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Vertragsinhaber teilweise wechseln

  • October 24, 2019
  • 8 Antworten
  • 446 Aufrufe

Hallo, ich würde gerne meinen DSL Vertrag auf einen Nachmieter umschreiben lassen, möchte aber meinen Mobilfunkvertrag behalten. Wie kann ich den Vertragsinhaber nur für einen Vertrag wechseln und nicht für beide? Vielen Dank und lieber Gruß.

Lösung von o2_Andrea

Hallo @dreifürjorge ,

 

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

 

Den Vertragsinhaberwechsel kannst du nur online beauftragen unter: www.o2.de/mein-tarif/vertragsinhaberwechsel

Du kannst auswählen welchen Vertrag du übertragen möchtest, du musst nicht alle Verträge übrgeben. :wink:

 

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Neu in der o2 Community? Die wichtigsten Funktionen und Hinweise auf einen Blick nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!


Viele Grüße,
Andrea

8 Antworten

o2_Andrea
  • Team
  • Lösung
  • October 28, 2019

Hallo @dreifürjorge ,

 

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

 

Den Vertragsinhaberwechsel kannst du nur online beauftragen unter: www.o2.de/mein-tarif/vertragsinhaberwechsel

Du kannst auswählen welchen Vertrag du übertragen möchtest, du musst nicht alle Verträge übrgeben. :wink:

 

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Neu in der o2 Community? Die wichtigsten Funktionen und Hinweise auf einen Blick nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!


Viele Grüße,
Andrea


larsdathe
Besucher:in
  • Besucher:in
  • November 22, 2020

Hallo Andrea,

wenn ein neuer Vertrag mit dauerhaft 50% Rabatt abgeschlossen wird, also ohne zeitliche Beschränkung auf der Rechnung, wie z.B. mit dem Priority-Gutscheincode, wie verhält es sich, wenn man einen solchen Vertrag irgendwann mal auf jemand anderen übertragen möchte? Fällt der dauerhafte Rabatt weg? Welche Rabatte fallen denn weg? Gibt es dafür Regelungen oder Unterlagen?

Danke.

Gruß Lars


  • November 22, 2020

hi, bitte lies dich mit dem folgenden Link ein,

Rabatte und Kündigungen des “alten “ Vertragsinhaber fallen weg,

neue Rabatte sind bei einer aktiven Verlängerung durch den “neuen “ Inhaber wieder möglich.

mfg

https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-vertrag-tarife-15/auf-einen-blick-der-vertragsinhaberwechsel-bei-o2-483706


o2_Matze
  • Moderator
  • November 27, 2020

Hi @larsdathe 

Willkommen zurück hier in unserer o2 Community.

Fritz04 hat es ja schon perfekt auf den Punkt gebracht, viel mehr gibt es da für mich gar nicht mehr hinzuzufügen.

Sollten jetzt noch Fragen offen sein immer raus damit :-) 

VG Matze 


larsdathe
Besucher:in
  • Besucher:in
  • November 27, 2020

Danke erstmal für die Antworten. Leider sind beide nicht sonderlich aufschlussreich. Das Rabatte ganz allgemein wegfallen können, implizierte ja bereits meine Frage. Aber für den speziellen Fall, dass man als Neukunde einen DAUERHAFTEN 50% Rabatt bekommt, also auch für viele Jahre ohne sich im 2-jährigen Rhythmus kümmern zu müssen, waren die Antworten wenig informativ. Wird das als Rabatt überhaupt eingepflegt oder ist das einfach ein anderer Tarif, ein dauerhaft gültiger Gutschein, egal welcher Inhaber es ist, oder braucht es nur die Bedingung NEUKUNDE, um diesen Rabatt, Gutschein, Tarif oder was auch immer zu behalten, oder fallen alle Rabatte zunächst erstmal grundsätzlich weg? Es kann für viele sicher attraktiv sein, einen guten Tarif zu behalten, da die Verträge sich ja nicht zwangsläufig immer verbessern, wie man aktuell bei o2 sieht (free ist nicht mehr free 1mbit, DSL jetzt ohne Mobilfunkflat, Multicards nur noch in Boost Tarifen, etc.) Es hat sich so einiges gravierend verschlechtert. Und eure Bedingungen für den Kombivorteil habt ihr auch geändert. Früher konnte man ihn grundsätzlich auch nachbuchen. Da man ja nicht weiß, was ihr alles so in den nächsten Jahren ändert, ist eine verallgemeinerte Antwort: ”neue Rabatte bei aktiver Verlängerung”, für mich nicht aufschlussreich. Eine Verlängerung bedeutet oft, dass man nur in aktuelle Tarife wechseln muss, dass ist wiederum ein Grund das der Priority-Rabatt wegfällt, laut Bedingungen. Die Frage war: wenn sich nur der Inhaber ändert und dieser auch noch Neukunde wäre, aber das Programm Priority dann nicht mehr existiert, bleibt der Tarif und damit auch seine Kosten einschließlich des Rabattes, oder wie es auch immer von O2 umgesetzt werde, bestehen oder nicht?  


  • November 27, 2020

also

→ Inhaber Person  A jetzt hat Rabatte

    diese Rabatte sind immer genau für diesen Inhaber und für diesen Vertrag, zum Teil befristet

 

→ Person B übernimmt von Person A den Vertrag:

    zunächst bekommt Person B keine Rabatte, der Grundtarif wird fällig,

    Keine 50% oder so.

    bestehende Kündigungen durch Person A werden ungültig

 

Person B verändert / verlängert  den übertragenen  Vertrag neue Rabatte sind möglich,

     je nach den dann geltenden Bedinnungen.

 

 

 

 

 


o2_Matze
  • Moderator
  • December 3, 2020

Hi @larsdathe 

Danke für deine Nachrichte @fritz04 hat im Prinzip das ganze schon gut zusammengefasst, deine explizite Rückfrage haben wir aber noch mal zum Anlass genommen den Sachverhalt vom Fachbereich klären zu lassen. 

Meine liebe Kollegin @o2_Larissa hat das ganze initiiert. Aktuell ist sie nicht im Hause, nach ihrer Rückkehr kann sie aber bestimmt etwas sachdienliches dazu sagen. 

Beste Grüße Matze  


o2_Larissa
  • Team
  • December 14, 2020

Hi @larsdathe,

 

wie von @fritz04 geschrieben, fallen personenbezogene Rabatte wie z.B. Kombivorteil, Junge Leute und 60+ Rabatte weg. Der von dir angesprochene Priority-Rabatt mit 50% auf die Grundgebühr bezieht sich nur auf Mobilfunk-Verträge. Dieser Rabatt gilt nicht auf Grundgebühren für DSL-Tarife.

Grundsätzlich verstehe ich deinen Wissensdurst in Bezug auf den Wegfall der Rabatte, wie du aber geschrieben hast, können sich Dinge ändern, daher ist es schwer eine Prognose darüber abzugeben “was wäre wenn im Zukunft”. Was ich dir aber verspreche ist, dass solange der Vertrag so bleibt wie er aktuell ist, bleiben auch die vereinbarten Konditionen. 

 

Liebe Grüße

Larissa