Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Verfügbarkeitscheck aktualisieren

  • February 24, 2022
  • 13 Antworten
  • 115 Aufrufe

Liebe Community,

ich beziehe demnächst eine Wohnung in einem neu-gebauten Wohnhaus (Baujahr 2021). Der Verfügbarkeitscheck von o2 verkündet bis dato, dass an der genannten Adresse kein DSL/Kabel-Produkt verfügbar ist. Bei der Konkurrenz sind aktuell schon Produkte bis 16 Mbit buchbar / bei den Stadtwerken Bamberg sogar bis 1 Gbit. 

Könnte sich ein Moderator den Fall einmal ansehen / weitere Details gibt es per PN. 

 

Vielen Dank und Gruß, 

Dominik

13 Antworten

  • Legende
  • February 25, 2022

Das dort jemand anderes schalten kann, sagt erstmal nichts zu Verfügbarkeit von o2 aus. Was genau sagt denn die Prüfung bei der Telekom?


  • Autor
  • Stammgast
  • February 25, 2022

Bei der TK sind 16 Mbit möglich. 


  • Autor
  • Stammgast
  • March 2, 2022

Könnte sich bitte jemand den Fall ansehen? Danke!  @o2_DSL @o2_Maria 


o2_Sven
  • Moderator
  • March 2, 2022

Hallo @DF259 ,

es kann leider immer passieren dass der Verfügbarkeitscheck zu einzelnen Adresse nicht die aktuellsten Werte vorliegne hat. Auf das Netz der Stadtwerke Bamberg werden wir vermutlich keinen Zugang haben, so dass wie @FaceHugger schon richtig bemerkt die Verfügbarkeit hier abweichen kann. Wir werden aber natürlich gerne einmal eine Aktualisierung der gewünschten Adresse bei uns anstoßen. Um die Daten abzufragen schicke ich dir gleich eine Privatnachricht, du findest diese dann in deiner Inbox.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Stammgast
  • March 3, 2022

Hallo @o2_Sven
Besten Dank für deine Hilfe. Ich hab dir eine PN zukommen lassen :-) 

BG, Dominik


o2_Micha
  • Team
  • March 31, 2022

Hallo @DF259 wie sieht es aus, konntest du mit Svens Hilfe dein Anliegen klären?
Bringe uns sehr gerne auf den Neuesten Stand. Wenn alles passt, markiere auch gerne deinen Beitrag als gelöst.

LG
Michael


o2_Micha
  • Team
  • April 6, 2022

Hallo @DF259 da du dich nicht mehr gemeldet hast, gehe ich davon aus, dass dein Anliegen gelöst werden konnte.
Bitte denke noch daran, deinen Beitrag als gelöst zu markieren.
Interessiert du dich fürs zocken am PC oder an der Konsole, dann bist du nicht alleine. Im digitalen Wohnzimmer hat Teufelenergy einen neuen Beitrag für Zocker eröffnet.

LG
Michael


  • Autor
  • Stammgast
  • January 12, 2025

Liebes o2-Team,

wie bereits im Anfangsthread beschrieben, handelt es sich erneut um die gleiche Thematik. Ich ziehe im März um, und auch diesmal scheint meine neue Wohnanschrift in eurer Datenbank noch nicht hinterlegt zu sein.

Gerne lasse ich euch die Adresse in einer privaten Nachricht zukommen. Bitte gebt mir Bescheid, falls weitere Informationen benötigt werden.

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • January 13, 2025

Hallo ​@DF259 ,
schön, dass du dich wieder meldest. 😀
Ich verstehe es richtig, es geht darum dass DSL/Kabel beim anderen Anbieter verfügbar ist und bei uns nicht ? 
Oder die neue Adresse kann beim Verfügbarkeitscheck nicht eingegeben werden ?
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Stammgast
  • January 14, 2025

Hallo ​@o2_Solveig,

ich ziehe um und an der neuen Anschrift ist angeblich kein DSL/Kabel verfügbar. Lediglich 4G/5G.

VG, Dominik 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • January 15, 2025

Hallo ​@DF259 ,
magst du mir die Adresse einmal per privater Nachricht über unser o2_Support-Postfach nennen ? 
Dann schauen wir einmal, ob wir hier tatsächlich nichts anderes anbieten können. 
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Stammgast
  • January 15, 2025

Hallo ​@o2_Solveig , 

hab dir / euch soeben eine PN zukommen lassen. 

Gruß, Dominik 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • January 16, 2025

Hallo ​@DF259 ,
danke für die Daten per privater Nachricht.💐
Leider können wir an der neuen Adresse kein DSL/Kabel/Glasfaser anbieten. 
Aktuell ist nur einen Data Vertrag über Mobilfunk möglich.
Die Verfügbarkeit in unserem System kann nur angepasst/angefragt werden, wenn auch andere Anbieter diese Technik anbieten. 
Dem ist aber leider nicht so. 
Gruß, Solveig