So rief ich am 05.09.2022 an, um meinen KABEL Internet- und Festnetzumzug zu beantragen. Die Person fragte mich, wann ich in das neue Haus ziehe, ich sagte, am 01.10.2022. Dann sagte er, dass ich einen Anruf von der Aktivierungsabteilung erhalten werde, um einen Termin für einen Besuch und die Aktivierung meines Internetanschlusses zu vereinbaren.
Am selben Tag erhielt ich eine E-Mail mit einigen Dokumenten zum Umzugsantrag.
Heute ist der 26.09.2022, und ich habe immer noch keinen Termin für die Aktivierung. Also habe ich den O2 Shop in Heidelberg aufgesucht, in der Hoffnung, dass mir jemand helfen kann. Der Mitarbeiter dort ist sehr nett und hilfsbereit, aber er konnte nur die Hotline-Nummer anrufen und nach einem Update für mein Anliegen fragen.
Hier ist der lustige Teil der Geschichte, die Dame sagte ihm, dass am 09.09.2022 ein Techniker die neue Adresse besucht hat, aber er hat mich dort nicht gefunden, deshalb ist er gegangen und hat meinen Umzugsantrag storniert.
Heute mussten sie ( O2 Mitarbeiter ) einen neuen Antrag stellen, damit Vodafone meine Internetverbindung freischalten kann, dann kann O2 mich mit Internet und Festnetz versorgen.
Also werde ich in das neue Haus ohne Internet umziehen, und ich arbeite Vollzeit im Homeoffice. Und laut dem O2 Mitarbeiter könnte es weitere 3 bis 4 Wochen dauern, bis das Internet aktiviert wird.
Meine Frage an die Experten hier: habe ich das Recht, meinen Vertrag mit O2 zu kündigen, da sie nicht in der Lage sind, mir den Service zu bieten? Ich habe nämlich mit Vodafone ( unitymedia ) gesprochen und die haben gesagt, dass sie das Internet innerhalb von 48 Stunden an der neuen Adresse aktivieren können.
Falls ich nicht in der Lage bin, meinen Vertrag zu kündigen, werden mir dann die Kosten für die Zeit, in der ich keinen Dienst habe, in Rechnung gestellt?
Falls jemand Interesse hat, sich meinen Umzugsantrag anzusehen, meine Vertragsnummer ist 6xxxxxxxxxxx ( Auftragsnummer: SAxxxxxxxxx9 )
Viele Grüße
Alkhiyami
edit o2_Solveig 27.09.2022, 09:15 Uhr Kunden-/Auftragsnummer aus Datenschutzgründen