vielleicht bekomme wir hier geholfen, weil meine fast täglichen Telefonate mit dem Kundenservice bringen uns keinen Schritt weiter.
Wir ziehen innenhalb unserer Ortschaft in unser gekauftes Haus und haben uns im Vorfeld erkundigt, wie die telefonisch- / internettechnisch beste Vorgehensweise ist, weil wir vertragsmäßig von der Telekom zu O2 wechseln wollten ... mit Rufnummernmitnahme.
Da unser Vertrag bei der Telekom gerade auslief, sollten wir über O2 kündigen, Rufnummer portieren und anschließend mit O2 ins Haus umziehen.
So lautetet die Vorgehensweise, die uns von allen Beteiligten Telekom, O2 und Bundesnetzagentur empfohlen wurde.
Leider war der Kundenservice von O2 (12 Stunden!) zu langsam und unser Vertrag/Rufnummernportierung wurde von der Telekom standardmäßig um ein Jahr bis zum 28.10.2016 verlängert.
Dies wurde uns von O2 schriftlich mitgeteilt.
Glücklicherweise konnten wir im Zuge unseres Umzuges von unserem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen, weil die Telekom vertragsmäßig vereinbarten Leistungen nicht liefern kann.
Unser Anschluss wir jetzt am 19.11.2015 in unseren alten Wohnung von der Telekom ABGESCHALTET. Schriftliche Kündigung darüber liegt vor.
Für das gekaufte Haus wurde der Anschluss vom Vorbesitzer bei Telekom gekündigt und er hat seine Rufnummer bereits sortiert, weil er auch innerhalb der Ortschaft geblieben ist.
Also diese Leitung ist frei.
Jetzt zu unserem Problem:
Wir haben O2 Mitte Oktober den neuen Kündigungstermin der Telekom mitgeteilt und auch, dass wir den Anschluss an der neuen Adresse (anderer Strassenname;-)) benötigen.
Uns wurde mitgeteilt, dass die Telekom auch bereits über den Vorgang informiert hat und aber O2 unbedingt die schriftliche Kündigungsbestätigung benötigt. Diese liegt uns auch vor, aber seit Mitte Oktober geht nichts mehr voran ...
Fast täglich rufe ich in der Hotline an und jedesmal wir mir von dem Mitarbeiter mitgeteilt, dass immer noch im System steht ... dass die Rufnummernportierung erst zum 28.10.2016 möglich ist.
Wir benötigen einen ANSCHLUSS zum nächstmöglichen Termin, ansonsten stehen wir hier ab dem 19.11.2015 ohne Telefon und Internet da ...
dann wir es schwierig O2 irgendwie zu kontaktieren, Überweisungen online zu tätigen etc..
Wir haben den O2 Kundenservice mitgeteilt, dass man die blöde Rufnummer auch noch die nächsten drei Monate portieren kann, wir aber unbedingt einen Anschluss benötigen.
Jeder Mitarbeiter will das ganze weitergeben, aber NICHTS passiert bzw. geht vorwärts.
Ziemlich beschissene Situation, wenn man mitten im Umzug und Renovierung sich befindet ... auch noch Geburtstag hat und Weihnachten vor der Tür steht.
Gibt es eine direkte Telefonnummer zu zuständigen Abteilung als die nicht sehr hilfreiche Servicehotline???
Bringt es etwas die Bundesnetzagentur zu kontaktieren???
Lösung von o2_Christian
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