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Upgrade von 50 auf 100 MBit/s - hat nicht funktioniert?


Hallo,

 

ich bin seit vielen Jahren O2-Kundin und habe einen O2 DSL Classic S Flex - Vertrag.

Vergangenen Freitag habe ich online ein Upgrade auf 100 MBit/s vorgenommen. Seit Montag steht in meinem Login-Bereich, der Abschluss meines DSL-Auftrags sei abgeschlossen, sowie “ Wir haben die gewünschte Änderung an Ihrem O2 DSL vorgenommen.” 

Soweit so gut, allerdings habe ich nach wie vor nur die 50 MBit/s… Muss ich da noch irgendwas machen? Oder dauert das einfach eine Weile?

Wäre schön, wenn man da mal eine Mail oder so erhalten würde, in welcher das erklärt wird.

 

Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen?

 

Danke schonmal :)


13 Antworten

Benutzerebene 7
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Vergangenen Freitag habe ich online ein Upgrade auf 100 MBit/s vorgenommen.

Was meinst du mit “online”? In “Mein o2” und im o2 Onlineshop werden bislang keine DSL Tarifwechsel angeboten. Wo und wie willst du den Tarifwechsel beauftragt haben?

Danke für deine Antwort!

Ich hatte mich bei O2 eingeloggt und dann erschien irgendwo ein “Kästchen” mit dem Angebot, für 4,99,- auf 100 MBit/s upgraden zu können. Das habe ich getan.

Oben in meinem Nutzerbereich erschien dann: “Hinweis
Sie haben einen Internet & Festnetz Auftrag (Auftragsnummer: xxxxxxx)”

Dieser war dann, wie ich ja vorhin schon schrieb, am Montag abgeschlossen.

Benutzerebene 7
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So ein Pop-Up habe ich noch nie gesehen. Wie soll denn der neue Tarif heißen? Hast du eine Auftragsbestätigung per E-Mail oder Brief bekommen?

Hast du vielleicht versehentlich das “DSL Upgrade 100 GB” zum Preis von 4,99 EUR bestellt?

Auszug Preisliste o2 Home

 

So sieht das ganze auf meiner Seite aus unter “Tarif und Optionen”:

Internet Upgrade 100 GB
  Internet Upgrade 100 GB 1
Pack-Preis 4,99 € monatlich
Maximale Geschwindigkeit Abhängig vom Tarif
Inkludiertes Datenvolumen 100 GB
Mindestlaufzeit Pack 1 Monat

Stand: 03.11.2020

Bei den hier aufgeführten Konditionen handelt es sich um die Standardkonditionen bei Neubestellung desPacks.Diese können abweichen von den Konditionen für Bestandskunden, die das Pack früher gebucht haben.

Preis in € inkl. MwSt.

Weitere Hinweise und Fußnoten einblenden

  1. DSL Surf Upgrade 100

    Packpreis: 4,99 € monatlich, maximale Geschwindigkeit: Abhängig vom Tarif, inkludiertes Datenvolumen: 100 GB, Mindestlaufzeit Pack: 1 Monat

 

Per Mail oder Brief habe ich leider nichts bekommen.

Benutzerebene 7
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Na dann hat sich ja meine Vermutung bestätigt. Da hast du nicht richtig gelesen. Du hast 100 GB Datenvolumen bestellt, nicht einen Tarifwechsel auf einen schnelleren Tarif. So etwas wird m.W.n. auch nicht per Pop-Up angeboten, da muss man schon gezielt in “Mein o2” wühlen. 

Jaaa, gerade eben ist mir mein Fehler auch aufgefallen! Oh no!!!

Danke dir, dann muss ich vermutlich doch die Hotline in Anspruch nehmen… seufz.

Hallo @IngaMü,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😃

Das Datenpaket lasse ich gleich zu morgen wieder deaktivieren, da es in deinem Tarif keine Funktion hat.

wenn es nicht ganz brandeilig ist, können wir auch gerne den Wechsel in einen schnelleren Tarif für dich beauftragen.

Soll es denn bei einem Flex-Tarif ohne Laufzeit bleiben? Bei einer Verlängerung des Vertrags um 24 Monate können ggf. noch schicke Rabatte winken.

Viele Grüße

Giulia

Guten Morgen @o2_Giulia,

vielen Dank für die Antwort, und das auch noch am Feiertag!

Ich habe das Upgrade gestern Abend wieder deaktiviert, ich hoffe, das hat funktioniert.

Es muss kein Flex-Tarif ohne Laufzeit sein, und für Rabatte bin ich natürlich immer zu haben 😁

Beste Grüße

Moin @IngaMü 🙂

Ja - wir sind auch an Feiertagen für euch da 💙

Besteht deine Anfrage mit einem Vertragsverlängerungsangebot noch?

Wünscht du dir einen neuen Mietrouter oder hast du bereits einen von uns?

Liebe Grüße

Kathi 🌞

Hallo @o2_Kathi,

mittlerweile hat es sich erledigt, ich habe den Vertrag verlängert, danke. :)

Beste Grüße

 

Super, dass du deinen Vertrag bereits verlängert hast @IngaMü 😊

Hast du da schon einen Wechseltermin bekommen von uns?

LG Kathi 🌞

Ja, habe ich, es ist alles geregelt, danke 😊

Super, das alles geklappt hat @IngaMü 💙

Schreibe uns hier gerne jederzeit wieder, wenn wir dich unterstützen können.

Viele Grüße

Kathi 🌞

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