Hallo!
Habe momentan ein riesiges Problem mit o2: Aufgrund von ständigen Verbindungsabbrüchen bei o2 DSL, wechselte ich meinen bestehen o2 Vertrag zu DSL Kabel im Rahmen einer Vertragsverlängerung. Mir wurde der Wechsel zwar per Mail bestätigt, allerdings habe ich weder den Aktivierungstermin für DSL Kabel per Mail oder Post erhalten, noch, ob ein Techniker zur Installation von Kabel DSL von Nöten ist. Am Morgen, des 06.10.2021 bemerkte ich, dass mein DSL Anschluss (über Telefondose) nicht mehr verfügbar ist (FritzBox rote Leuchte) und wandte mich an die Hotline: „Der Aktivierungstermin DSL Kabel ist heute. Schließen sie den Router an, Benutzerdaten werden über MAC gezogen, kein Techniker von Nöten.“ Nach 24h hat der Router immer noch kein Signal gefunden. Anruf bei o2: „Ein Techniker muss vorbeikommen.“ Dieser war heute da und meinte, dass DSL über Kabel nicht möglich sei: Signal zu schwach und er müsse die Kabeldosen der anderen Wohnungen im Mehrparteienhaus überprüfen. Meinerseits folgten mehrer Anrufe bei der o2 Hotline. Es war ein Drama. Nach 1h30min und etlichen Weiterleitungen in der o2 Hotline, Techniker und Vertragsabteilung und wieder zurück, (man verliert langsam den Mut) geriet ich an eine Dame, die nach 5-6 anderen o2 Mitarbeiten schließlich in der Lage war, mein Anliegen ernst zu nehmen: Ich möchte einfach wieder zu DSL über die Telefondose zurück. Allerdings zieht das, wie die Dame schon ankündigte, lange Wartezeiten mit sich. Warum? Ich habe die alte FritzBox noch, würde einen neuen Tarif am Telefon abschließen und wäre bei schneller (Wieder-)Feischaltung glücklich. Es ist wirklich zum Verzweifeln. Vielleicht kann hier jemand bei o2 den Vorgang beschleunigen. Ich würde mich freuen!
Danke und liebe Grüße
Tobi
Lösung von Tobi151
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