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O2 Zukunft und Kundenbetreung


Ich bin jetzt mehr als 15 Jahre Kunde bei O2 , aber was momentan passiert ist, ist eine Zumutung. O2 war mal richtig gut und konnte sogar manchmal mit Telekom konkurrieren und günstige Preise anbieten und technisch auf einem gutem Niveau sein. Aktuell ist das ganze aber lächerlich. Ich habe nach dem Umzug mit einem Mitarbeiter von Euch der Coldline Anrufe getätigt hat telefoniert. Er hat sehr gut deutsch gesprochen und wir haben uns ausdrücklich damit vereinbart das ich einen Vertragswechsel mache, weil ein schnelleres DSL hier verfügbar ist. Was geschiet es wird ein Zusatzvertrag dazu gebucht und der alte läuft auf meine alte Adresse weiter und das merkt man erst mehr als 14 Tage später weil der Anschlusstermin danach gemacht wird und die Rechnung erst nächsten Monat kommt. Das wird natürlich absichtlich so gemacht, damit man vom 14 Tagen gesetzlichen Widerruf sein gebrauch nicht machen kann und mein Anwalt würde teurer sein als den Zusatzvertrag zu zahlen. Nach seiner Aussage sind die AGBs von o2 auch so gestaltet das man schwierig dagegen vorgehen kann, obwohl das Gespräch mit einer Vorwarnung ausdrücklich sogar aufgenommen wird und als Nachweiss rechtlich Nachweisbar sein konnte. Ich habe natürlich versucht das ganze zu klären und eine Lösung zu finden, um weiterhin als langfristiger Kunde zu bleiben. Anrufen hat nichts gebracht, obwohl ich einmal eine sehr nette Frau aus Bayern erreicht habe und Sie hat mir versprochen das ganze an Ihren Teamleiter bzw Senior Manager weiterzugeben. Per Brief auch keine Antwort erhalten. Außerdem hat man oft kein Empfang mit Handy wo Telekom und Vodafone volle Balken hat. Es bleibt einfach auf die Kündigung abzuwarten. Das ist nur nicht meine Erfahrung sondern von vielen anderen Verwandten und Kollegen. Danke aber so geht es nicht weiter Ciao. 

Edit o2_Kurt 19.04.24 / 09h - Verschoben aus “Testberichte” zu “o2 Home: Vertrag & Tarife”


2 Antworten

 Das wird natürlich absichtlich so gemacht, damit man vom 14 Tagen gesetzlichen Widerruf sein gebrauch nicht machen kann 

 

Dann solltest du zwingend zur Polizei gehen.

 

Ich habe natürlich versucht das ganze zu klären und eine Lösung zu finden, um weiterhin als langfristiger Kunde zu bleiben.

 

Wie? 

 

Per Brief auch keine Antwort erhalten. 

 

Wann abgesandt?

 

Außerdem hat man oft kein Empfang mit Handy wo Telekom und Vodafone volle Balken hat.

 

Das hat mit dem Fall aber wenig bis gar nichts zu tun, oder?

 

 

 

 

Benutzerebene 7

Hey @Dkhtcone,

willkommen in der o2 Community 💙

Es tut mir Leid, dass du mit unserer Kundenbetreuung keine guten Erfahrungen gemacht hast. Ich versuche gerne mit dir ein wenig Licht ins Dunkle zu bringen. 

Wann hat dieses Telefonat bzw. dein Einspruch (per Brief) denn stattgefunden? 

Du sprichst von einem “Zusatzvertrag” zu DSL? Heißt das, du hast aktuell zwei DSL Verträge? Was sagen denn die E-Mails, die du nach Vertragsabschluss bekommen hast dazu :)? Was genau ist dort aufgeführt?

Viele Grüße,
Flo

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