Der Vertrag wurde über check24 vorgenommen, wodurch laut der O2 Hotline unser Portierungsauftrag von O2 ignoriert wurde, so dass wir eine neue Telefonnummer bekommen haben.
Wir haben schon öfters ohne Probleme eine Portierung von Rufnummern vornehmen lassen. Ich kann auch nirgendwo finden, dass zusätzlich zum Portierungsauftrag-Fax noch weitere Maßnahmen unsererseits notwendig gewesen wären.
Die telefonische Kundenberatung (mal mehr und mal weniger freundlich) kann uns offensichtlich nicht unterstützen oder möchte den Aufwand dazu nicht betreiben.
Für uns ist die Mitnahme der Telefonnummer, die wir seit sehr vielen Jahren in Gebrauch haben, aber sehr wichtig und war eine Voraussetzung zum Vertragsabschluss. Eine neue Telefonnummer stellt für uns in vielerlei Hinsicht ein sehr großes Problem und erheblichen Aufwand dar. Letztendlich haben wir nicht die "Ware" bekommen, die wir bestellt haben.
Hat jemand schon etwas ähnliches erlebt und kann uns einen Tipp geben.
Lösung von o2_Andrea
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