Der Router ist von O2, neu und ist eine FRITZ!Box & ist seid 2 Tagen angeschlossen.
Hallo @Hallo122,
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Eine Vorziehung des Aktivierungstermins ist bei Kabelanschlüssen (mit Vodafone-Leitung) unter bestimmten Voraussetzungen möglich.
Bei einem Anbieterwechsel (mit Rufnummernmitnahme) ist ein früherer Termin leider nicht möglich.
Wenn du dich mit deinem Router per LAN oder WLAN verbindest und dir bereits die o2 Startseite angezeigt wird, kannst du den Anschluss jederzeit mit einer Vorlaufzeit von 2 Werktagen aktivieren lassen.
Unsere Mitarbeiter von der Kundenbetreuung helfen dir dann gerne weiter.
Lass uns gern wissen, wenn du dazu noch Fragen hast.
Viele Grüße
Giulia
Hallo @o2_Giulia,
es wäre ja ein Traum wenn es mit 2 Werktagen Vorlauf funktionieren würde. Mich betrifft das selbe Anliegen. Fritzbox ist da von euch, Vertrag steht, o2 Startseite wird angezeigt, einzig und allein die Aktivierung fehlt.
Ich habe nun 5 mal mit der Hotline telefoniert und mit dem WhatsApp Chat Kontakt gehabt und jeder sagt, es geht nicht.
Ihr habt mir heute den Techniker gesendet der etwa 2 Stunden bei mir gearbeitet hat und Kabel etc verlegt hat. Es wäre doch schade, wenn diese Kosten nicht rentabel sind und ich meinen Vertrag widerrufe wenn dieses Problem nicht gelöst wird?
Ich kann genauso gut, direkt zu Vodafone gehen und denen mein Geld geben.
Ich bitte um eine Lösung.
Gruß
Hatte eine super kompetente Mitarbeiterin am Telefon. Nun ist es gelöst
Edit o2_Dennis 17.01.2024 / 21:35 Uhr: Vollzitat entfernt
Hi @1gbit,
vielen Dank für deine Rückmeldung dazu. Freut mich, dass man dir telefonisch weiterhelfen konnte.
VG
Dennis
Hallo @o2_Giulia
Mein angelieferter Router von o2 ist nun vollfunktionsfähig angeschlossen und bereit dafür Internet an meine Endgeräte weiterzugeben.
Leider ist mein Freischaltungstermin erst in 3 Wochen am 6.11.24, wäre es möglich eine frühere Freischaltung vorzunehmen?
Ich hoffe auf baldige Antwort.
Vielen Dank und beste Grüße
Hallo @mYJohnJul, schön, dass du dich gemeldet hast
Nutzt du auch die Vodafoneleitung? Wenn ja, ist da unter bestimmten Voraussetzungen die vorzeitige Freischaltung möglich. Unsere Kollge:innen aus der Kabel-Aktivierung helfen dir gerne weiter.
Rufe bitte die Hotlinenummer 089 787 979 400 dafür. Gib uns dann gerne Feedback hier, ob es geklappt hat.
VG,
Senay
Hallo @o2_Senay
Ich hab am gestrigen Tag die Hotlinenummer angerufen und wurde mit einer netten Dame verbunden, Sie konnte mir aber leider nicht helfen meinte aber sie würde meine Daten aufschreiben und mich heute nochmal anrufen um nachzusehen ob die Expressfreischaltung nun möglich sei. Doch kam heute kein Rückruf
Viele Grüße
Hallo @mYJohnJul,
vielen Dank, dass du dich hier noch einmal meldest. Gerne habe ich für dich nachgesehen am 19.10.24 wurde dein Wunsch an den zuständigen Fachbereich weitergeleitet und liegt dort zur Bearbeitung vor. Weitere Informationen kann ich aktuell nicht sehen. Bitte hab noch etwas Geduld sobald es weitere Informationen gibt werden sich die Kolleg:innen bei dir melden.
Liebe Grüße Bianca