendiert, da er unter einem Artikel schnell übersehen werden kann. 
Bist du derjenige, der den Vertrag abgibt oder der den Vertrag übernehmen möchte? 

LG
Michael


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 26. Januar 2023

Ja, hab ein link per Email bekommen, über den dann alles ausgefüllt und bestätigt hab, jetzt warte ich seit dem 15.01 auf den nächsten link um das angebot ab zu schließen


o2_Marco
  • Team
  • 3982 Antworten
  • Lösung
  • 30. Januar 2023

Hi @Nikk1996,

 

danke für deine Rückmeldung. Es tut mir leid und wundert mich, dass das bisher noch nicht geklappt hat. Ich möchte dem Ganzen nun auf den Grund gehen und schreibe dich jetzt als o2_Support per PN an. Schau bitte in dein Postfach.

 

Gruß, Marco


Trackdeluxe
Meister/In
  • Meister/In
  • 635 Antworten
  • 3. Februar 2023

Ich habe genau das selbe Problem als Geber, Vertragsinhaberwechsel angestoßen und der neue Inhaber hat seine Daten bestätigt aber bisher kein Angebot erhalten. Benötige da auch noch Hilfe.


o2_Marco
  • Team
  • 3982 Antworten
  • 7. Februar 2023

Hi @Trackdeluxe,

 

ich schaue mir das gerne für dich an und schreibe dir nun auch über die PN. 🙂

 

Gruß, Marco


Trackdeluxe
Meister/In
  • Meister/In
  • 635 Antworten
  • 8. Februar 2023

Jep danke, ich kann hellsehen, du hast eine Rückmeldung erhalten, Wetten?😊


o2_Marco
  • Team
  • 3982 Antworten
  • 9. Februar 2023

Sogar zwei. 😄 Danke @Trackdeluxe. Ich habe dir auch eben geschrieben. 🙂 

 

Lieben Gruß, Marco

 


Trackdeluxe
Meister/In
  • Meister/In
  • 635 Antworten
  • 10. Februar 2023

Gesehen, für dich auch ein Liebesbrief zurück


o2_Marco
  • Team
  • 3982 Antworten
  • 13. Februar 2023

Danke @Trackdeluxe,

 

Liebesbriefe bekomme ich selten. Umso mehr freue ich mich darüber. 😉

Ich freue mich zu sehen, dass es dieses Mal geklappt hat. 😊 Wie ist bei dir/euch der Stand der Dinge mit dem Vertragsinhaberwechsel?

 

Gruß, Marco


Trackdeluxe
Meister/In
  • Meister/In
  • 635 Antworten
  • 17. Februar 2023

Nun ja ich glaube der Inhaber weiß nicht so wirklich wie sowas funktioniert, denn kann ja nicht sein das er immer noch kein Angebot erhielt,


Trackdeluxe
Meister/In
  • Meister/In
  • 635 Antworten
  • 20. Februar 2023

Gibt es Probleme mit dem Angebot bei Skymail Adressen? Er sagt er hätte bisher wiederholt kein Angebot erhalten?


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17122 Antworten
  • 22. Februar 2023

Hi @Trackdeluxe,

ein grundsätzliches Problem mit Adressen von Skymail ist uns nicht bekannt. Sorry für die Standardfrage, aber im Spam-Ordner konnte auch nichts gefunden werden?

VG
Dennis


Trackdeluxe
Meister/In
  • Meister/In
  • 635 Antworten
  • 25. Februar 2023

Nein hat er nicht, habe ihm gesagt er soll mal ne web.de Adresse erstellen, da ich keine solche  Probleme mit meiner web.de Adresse habe, wir versuchen es dann Sonntag nochmal darüber.


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 26. Februar 2023

Danke dir @Trackdeluxe, melde dich dann einfach hier erneut. :)

LG Steffen


Trackdeluxe
Meister/In
  • Meister/In
  • 635 Antworten
  • 26. Februar 2023

Jojo, wenn die Wartungsarbeiten vorbei sind.


Trackdeluxe
Meister/In
  • Meister/In
  • 635 Antworten
  • 27. Februar 2023

Ok dann lag es doch an der skymail Adresse, mit der neu erstellten web.de Adresse hat er nun auch sein Angebot erhalten.


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 8. März 2023

Perfekt, manchmal steckt man einfach nicht drin oder @Trackdeluxe? 😅

LG Steffen


Trackdeluxe
Meister/In
  • Meister/In
  • 635 Antworten
  • 22. März 2023

Ich glaube wenn man drin steckt würde man es spüren 😁

Aber ich hab kp, warum der Vertrag noch immer auf mich läuft, der der den Vertrag wollte meldet sich auch nicht mehr, naja mir wayne, Eine Sache weniger um die ich mich kümmern muss.


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 24. März 2023

Hehhehe @Trackdeluxe, mehr Zeit um mit dem E-Scooter die eine oder andere Runde zu drehen. 😎


Trackdeluxe
Meister/In
  • Meister/In
  • 635 Antworten
  • 1. April 2023

Du kennst also schon meinen Testbericht, sehr schön bin stolz auf dich.


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 11. April 2023

Natürlich @Trackdeluxe, ich warte schon immer gespannt auf deine Updates in dem Bericht. 👍


Trackdeluxe
Meister/In
  • Meister/In
  • 635 Antworten
  • 2. Mai 2023

So jetzt versuche ich schon den dritten Viw ohne das sich etwas tut.


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 9. Mai 2023

Hallo @Trackdeluxe ,

schön, dass du dich wieder bei uns meldest. 🌺

Ist es derselbe neue Inhaber?

Hilft vielleicht unser Artikel dazu?
 

Viele Grüße,

Andrea


Trackdeluxe
Meister/In
  • Meister/In
  • 635 Antworten
  • 20. Mai 2023

Nein es war ein neuer. Also irgendwo ist der Wurm drin, Die 14 Tage Frist läuft immer ab, ohne überhaupt eine Info zu haben was Sache ist. Angebot hat er erhalten und angenommen, aber beide Seiten haben keine Info über Zu- oder Absage erhalten.


Deine Antwort