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Technische Verfügbarkeit DSL nach Telekom Ausbau

  • January 13, 2020
  • 21 Antworten
  • 395 Aufrufe

Plagiat
Einsteiger:in

Hallo,

ich nutze derzeit den Tarif O2 mit 50Mbit/s. Bei Vertragsbeginn waren bei mir technisch nur 25 MBit statt der maximalen 50 MBit möglich. Zwischenzeitlich wurde das DSL-Netz jedoch ausgebaut und es sind an meiner Adresse mittlerweile laut Telekom-Auskunft bis zu 250 MBit möglich.

Laut DSL-Check von Telekom stimmt es (250Mbit). Laut O2-Check habe ich aber immer noch 25Mbit!!!

Nun würde ich eigentlich gerne die 50Mbit (wie im Tarif bereits möglich ist) bekommen - allerdings geht das nicht, weil die O2 DSL-Verfügbarkeitsauskunft immer noch auf dem Stand von vor ca. 20 Jahren ist, wonach bei mir nur maximal 25 MBit möglich sein sollen (allein die DSL-Sync am Roter bereits 100Mbit anzeigt). 

Und die Messung ergibt:

Wie kann ich denn ein Upgrade durchführen lassen?

 

Danke für die Antwort & viele Grüße,

Hermann

Lösung von Plagiat

ZWISCHENBERICHT:

Hab ich per Email bekommen.

21 Antworten

SB_84
Stammgast
  • Stammgast
  • January 14, 2020

Moin,

 

wenn es schnell gehen soll, Hotline anrufen und den Fall schildern. Wenn Telekom das kann, dann auch o2. Wie es aussieht hast du noch eine softwareseitige Drossel drin, die muss die Technik abstellen. 
 

Mit etwas Geduld kann dir auch ein Moderator hör helfen


Plagiat
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 14, 2020

Das Problem wird dort (Hotline) gar nicht verstanden....


SB_84
Stammgast
  • Stammgast
  • January 14, 2020

Dann hattest du Pech mit dem Mitarbeiter. Mit etwas Glück liest ein Moderator mit, der kann eine manuellen Abgleich der Verfügbarkeit in die Wege leiten. 


o2_Matze
  • Moderator
  • January 14, 2020

Hi @Plagiat 

Willkommen in der o2 Community. Hier finden wir sicher eine Lösung.

Wir haben den Fall noch mal an die Kollegen der Technik adressiert und um erneute Prüfung gebeten.

Ich bin guter Dinge, dass wir zeitnah einen VDSL 50 Port für deinen Anschluss bekommen. 

Ab jetzt bitte etwas Geduld, du wirst kontaktiert sobald es ein Update seitens der Fachabteilung gibt.

VG Matze


Plagiat
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 14, 2020

Danke. Hier sicherheitshalber noch ein Screenshot mit der Verbindung zum DSLAM:

 


o2_Matze
  • Moderator
  • January 15, 2020

Hi @Plagiat 

Vielen Dank für den Screenshot. 

Dein Fall wird in der Fachabteilung bearbeitet, ich gehe davon aus, das wir in den kommenden Tagen dazu ein (positives) Update bekommen.

Bis dahin kann ich dir unser Digitales Wohnzimmer empfehlen. Dort kann ich dir direkt meinen Lieblingsthread ans Herz legen, vielleicht magst du dich da auch “verewigen” :-) 

VG Matze 


Plagiat
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 15, 2020

Yep, hab ich gemacht:)

Andere Frage: ich habe aus Versehen das Thema als"gelöst" markiert. Wie mache es rückgängig?

Edit: DANKE


o2_Matze
  • Moderator
  • January 15, 2020

@Plagiat Cool, freut mich sehr, vielen Dank dafür (Dokufans mit guten Tipps haben wir da noch zu viel wenig).

Was das deine andere Frage betrifft: Du selber kannst die Änderung nicht rückgängig machen.

Ich habe das gerne für dich korrigiert, nach Umstellung der Leitung kannst du dann noch mal offiziell den “Als Lösung markieren” Button klicken  :-)

Gruß Matze 

 


  • Besucher:in
  • January 15, 2020

Hallo! 

Erst mal ein Sorry an den Threadersteller, aber ich klinke mich mal kurz hier ein, wenn es recht ist. :-) 

Ich habe nämlich ziemlich exakt das gleiche Problem wie du @Plagiat .

Habe hierzu gestern folgenden Thread erstellt:

https://hilfe.o2online.de/dsl-vertrag-33/bandbreite-25mbit-statt-50mbit-tarif-o2-classic-m-521490#post2009305

Vielleicht kann mir ja auf gleichem Wege unbürokratisch geholfen werden @o2_Matze ?

Vielen Dank! :-) 

Gruß 

Undy


o2_Matze
  • Moderator
  • January 15, 2020

Hi @Undy 

Threads kapern ist böse, aber es sei dir gegönnt. :-)

Trotzdem willkommen bei uns in der Community. Ich schaue mir den Fall auch gerne an und melde mich dann in deinem Beitrag.

VG Matze  


  • Besucher:in
  • January 15, 2020

@o2_Matze 

Nochmals Sorry 🙈 und Danke! 😊👍


o2_Matze
  • Moderator
  • January 16, 2020

Hi @Plagiat 

Gute Neuigkeiten: Die Kollegen der Fachabteilung haben uns den Portwechsel für den 30.01 zugesagt, bedeutet am 30.01 abends den Router für 2 Min vom Strom nehmen und neustarten,

danach sollten die vollen 50/10 anliegen \o/

Bitte berichte ausführlich :-) 

VG Matze 


Plagiat
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 16, 2020

Erstma vielen Dank! Bericht folgt sobald Umstellung erfolgt! :)

 


Plagiat
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • January 21, 2020

ZWISCHENBERICHT:

Hab ich per Email bekommen.


o2_Matze
  • Moderator
  • January 22, 2020

@Plagiat Danke, sieht gut aus. Und Daumen hoch fürs persönliche Daten schwärzen, dann bleibt kein to do für uns und der Datenschutz bleibt gewährt :-) 

Beste Grüße Matze 


Plagiat
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 30, 2020

UPDATE:

 

Es hat funktioniert! Wichtig ist auch, die E-Mails zu checken. Es gab eine Email von O2, wo die aktuellen ZUgangsdaten drin standen. Ohne würde es nicht klappen.

Danke an @o2_Matze . Der Einzige von O2, der das Problem verstanden hat! 

 

@o2_Matze Eine Frage habe ich noch wegen Vertragsverlängerung. Können wir über PN kommunizieren?


o2_Matze
  • Moderator
  • January 31, 2020

@Plagiat Yeah, es freut mich, dass die Kuh da jetzt endlich vom Eis ist :-) 

Bezüglich Vertragsverlängerung haben wir einen eigenen VVL User. Einfach eine private Nachricht mit deinen

Wünschen und Vorstellungen an unseren @o2_VVL Account schicken, dann melden sich die Kollegen bei dir.

Bei allgemeinen Fragen ansonsten einfach wieder hier im Thread melden. 

VG Matze  

 


o2_Andrea
  • Team
  • February 13, 2020

Hallo @Plagiat ,

 

wir haben bisher noch keine Antwort auf unsere private Nachricht erhalten. Besteht noch Interesse an einem Angebot?

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Kennst du eigentlich schon unseren Wochenrückblick? Er ist immer einen kleinen Abstecher wert!


Plagiat
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 18, 2020

@o2_Andrea  Die Antwort ist raus :)


o2_Annika
  • Moderatorin
  • February 19, 2020

@Plagiat 

 

Deine private Nachricht ist angekommen, vielen Dank. :thumbsup:

Wir melden uns schnellstmöglich bei dir.

 

Viele Grüße

 

Annika


o2_Marc
  • Team
  • March 5, 2020

Hi @Plagiat ,

 

schade dass dir unser Angebot nicht zugesagt hat. Melde dich gerne wieder hier, falls du es dir nochmal ander überlegst oder andere Fragen hast.

 

LG,

Marc