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Technikertermin (Vodafone) ohne Erfolg - falsche Infoweitergabe an O2

  • June 21, 2021
  • 2 Antworten
  • 175 Aufrufe

DSL (Kabel beauftragt):
19.06.2021: Technikertermin
Vodafone-Techniker da, ca. 1 Stunde vor geplanten Zeitraum (war aber ok, rief ja an).
Anschlusssteckdose, an der vorher Internet über Kabel lief, geprüft.
Hauptkabelanschlussverteilung wohl auch geprüft. Er wisse aber nicht welches Kabel zu unserer Wohnung führt. Angeblich käme kein Signal an, er habe 4 Kabel überprüft…
Wirkte nicht sonderlich motiviert und fachlich kompetent.
Aussage: „Da müssen Sie den Hauselektroniker“ die Leitungen checken lassen.

Wie kann das sein?
Es gab bereits einen funktionierenden Anschluss, der wohl irgendwann deaktiviert wurde.
Ich kenne allerdings den Namen des Vormieters nicht, der den damaligen Anschluss hatte.

Welche Information ist seitens des Vodafone Technikers denn an O2 gegangen?
Dass alles funktioniert von den Leitungen her?
Ist nun doch technisch was freigeschaltet wurden, sodass der Anschluss funktionieren wird?


Bitte um zügige Mitteilung, damit ich weiß, was Sache ist und ob doch noch ein Techniker (beauftragt durch O2) vorbeikommen muss vor Anschalttermin…Als Kunde muss man dem Techniker doch vertrauen können, er schien es aber abwälzen zu wollen “auf den Hauselektroniker” - so einen haben wir aber nicht. Müssten wir dann auch beauftragen.

O2 muss doch die Leitung und das technische bereitstellen und da ja eigtl. eine Leitung liegt?

2 Antworten

Klaus_VoIP
Legende

Eigentümer oder Hausverwaltung sollten doch eine Dokumentation haben?
Oft gibt es einen Vertrag mit VF/UM ebenfalls zur Instandhaltung. Dann kommen die nicht aus der Sache raus.

Meist wissen sogar die Techniker mehr als der Eigentümer. O2 kann da nichts wissen, da Anmietung beim Vorleister VF.  Es kommt noch schlimmer - der Weg vom Verteiler im Keller zur Wohnung ist Grauzone. Da wird gerne die Verantwortung abgeschoben …

Was Du machen kannst: Teste ob Kabel-TV an der Dose ankommt. Wenn ja, dann ist die Techniker-Aussage sehr merkwürdig. 


o2_Manuela
  • Team
  • June 30, 2021

Hallo @MS2507 , erst einmal herzlich Willkommen in unserer o2_Community :blush::wave:

Ich hoffe du hast dich bereits gut eingelebt. 

Konntest du in der Zwischenzeit Kontakt zu unserem Service (Hotline, etc) aufnehmen,  bezüglich eines weiteren Termins/dem weiteren Vorgehen? 

Teile uns auch gerne mit, ob der vorgeschlagene Test mit dem Kabel-TV funktioniert hat.

Ein ganz nettes Dankeschön geht hier an @Klaus_VoIP  für die super Unterstützung!

Wir freuen uns auf deine Rückmeldung!

Übrigens: Alle wichtigen Updates und News zu unserer Community findest du in unserem Wochenrückblick

Viel Spaß beim lesen :nerd::book:

Liebe Grüße

Manuela