Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

 

ich habe seit Anfang Januar ein immer langsamer werdende Up/Down-Rate durch eine DSL-Störung (siehe Beitrag: https://hilfe.o2online.de/dsl-kabel-glasfaser-router-software-internet-telefonie-34/dsl-stoerung-seit-anfang-des-jahres-631333

 

Ich musste aufgrund meines Berufes auf einen anderen Anbieter umsteigen weil ich mit der aktuellen DSL-Situation nicht mehr wirklich gut arbeiten kann und nicht mehr in der Lage bin länger zu warten.

 

Mein Vertrag wurde zur regulären Laufzeit gekündigt und soll jetzt vom neuen Anbieter übernommen werden. Besteht die Möglichkeit einer außerordentlichen Kündigung zu sofort?

 

Danke schonmal.

Über derartige Kündigungen darf hier keiner entscheiden. Du kannst sie am besten schriftlich per Einwurfeinschreiben oder über das Formular einreichen. 


Aber was nützt Dir das, wenn die Leitungen ALLE betroffen sind. Auch andere Anbieter müssen über diese Leitung via Telekom gehen. Da nützt ein Anbieterwechsel nicht. Und falls Du Kabel-Internet meinst, da gibt es wieder andere Einschränkungen bei DS-Lite.

Ich würde nächste Woche abwarten, bevor es noch mehr Stress gibt.


Hi @jhnsr 

Danke für deine erneute Nachricht. Aus Gründen der Übersichtlichkeit sollten wir aber in deinem ersten Thread bleiben, daher melde dich bei weiteren Fragen am besten wieder in dem selber von dir verlinkten Ursprungsbeitrag. Alle Fragen zur möglichen Kündigung können auch dort erörtert werden. Danke auch an Klaus und bielo für die Unterstützung hier im Thread 💙

VG Matze 


Deine Antwort