Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

o2 DSL MyHome M (50mbit) aber nur ADSL was geliefert wird

  • November 8, 2020
  • 10 Antworten
  • 143 Aufrufe

Guten Tag

ich habe nun seit Anfang des Jahres den oben genannten Tarif.

Einige Male habe ich es über die Hotline (diverse Störunsmeldungen,Tickets etc.) probiert aber leider immer

ohne Veränderung.Leichte Preisreduzierung und “Versuchen Sie es später mal” Vertröstungen helfen auch nicht wirklich beim realen abrufen der notwendigen Surfgeschwindigkeit.

Evtl. kann man mir ja hier ggf. weiter helfen.

 

Bevor ich zu o2 bin hatte ich ein 50mbit Festnetzvertrag bei 1und1  der auch die Geschwindigkeit brachte.

Der 100mbit vertrag wurde mir erst als verfügbar angeboten und bestellt, ging dann aber auf einmal nicht mehr. Dann wechselte ich zu dem 50Mbit Vertrag

Als ich zu o2 wechselte, habe die gleiche Fritzbox (7560 mit 1und1logo) beibehalten und hatte auf einmal nur ADSL. Am router soll es aber wohl nicht liegen bzgl. branding und so)

Das hat sich seit dem auch nicht mehr geändert, leider.

 

Hier ein aktueller Auszug:

Internet

Anbieter: o2 DSL

verbunden seit 08.11.2020, 03:23 Uhr

Geschwindigkeit: ​↓ 5,6 Mbit/s ↑ 2,4 Mbit/s

 

Um halbwegs mit meinem internetsüchtigen Haushalt klar zu kommen habe ich mir ergänzend den o2 homespot geholt, der trotz kurzer Entfernung zur nächsten Antenne seltenst mehr als 40 mbit im downstream bringt...natürlich nicht zur primetime….Aber das tut es gerade nicht allzuviel zur Sache

 

Ich wollte darum mal hier anfragen ob man mir hier weiterhelfen kann.

Vielen Dank

10 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • November 8, 2020

Zur Info:

 

Ausgehandelte Verbindungseigenschaften

    Empfangsrichtung Senderichtung
DSLAM-Datenrate Max. kbit/s 5632 2800
DSLAM-Datenrate Min. kbit/s 720 368
Leitungskapazität kbit/s 7648 2374
Aktuelle Datenrate kbit/s 5630 2374
Nahtlose Ratenadaption   aus aus
Stromsparmodus L2 aus    
       
Latenz   8 ms 5 ms
Impulsstörungsschutz (INP)   4.8 1.1
G.INP   aus aus
       
Störabstandsmarge dB 6 6
Trägertausch (Bitswap)   an an
Leitungsdämpfung dB 42 26
Leistungsreduzierung dB 0 0
PSD Maske   ADLU-60 ADLU-60
       
       
Trägersatz   B43 B43

  • Autor
  • Besucher:in
  • November 9, 2020

Heute habe ich gerade nocheinmal beim Verfügbarkeitscheck angerufen.

An der Hotline hat mir die Frau gesagt das bis zu 100mbit möglich wären.

Schön wärs..


o2_Larissa
  • Team
  • November 10, 2020

Hi @David_Ra,

 

manchmal ist die Technik nicht so einfach, wie man es sich wünscht, besonders wenn sie an Kapazitäten gebunden ist. Ich vermute in deinem Fall dass vielleicht kein VDSL Port verfügbar ist, genaues kann ich aber nicht sagen, zumal mir auch keine Daten vorliegen. 

Magst du uns an @o2_Support eine PN senden mit deiner Kundennummer und deiner persönlichen Kundenkennzahl? Dann schau ich gerne für dich nach.

 

Liebe Grüße

Larissa


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 11, 2020

Vielen Dank für die Info Larissa,

hab ich gerade getan


o2_Larissa
  • Team
  • November 12, 2020

Hi @David_Ra,

 

ich lasse in der Fachabteilung nochmal prüfen, ob da nicht vielleicht doch noch mehr geht. Die letzten Rückmeldung war, dass bei dir aktuell lediglich ADSL verfügbar ist. Ich drück dir die Daumen, dass da noch ein bisschen mehr geht.

Sobald ich eine Rückmeldung erhalte, melde ich mich bei dir.

 

Liebe Grüße

Larissa


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 17, 2020

Hallo, gibt es schon Neuigkeiten von der Fachabteilung ?

Grüße


o2_Larissa
  • Team
  • November 17, 2020

Hi @David_Ra,

 

ich arbeite noch dran und sobald ich mehr weiß, sag ich dir bescheid.

 

Liebe Grüße

Larissa


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 23, 2020

Guten Tag, gibt es schon was Neues?

 

Gemäss Verfügbarkeitscheck bei https://www.o2online.de/e-shop/internet-festnetz

 

wäre bei meiner Adresse auch O² my Home L möglich….

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 27, 2020

Nachdem ich vor ca. 1,5 wochen über die Hotline erneut angefragt habe warum das immernoch so langsam bei mir ist und mir dann gesagt wurde in 2 wochen kann ich die volle Leistung der Geschwindigkeit nutzen aber dafür (warum auch immer) wird meine vertragslaufzeit wieder auf 2Jahre gesetzt

 

Kam gestern per email:

 

26. November 2020
Ihr DSL-Auftrag
Guten Tag Herr XXXXX
Wir haben leider eine schlechte Nachricht.
Der Wechsel auf eine moderne, zukunftssichere Anschlusstechnik ist entgegen unserer Informationen zu
diesem Zeitpunkt nicht möglich. Die Voraussetzungen für einen Wechsel der Technologie sind aktuell nicht
vorhanden.
Ihr Produkt bleibt daher mit der aktuellen Technologie bestehen. Hierfür bitten wir Sie um Ihr Verständnis.
Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Freundliche Grüße nach Neukirchen-Vluyn
Ihr O 2 Team

 

 


hmm


o2_Larissa
  • Team
  • November 27, 2020

Hi @David_Ra,

 

tut mir leid zu lesen, dass es nicht geklappt hat :pensive: Ich drück dir die Daumen, dass vielleicht bald der Ausbau bei dir stattfindet und dann auch schnell abgeschlossen ist, damit du mit mehr Bandbreite unterwegs sein kannst.

 

Liebe Grüße

Larissa