Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Rechnungserhöhung

  • November 26, 2025
  • 9 Antworten
  • 77 Aufrufe

Forum|alt.badge.img+2

Sehr geehrte Damen und Herren, 

ich bin nun schon mehrere Jahrzehnte bei ihnen Kunde.

Vom März bis Juni 2025 wurde mein Preis für O2 Home 250 nun von 32,40 Euro auf 43,80 Euro erhöht, obwohl ich aktiv keiner Preiserhöhung zugestimmt habe! Bitte machen sie mir aufs diesen Grund für die Fortführung meines Vertrags ein neues besseres Angebot, andernfalls müsste ich den Vertrag bei ihnen kündigen. Danke. MfG Edelbert Utz

9 Antworten

Bumer
Legende
  • November 26, 2025

@EdelbertU 

dort bekommst du sofort ein Angebot per E-Mail.

https://www.o2.de/vertragsverlaengerungs-chat 🍀

 


Forum|alt.badge.img+2
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 26, 2025

Ja toll, da wird einem ein Rabatt von 1,80 pro Monat angeboten... Und wenn dir das nicht reicht, sollst du telefonieren, was ich nicht möchte.. ich habe um ein gutes Angebot per Mail gebeten, denke aber nicht, das das funktioniert. Werde wohl wechseln... Schade nach fast 20 Jahren...


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • November 26, 2025

Falls du eine Preisanpassung (o2 Sprech für Preiserhöhung) des Grundpreises erhalten hast, so kannst du versuchen der Preiserhöhung zu widersprechen. Das geht auch per Kontaktformular:

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/#/Preisanpassung/Preisanpassung/Widerspruch

Der Höhe nach klingt das für mich aber mehr nach dem planmäßigen Auslaufen eines zeitlich befristeten Rabattes.


Sächsin
Legende
  • November 26, 2025

@blablup das

"Der Höhe nach klingt das für mich aber mehr nach dem planmäßigen Auslaufen eines zeitlich befristeten Rabattes."

würde ich auch vermuten, laut Aussagen des TE hier war die Änderung im Februar 2023.


Forum|alt.badge.img+2
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 26, 2025

In der O2 App zeigt es mir noch 39,99 Euro an, abgebucht werden aber 43,80 Euro...?! Da passt irgendwas nicht...


Bumer
Legende
  • November 26, 2025

Was steht in der Rechnung? Speziell Seite 2!


Forum|alt.badge.img+2
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 26, 2025

Da steht

O2 my Home L 39.99

O2 VDSL Grundgebühranpassung 3,81

 

Grüße


Bumer
Legende
  • November 26, 2025

O2 VDSL Grundgebühranpassung 3,81

den Posten findest du im Kundenportal unter Preise und Rabatte


o2_Manga
  • December 4, 2025

Hallo ​@EdelbertU 

willkommen zurück in der o2 Community. Schön, dass du uns mal wieder besuchst. 🙂

Wie ich sehe, haben dir die User ja schon die richtigen Antworten gegeben, ich kann an dieser Stelle noch einmal etwas präziser sagen, dass der Rabatt, den du im Rahmen einer Vertragsverlängerung erhalten hast, zeitlich befristet war bis März 2025. Die Preisanpassung bei DSL wurde dir bereits im Februar 2025 mitgeteilt. 

Daher ist der aktuelle Rechnungsbetrag soweit korrekt. 

Schade, dass dir im Chat kein besseres Angebot gemacht werden konnte. Wir können gern schauen, ob wir noch etwas besseres erreichen können, dafür brauchen wir aber den Hinweis, ob du den Tarif behalten oder etwas frischeres möchtest. Und: nutzt du einen eigenen Router oder möchtest du von uns einen mieten?

Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.

Danke an alle Beteiligten für die Mithilfe.

Grüße

Manga