Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 liefert nicht bestellte Geschwindigkeit


Benutzerebene 1

Hallo!

Irgendwie scheint die Telefonhotline mein Problem nicht zu verstehen - mal sehen ob ich hier weiter komme:

Habe seit Freitag O2 DSL, allerdings nicht in bestellter und bestätigter Geschwindigkeit.

Der Anschluss liegt in einem gerade feritggestellen VDSL ausbeigebiet. Dementsprechend habe ich bei der Bestellung sehr genau darauf genau geachtet das dort beim homeM nichts von “maximal 16Mbit” steht - bis vor einigen Wochen wurde das tatsächlich in der Verfügbarkeitsabfrage noch so angezeigt, bei meiner Bestellung was das dann weg.

Nun, Freitag wurde geschaltet - ich bekomme einen Sync von 13Mbit. Der Telekomtechniker, der zur Leitungsschaltung vor Ort war meinte “Klar, das ist genau das was Telefonica beauftragt hat - im Verteiler liegt Glasfaser, technisch wäre mehr kein Problem”.

Die Hotline hat bisher ein Ticket aufgemacht, was heute kommentarlos wieder geschlossen wurde - ohne das sich an der Geschwindigkeit etwas geändert hätte.

Wer bei O2 ist denn ein Ansprechpartner um das zu lösen? Ich erwarte entweder die Schaltung dr bestellen - und bestätigten - 50 mbit, oder zumindest eine Umstufung in O2homeS - den hätte ich nämlich ansonsten direkt bestellt.

Gruß

CDS

icon

Lösung von o2_Manga 27 November 2019, 17:16

Zur Antwort springen

30 Antworten

Hi @cds72,

freut mich, dass du dich wieder an uns wendest.

Ich habe in der Fachabteilung nachgefragt, ob schon eine neue Verfügbarkeit vorliegt. Sollte dem so sein, werden wir für deinen Anschluss einen Wechsel von ADSL auf VDSL vornehmen lassen, sodass dann bis zu 50 MBit/s zur Verfügung stehen werden :blush:

Sobald ich mehr Infos habe, melde ich mich bei dir.

 

Liebe Grüße

Larissa

Hi @cds72,

so schnell kanns gehen. Uns liegt nach einer manuellen Anfrage die Bestätigung vor. Dann schubs ich mal an, dass du von ADSL auf VDSL wechselst (natürlich dein Anschluss und nicht du selbst :yum: ) und drück die Daumen, dass ne Leitung frei ist.

Sobald alles bestätigt ist, bekommst du ein Datum mitgeteilt, an dem die Umstellung erfolgen wird.

Hast du dir schon überlegt, was du mit der neuen Bandbreite so alles anstellen willst? :grin:

 

Liebe Grüße

Larissa

Hi @cds72,

 

zu Morgen ist der Wechsel auf VDSL geplant, freust du dich schon?

 

Liebe Grüße

Larissa

Benutzerebene 1

Hallo!

Der Wechsel hat problemlos geklappt! Danke dafür.

 

Was ich mit der ganzen Bandbreite mache … naja, dieser Anschluss ist in einem Ferienhaus. Die VPN Anbindung nach Hause hat jetzt ordentliche Performance - auch Streaming mit mehreren Leuten klappt jetzt besser.

Darüber nachdenken was ich jetzt mit 50MBit mache brauche ich eher nicht. daheim habe ich aktuell 500 …..

 

Gruß

Carsten

 

Hi @cds72 

Vielen Dank für deine Rückmeldung. Freut uns sehr, dass am Ende alles zu deiner Zufriedenheit geklappt hat. 

VG Matze 

Deine Antwort