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Hallo und guten Tag,

als Neukunden bei O2 haben wir vor einigen Wochen den o.g. Tarif gebucht. Die Umstellung sollte am 01.12.2023 stattfinden, was in Bezug auf’s Internet auch gelungen ist. Nicht gelungen ist die Portierung der Rufnummern bzw. die Bereitstellung der SIP-Daten zum Eintrag im eigenen Router. Im Kundenmenü steht seit Tagen die Umstellung steht kurz bevor, ohne das was passiert.

Problem: Wir sind telefonisch nicht erreichbar!

Jetzt schon vier Anrufe zur Hotleine und zur Störungsannahme blieben erfolglos. Ich bin einigermaßen unzufrieden ob dieses Umstands, denn ganu aus Gründen ständiger Probleme und unzureichender Hilfe durch die Hotline sind wir vom Chaosladen Vodafone zu O2 gewechselt, in der Hoffnung, dass es da anders, nämlich besser läuft.

Was können wir (noch) tun, um Klarheit zu haben wo es hängt?

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Lösung von unklar 29 December 2023, 09:18

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5 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo @unklar

Ich begrüße dich herzlich in unserer o2 Community. 
Da kann ich deinen Ärger natürlich sehr verstehen, entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten. 

Die Rufnummernportierung kann etwas Zeit in Anspruch nehmen. Die Rufnummernmitnahme wurde aber direkt bei dem Anbieterwechsel mit gebucht und die Rufnummer wurde vom alten Anbieter freigegeben?

Liebe Grüße, 
Anna

Hallo Anna,

danke für deine Reaktion. Ja, wurde alles sehr zeitig in die Wege geleitet (10.11.23) und auch von deinen Kollegen bestätigt. Was unglaublich genervt hat, waren die (8?) Anrufe an die Hotline, besonders der Anfang mit der sehr nervigen KI, den technischen Hinweisen, die mir NULL gebracht haben und den teils auf mein Handy trotz Widerspruch gesendeten “Hilfelinks”.

Als ich dann Menschen am Draht hatte, habe ich vom “technischen Bug” bis “ habe keinen Zugriff auf die Daten” und “kann ich mir gar nicht erklären” alles durchgemacht, was es so an Sprüchen gibt, die mich als Kunden eher genervt haben, als es mich weiter gebracht hätte. Von Vodavone kommend und nicht verwöhnt, dachte ich, naiv wie ich bin, dass es bei O2 besser laufen würde.

Es hat vier Tage gedauert, bis die Nummern im Kundenmenü aufgetaucht sind und ich portieren konnte (Eintrag der SIP in meinen eigenen Router). Von meinen Antrag auf eine Entschädigung wegen Nichterreichbarkeit hab ich bislang nichts gehört.

Wie ich finde, ein ernüchternder Einstieg bei O2, zumal es nicht das einzige Problem ist/war

Gruß

Uli

Hallo @unklar,

es tut mir leid, dass es bei der Aktivierung deiner Rufnummern offenbar zu einer Verzögerung gekommen ist.

Ich wollte noch einmal nachfragen, ob inzwischen alles zu deiner Zufriedenheit funktioniert und ob du auf deinen Antrag auf eine Entschädigung bereits eine Rückmeldung erhalten hast.

Falls noch Fragen offen sein sollten, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia

@o2_Giulia 

Danke der Nachfrage. Der Antrag auf Entschädigung ist in einem vernünftigen Zeitrahmen bearbeitet worden und die von O2 veranschlagte Entschädigung von 5 Euro ist zeitnah auf das Konto überwiesen worden. Die Probleme mit der nichtfunktionieren VPN-Verbindung (anderer Thread) konnte ich mittels einiger Klimmzüge meines VPN-Anbieters inzwischen auch halbwegs lösen.

Insgesamt betrachtet läuft der Anschluss so, dass ich damit leben kann. Ich hoffe mal, dass es so bleibt.

Hallo @unklar,

freut mich, dass das Problem dann doch noch geklärt werden konnte.

Ich melde mich in deinem anderen Beitrag auch noch einmal.

Viele Grüße

Giulia

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