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o2DSL stornieren


Benutzerebene 1
Hallo ,

Hab folgendes Problem hab im Januar 2014 im o2 Shop ein DSL Vertrag abgeschlossen, konnte aber bei mein derzeitigen Anbieter erst im August 2014 aus mein Vertrag.
Nun hab ich folgendes problem mein aktueller Provider hat mir ne Kündigungsbestätigung zukommen lassen alles super, so vor ein paar tagen bekam ich eine mail von o2 mein derzeitiger Provider hätte die Kündigung abgeleht angeblich,
nach stundenlangen telefonieren mit der o2 Hotline keine Lösung für das Problem gefunden, die bestehen darauf das mein Provider die Kündigung abgelehnt hat.
Das aller beste ist hab den o2 Mitarbeiter um ne email adresse gebeten damit ich denen die Kündigungsbestätigung zukommen lasse kann und bekomme ne ungültige Adresse.
Meine frage hinsichtlich der Angelegenheit ist, kann ich den Vertrag stornieren trotz ich schon über die Widerrufsrechtszeit hinaus bin gibt es da eine Möglichkeit.?

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Lösung von o2_StefanX 31 August 2014, 22:26

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15 Antworten

Benutzerebene 5
Du hast KEIN Widerrufsrecht, da im Shop abgeschlossen!

 

Wenn O2 kein DSL liefern kann oder will, dann lass Dir das bestätigen das die Lieferung nicht durch O2 erfolgt oder reicht dazu die Mail? Oder lass die Moderatoren den Fall prüfen, wenn Du noch O2 akzeptierst.

Benutzerebene 1
Hi
Und danke erstmal für die Antwort, was echt jetzt gibt es keine Sonderreglungen in solchen fällen um aus dem Vertrag zu kommen..?
Zu deiner fragen, in Der Mail stand nur das meine Daten von o2 nicht mit 1u1 abgleichen werden konnten da sie nicht mit den Daten von 1u1 übereinstimmen (was auch immer das bedeuten soll),Das mit der Kündigungsablehnung wurde mir leider nur am Telefon mitgeteilt und schriftlich wollte der Sachbearbeiter mir es auch nicht geben und das Spiel geht jetzt seit 01.08 so, zu glück werde ich von 1u1 solange noch weiter versorgt bis o2 es mal auf die reihe bekommen die Freischaltung durchzuführen.
Das kann aber auch keine Dauerlösung sein weil irgendwann sagt 1u1 auch jetzt ist Schluss...

Wie kann ich es veranlassen das die Moderatoren dies hier Prüfen!?
War dein Portierungsauftrag falsch ausgefüllt ?
Benutzerebene 6
Abzeichen
Arabian2007 schrieb:
Hi
Und danke erstmal für die Antwort, was echt jetzt gibt es keine Sonderreglungen in solchen fällen um aus dem Vertrag zu kommen..?
Zu deiner fragen, in Der Mail stand nur das meine Daten von o2 nicht mit 1u1 abgleichen werden konnten da sie nicht mit den Daten von 1u1 übereinstimmen (was auch immer das bedeuten soll),Das mit der Kündigungsablehnung wurde mir leider nur am Telefon mitgeteilt und schriftlich wollte der Sachbearbeiter mir es auch nicht geben und das Spiel geht jetzt seit 01.08 so, zu glück werde ich von 1u1 solange noch weiter versorgt bis o2 es mal auf die reihe bekommen die Freischaltung durchzuführen.
Das kann aber auch keine Dauerlösung sein weil irgendwann sagt 1u1 auch jetzt ist Schluss...

Wie kann ich es veranlassen das die Moderatoren dies hier Prüfen!?
Setze o2 eine Frist (mindestens 14 Tage) zur Schaltung und wenn dann immer noch kein Anschluss geschaltet ist, kündigst du außerordentlich. Fertig.

 

 

gruß, zündi

Benutzerebene 1
Hallo baerchen007 der Portierungsauftrag wurde im o2 Shop ausgefüllt beim Unterzeichnen hab ich die angegebenen Daten nochmals überprüft.

zündi was meinst du mit außerordentlich kündigen ?

mfg Arabian2007
Zündi meinte sicher die Kündigung aus wichtigem Grund wie Nichterfüllung eines Vertrages.

 

Allerdings könnte es hier Eigenverschulden sein, wenn nicht bis auf den "i-Punkt" die Daten mit dem Anschlußinhaber übereinstimmen. Beliebte Probleme sind Umlaute, Doppelnamen (Vor- oder Nachnamen) etc.  Wenn eine winzige Kleinigkeit nicht stimmt, gibt der abgebende Provider nicht frei. Dafür kann dann ausnahmsweise O2 nichts dafür.  Klär das bitte erst mal woran es liegt.

 

 

Benutzerebene 1
Hallo VoIP-Droide danke für deine Antwort, die Daten sind alle korrekt aufgenommen worden dachte im ersten Moment auch das es vlt an mein namen liegen könnte da er tatsächlich mit ein umlaut beginnt und dies bzgl. gerne mal probleme verursacht, aber leider liegt es nicht daran die Daten sind alle ordnungsgemäß aufgenommen und jetzt bestimmt 5-6 mal mit o2 abgeglichen worden.
Laut aussage von o2 liegt es angeblich nur noch daran das mein derzeitiger Provider die Kündigung nicht akzeptiert, die ich aber Schriftlich bekommen hab und seit 15.08.14 rechtskräftig ist.
Ich weiß echt nicht mehr weiter bin nur noch am verzweifeln und in der Warteschleife von o2 :frowning
Du mußt selbst beurteilen ob es an O2 oder 1&1 liegt.

 

Es gibt vielleicht eine Möglichkeit - direkt bei 1&1 intervenieren und mit Beschwerde bei der BNetzA drohen.  Wenn das nicht hilft, könntest Du einen NEUanschluss schalten lassen und mit O2 eine spätere Portierung der FN-Nr. vereinbaren. Dann 1&1 mitteilen, das die die Leitung freigeben müssen. Dann sollten auch die Nr. frei werden. Ist zwar eine heikle Sache so vorzugehen, aber eine Möglichkeit, die besser ist als noch Jahre zu warten.  

Benutzerebene 5
Hi Arabian2007,

 

hast du mal bei 1&1 gefragt welche Daten falsch sein sollen? Ich hab nur gelesen, dass du es mit uns abgeglichen hast, aber drüben auch schon? - Abgelehnt wird mit "Daten falsch".

 

Nicht das ich das überlesen hab :/

 

Grüße

Yvonne

Benutzerebene 1
Hallo Yvonne schön das sich o2 hier jetzt auch mal meldet, da man über die Hotline sehr schwer jemand erreichen tut und wenn es doch mal der fall sein sollte, man nur die Aussage zuhören wenden sie sich an 1&1 die haben die Kündigung Abgelent, also ich hab eben nochmals mit 1&1 telefoniert wir haben die Daten auch nochmals abgeglichen Name, Adresse sowie die zu Portierene Nummer sind Korrekt.
1&1 hat mir auch bestätigt das KEINE Ablehnung oder ähnliches an o2 raus ist, im gegenteil es wurde eine Bestätigung der Portierung an o2 übermittelt.
Zudem wurde ich informiert das die besagte Leitung der Telefonica Deutschland Holding AG gehört sie wurde damals bei Vertragsabschluss von 1&1 angemietet und Telefonica ist ja ein Unternehmen von o2 und somit muss da ein Firmen internes Problem geben.
Das aller beste aber ist, o2 hat bei 1&1 eine Weiterversorgung bis zum 01.09.14 beauftragt die auch zurzeit läuft behauptet aber die Kündigung wurde abgelehnt in diesem fall wäre doch auch keine Weiterversorgung möglich!!!!! Ist doch ein totaler Widerspruch an sich seitens o2....

Also eine Entschädigung wäre hier doch echt mal angebracht für den ganzen ärger und Stress sowie Unkosten die ich wegen o2 in der letzten zeit hatte, zumal ich ja auch noch ein o2 Mobilfunkvertrag habe und echt am überlegen bin ihn aufzulösen nach allem den hier.....

Mfg
Benutzerebene 7
Was abgelehnt wurde (und auch heute wieder abgelehnt wurde) ist wie es scheint die Leitungsübernahme.

 

Die Weiterversorgung sehe ich auch, welche auch bereits weiter bis zum 16.09 angfordert wurde.

 

In der Tat recht merkwürdig das Ganze.

 

Lösen kann ich das hier derzeit nicht, werde aber mal bei der zuständigen Fachabteilung nachhacken. Antwort werde ich aber wohl erst Montag bekommen.

 

Gruß

Stefan

 

Benutzerebene 1
Hallo Stefan

 

Gott sei dank endlich mal jemand kompetentes auf der anderen Seite, klar wird die Leitungsübernahme von seitens 1&1 jetzt wieder verweigert, da o2 die Weiterversorgung verlängert hat (wieso auch immer) die Freigabe der Leitung wird somit erst am 16.09 erfolgen.

Sonst könnte ja 1&1 die Weiterversorgung nicht gewährleisten (was soweit auch logisch ist) ich bin zwar nicht 100%tig vom Fach hab aber in dem Bereich doch so einiges an Erfahrung.

 

Und deswegen hab ich die Befürchtung, das daß noch lange nicht erledigt ist weil o2 wird natürlich vor dem 16.09 versuchen die Leitung zu übernehmen bekommt aber daraufhin wieder eine ablehnung, was ja auch logisch ist da die Weiterversorgung diesmal bis zu 16.09 geht und tut die Weiterversorgung einfach verlängern und somit drehen wir uns im Kreis....

 

 

Benutzerebene 7
Doch, bestätigen können die uns das auch vor dem Ende der Weiterversorgung. Ansonsten würde die Weiterversorgung ja keinen Sinn machen, wenn 1&1 die Weiterversorgung erst beenden muss bevor wir die Leitung bestätigt bekommen.

 

Denn nachdem wir die Bestätigung von 1&1 haben brauchen wir ja noch den Termin für den Techniker.

Du wärst dann ohne Weiterversorgung noch über eine Woche offline, dann macht das ganze TKG §46 aber keinen Sinn mehr.

 

Gruß

Stefan

 

 

Benutzerebene 1
Hallo Stefan,

Klar ist ja auch alles verständlich soweit, 1&1 hat doch die Weiterversorgung bis zum 16.09 bestätigt bei euch oder nicht? Sollte doch als Bestätigung genügen oder nicht!!!!
Zumal die Leitung eh der Telefonica Deutschland Holding AG gehört, also somit o2.

Es ist jetzt noch nicht mal ein Tag vergangen und hab wieder de gleiche Mail von o2 in mein Postfach, hier die Kopie des Inhaltes:
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30.08.2014 14:17 Uhr

Fehlende Information zu Ihrem O2 DSL Auftrag Kundennummer DE131xxxxxx/Auftragsnummer 301xxxxxx
Sehr geehrter Herr xxxxxxx,

eine abschließende Bearbeitung Ihres Auftrags ist leider noch nicht möglich. Ihre Angaben zum Anschluss stimmen zum Teil nicht mit den Angaben überein, die bei Ihrem bisherigen Telekommunikationsanbieter hinterlegt sind.
Es ist wichtig, dass Ihre Angaben vollständig mit den bei Ihrem bisherigen Anbieter hinterlegten Anschlussangaben übereinstimmen. Ohne den erfolgreichen Abgleich dieser Daten können wir Ihren Auftrag nicht ausführen. Wir benötigen die Angaben, um Ihren bisherigen Anschluss zu kündigen und Ihre Rufnummern zu O2 zu übernehmen.
Wir bitten Sie daher um Ihren Rückruf. Geben Sie dabei bitte die im Betreff genannte Kundennummer und das von Ihnen festgelegte Kundenkennwort an. Unter der oben genannten Rufnummer sind wir an 7 Tagen die Woche gerne für Sie da, rund um die Uhr.
Wir freuen uns, dass wir mit Ihrer Hilfe schon bald Ihren O2 DSL Anschluss für Sie freischalten können. 

Freundliche Grüße Ihr O2 Team
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Was soll ich dazu noch sagen? IRGENDWAS läuft bei euch mächtig schief liebes o2-Team.
Hier eine Kopie der Kündigungsbestätigung von 1&1:
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14.08.2014/ 09:47 Uhr

Sehr geehrter Herr K,

herzlichen Dank für Ihren Anruf. Sie haben uns gebeten, Ihnen eines unserer Schreiben erneut zuzusenden. Natürlich unterstützen wir Sie gerne!

Im Anhang finden Sie das gewünschte Dokument.

Wir freuen uns, wenn wir Ihnen weiterhelfen konnten.

Mit freundlichen Grüßen

Vladimir Veselinovic 
Kundenservice
1&1 Telecom GmbH
Elgendorfer Str. 57
56410 Montabaur

Amtsgericht Montabaur HRB 22331
Geschäftsführer: Ralph Dommermuth, Markus Huhn, Dirk Moritz, Martin Witt, Christian Würst

Kundennummer:   182xxxxxx
Vertragsnummer: 203xxxxxx

Sehr geehrter Herr K,

Ihr neuer Anbieter hat uns darüber informiert, dass Sie Ihren Anschluss
zu ihm mitnehmen möchten. Heute bestätigen wir Ihnen, dass die von Ihnen
gewünschte Anschlussmitnahme durchgeführt werden kann. Gerne erläutern
wir Ihnen, wie diese genau abläuft.

Mit dem Ende Ihres Vertrags bei 1&1 am 15.08.2014 wird Ihr Anschluss
umgestellt. Das bedeutet, dass Sie ihn so lange nutzen können, bis
dieser am genannten Termin portiert wird. Direkt danach surfen und
telefonieren Sie über Ihren neuen Anbieter. Auf diese Weise stellen wir
für Sie sicher, dass Ihnen Ihr Anschluss während des Wechsels ohne
Unterbrechung zur Verfügung steht.

Bitte beachten Sie: Für die Portierung Ihrer Rufnummern wird Ihnen
gegebenenfalls eine Gebühr gemäß unserer Preisliste berechnet.

WICHTIG: Mit dem Vertragsende werden auch Mobilfunktarife deaktiviert,
die Sie zusammen mit Ihrem 1&1 DSL-Anschluss bestellt hatten. Dazu
zählen z. B. die 1&1 Handy-Flat und die 1&1 Notebook-Dayflat.
Hier eine Übersicht Ihrer 1&1 Rufnummer(n), die Sie mitnehmen möchten:
0xxxx/xxxxxxx

Zu Ihrem Anschluss gehören weitere Rufnummer(n). Diese stehen
Ihnen nach dem Wechsel nicht mehr zur Verfügung. Hier eine Übersicht
für Sie: 

0xxxx/xxxxxxx

Hinweis: Wenn Sie Fragen rund um die Rufnummernmitnahme haben oder eine
Änderung bei den zu portierenden Rufnummern wünschen, dann wenden Sie
sich bitte an Ihren neuen Anbieter. 
Haben Sie noch Fragen? Wir sind gerne für Sie da. Sie erreichen uns
täglich rund um die Uhr - kostenfrei aus dem Fest- und Mobilfunknetz
der 1&1 Telecom GmbH - unter:

0721 96 00

Wir hoffen, Sie zu einem späteren Zeitpunkt wieder als Kunden begrüßen
zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre 1&1 Telecom GmbH

--

1&1 Telecom GmbH
Elgendorfer Straße 57
56410 Montabaur

Amtsgericht Montabaur HRB 22331

Die 1&1 Telecom GmbH ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der 1&1 Internet AG
Geschäftsführer: Ralph Dommermuth, Markus Huhn, Dirk Moritz, Martin Witt, Christian Würst

[880]
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Sorry aber so langsam verliere ich echt die Lust.

mfg

Benutzerebene 7
Die Weiterversorgung ja, das nützt uns aber wenig wenn die uns die Kündigung ihres Bestandes ablehnen.

 

Ohne Leitung können wir nicht schalten. Tut mir leid, viel tun kann ich hier nicht, die Kollegen der Fachabteilung stehen ja bereits mit dir in Kontakt. Ruf an, lasse dich mit den Kollegen vom Activation team verbinden und gehe mit denen Schritt für Schritt alles durch.

 

Gruß

Stefan