ich fasse kurz das Problem zusammen.
Wir ziehen um. Laut Vertrag war ich verpflichtet den Anschluss mitzunehmen, weil man am neuen Standort O2 auch bereit stellen kann.
Ich bekomme telefonisch und schriftlich per E-Mail bestätigt, dass der Umzug kostenlos ist und sich an meinem Vertrag nichts ändert. Es steht sogar drin, dass sich an der Laufzeit sich nichts ändert.
HIER EINMAL ANGEMERKT: Der Umzug war nur telefonisch oder per Chat möglich! Ich habe mehrere Abende und ca. 10 Stunden damit verbraucht jemanden von O2 zu erreichen. O2 war immer überlastet und die Computerstimme schmeißt einen nach einer gewissen Zeit raus. Weiterleiten von Mitarbeiter ging auch sehr sehr oft schief.
Ca. eine Woche später kommt ein Brief, in dem Informationen zu meinem neuen Vertrag steht. Neu im Sinne ein anderer Tarif, andere Konditionen und eine neue Laufzeit über zwei Jahre. Ich habe nichts unterschrieben und nichts telefonisch oder schriftlich bestätigt.
Ich war im O2-Shop. Die haben mir gesagt, dass muss gemacht werden, weil ich früher Annex B hatte und in der neuen Wohnung nur Annex J zur Verfügung steht. Ohne mich zu fragen hat O2 beschlossen, dass ich nun einen neuen Vertrag brauche. Alternative wäre 210,00 € zu bezahlen. Also reine Erpressung, weil wer zahlt für einen 25€ Vertrag, 210€? O2 müsste zugeben, dass es nicht möglich ist meinen alten Vertrag am neuen Wohnsitz zu schalten.
Hauptproblem ist aber weiterhin der neue Vertrag, den ich nicht beauftragt habe.
Ich habe über den O2-Shop einen Widerspruch per Fax eingereicht. Laut O2-Mitarbeiter sollte sich in einigen Tagen jemand melden.
Es hat sich aber keiner gemeldet. Weil also O2 auf schriftlichen Weg sich nicht meldet, habe ich einen spezialisierten Anbieter dazu geholt.
Über aboalarm.de habe ich eine Sonderkündigung beauftragt. Die Sonderkündigung ist mehr als gerechtfertigt, weil O2 hier stark seine rechtliche Grenzen überschritten hat.
Es vergehen wieder einige Tage.
Es kommt eine nagelneue Fritzbox an. Die Fritzbox habe ich auch nie beauftragt. Ich schicke Sie zurück inkl. Kündigung und weiteren Informationen.
Zusätzlich schicke ich nochmal eine Kündigung schriftlich per Einschreiben an O2.
Ihr solltet auch wissen, dass ich sehr lange Kunde bei O2 war und auch Silber-Status besitze. Das Prozedere der Kündigung ist ungeheuerlich und zählt zu den schlimmsten Erfahrungen, die ich jemals mit einem Provider hatte.
Ab dem 01.06.2016 bin ich in der neuen Wohnung. Ich will nicht, dass O2 die unerlaubte Leitung schaltet und besetzt.
Soll ich einen Anwalt oder die Polizei einschalten? Soll ich auf dem Bankkonto die SEPA-Lastschrift blockieren?
O2 ist ein großer Konzern, aber auch die müssen doch auf meine Schreiben reagieren und können nicht in meiner neuen Wohnung ohne Einwilligung eingreifen?
Ich schreibe hier im Forum, weil ich keinen anderen Weg mehr kenne, um O2 zu erreichen.
Lösung von sofortkuendigen
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