Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 Kabelanschluss aktivierung früher als termin

  • January 6, 2024
  • 13 Antworten
  • 3029 Aufrufe

Hallo. Ich habe eine Frage, ich habe am 02.01.24 einen vertrag abgeschlossen für Internet zuhause über Kabel. 
mein Termin zur freischaltung ist der 26.01.24.. 

Ich habe ab dem 13.01 Urlaub und es wäre natürlich super wenn man die Aktivierung vielleicht vorziehen könnte 🙈

Techniker ist nicht nötig.

gibt es da irgendwelche Möglichkeiten? 
Vielen Dank im vorraus. 
lg

 

o2_Giulia, 09.01.2024, 09:44: verschoben von Austausch rund um die O₂ Community zu O₂ Home: Vertrag & Tarife

Lösung von o2_Giulia

Hallo @Hallo122,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Eine Vorziehung des Aktivierungstermins ist bei Kabelanschlüssen (mit Vodafone-Leitung) unter bestimmten Voraussetzungen möglich.

Bei einem Anbieterwechsel (mit Rufnummernmitnahme) ist ein früherer Termin leider nicht möglich.

Wenn du dich mit deinem Router per LAN oder WLAN verbindest und dir bereits die o2 Startseite angezeigt wird, kannst du den Anschluss jederzeit mit einer Vorlaufzeit von 2 Werktagen aktivieren lassen.

Unsere Mitarbeiter von der Kundenbetreuung helfen dir dann gerne weiter.

Lass uns gern wissen, wenn du dazu noch Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia

 

13 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • January 6, 2024

Der Router ist von O2, neu und ist eine FRITZ!Box & ist seid 2 Tagen angeschlossen.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • January 8, 2024

Hallo @Hallo122,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Eine Vorziehung des Aktivierungstermins ist bei Kabelanschlüssen (mit Vodafone-Leitung) unter bestimmten Voraussetzungen möglich.

Bei einem Anbieterwechsel (mit Rufnummernmitnahme) ist ein früherer Termin leider nicht möglich.

Wenn du dich mit deinem Router per LAN oder WLAN verbindest und dir bereits die o2 Startseite angezeigt wird, kannst du den Anschluss jederzeit mit einer Vorlaufzeit von 2 Werktagen aktivieren lassen.

Unsere Mitarbeiter von der Kundenbetreuung helfen dir dann gerne weiter.

Lass uns gern wissen, wenn du dazu noch Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia

 


1gbit
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 16, 2024

Hallo @o2_Giulia

 

es wäre ja ein Traum wenn es mit 2 Werktagen Vorlauf funktionieren würde. Mich betrifft das selbe Anliegen. Fritzbox ist da von euch, Vertrag steht, o2 Startseite wird angezeigt, einzig und allein die Aktivierung fehlt. 

 

Ich habe nun 5 mal mit der Hotline telefoniert und mit dem WhatsApp Chat Kontakt gehabt und jeder sagt, es geht nicht. 

 

Ihr habt mir heute den Techniker gesendet der etwa 2 Stunden bei mir gearbeitet hat und Kabel etc verlegt hat. Es wäre doch schade, wenn diese Kosten nicht rentabel sind und ich meinen Vertrag widerrufe wenn dieses Problem nicht gelöst wird?

Ich kann genauso gut, direkt zu Vodafone gehen und denen mein Geld geben. 

 

Ich bitte um eine Lösung. 

 

Gruß


1gbit
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 17, 2024

Hatte eine super kompetente Mitarbeiterin am Telefon. Nun ist es gelöst 👍

 

Edit o2_Dennis 17.01.2024 / 21:35 Uhr: Vollzitat entfernt


o2_Dennis
  • Moderator
  • January 17, 2024

Hi @1gbit,

vielen Dank für deine Rückmeldung dazu. Freut mich, dass man dir telefonisch weiterhelfen konnte. 🙂

VG
Dennis


  • Besucher:in
  • October 16, 2024

Hallo @o2_Giulia 

 

Mein angelieferter Router von o2 ist nun vollfunktionsfähig angeschlossen und bereit dafür Internet an meine Endgeräte weiterzugeben.

Leider ist mein Freischaltungstermin erst in 3 Wochen am 6.11.24, wäre es möglich eine frühere Freischaltung vorzunehmen?

Ich hoffe auf baldige Antwort.

Vielen Dank und beste Grüße 

 


o2_Senay
  • Moderatorin
  • October 17, 2024

Hallo @mYJohnJul, schön, dass du dich gemeldet hast🙂

Nutzt du auch die Vodafoneleitung? Wenn ja, ist da unter bestimmten Voraussetzungen die vorzeitige Freischaltung möglich. Unsere Kollge:innen aus der Kabel-Aktivierung helfen dir gerne weiter.

Rufe bitte die Hotlinenummer 089 787 979 400 dafür. Gib uns dann gerne Feedback hier, ob es geklappt hat.

VG,

Senay


  • Besucher:in
  • October 18, 2024

Hallo @o2_Senay 

Ich hab am gestrigen Tag die Hotlinenummer angerufen und wurde mit einer netten Dame verbunden, Sie konnte mir aber leider nicht helfen meinte aber sie würde meine Daten aufschreiben und mich heute nochmal anrufen um nachzusehen ob die Expressfreischaltung nun möglich sei. Doch kam heute kein Rückruf 😕 

Viele Grüße 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • October 27, 2024

Hallo @mYJohnJul,
vielen Dank, dass du dich hier noch einmal meldest. Gerne habe ich für dich nachgesehen am 19.10.24 wurde dein Wunsch an den zuständigen Fachbereich weitergeleitet und liegt dort zur Bearbeitung vor. Weitere Informationen kann ich aktuell nicht sehen. Bitte hab noch etwas Geduld sobald es weitere Informationen gibt werden sich die Kolleg:innen bei dir melden.
Liebe Grüße Bianca


  • Besucher:in
  • February 6, 2025

Hab dasselbe “Problem”. Die Startseite ist schon sichtbar und mein Router angeschlossen. Beim Kundenservice am Telefon habe ich mit 4 verschiedenen Personen gesprochen und alle haben mir gesagt, dass es nicht möglich ist :( 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • February 6, 2025

Hallo ​@CB0711 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Dein Anschalttermin ist der 11.02.2025. 
Eine Vorziehung ist jetzt nicht mehr möglich. 
Berichte uns gerne, wie es weiter geht. 🌸
Gruß, Solveig 


  • Besucher:in
  • April 22, 2025

Hallo O2,

 

ich habe auch das Problem mit dem Termin, der frühere Anbieter hat mir das Abschaltdatum später genannt (Vertrag hatte ich schon gekündigt, bevor ich den neuen gemacht habe) als ich bei O2 das Anschaltdatum nennen musste.

Jetzt habe ich einen Tag, an dem ich kein Internet habe...wird am 26.04. abgeschaltet und am 28.04. von euch eingeschaltet. Kann man die Aktivierung auf den 27.04. legen?

Viele Grüße,

 

Florian

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • April 24, 2025

Hallo ​@FlorianH85,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Eine Terminvorziehung ist leider auch immer mit etwas Vorlaufzeit verbunden, wir können dir daher so kurzfristig keine frühere Aktivierung mehr beauftragen, das tut mir leid.

Einen unterbrechungsfreien Wechsel können wir nur bei einem Anbieterwechsel garantieren.

Du kannst zur Überbrückung für deine Mobilfunkverträge kostenfreies Zusatzdatenvolumen (200 GB) im Kundenportal oder in der Mein o2 App dazu buchen. Mit einem WLAN-Hotspot am Handy kannst du so deine Geräte mit Internet versorgen. Vielleicht hilft dir das über den einen Tag hinweg.

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia